Zwischenstand

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Zwischenstand

Beitrag von Igel »

Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich zurück ... nach einer langen Pause in der viel passiert ist. Gutes, Schlechtes, das ganz normale Leben.

Zuerst einmal das Allerwichtigste: Natalia bleibt bei uns, zumindest noch 2 Jahre (danach entscheidet leider das Gericht). :) Der Frühling war elendiglich hart und ich weiss beim besten Willen nicht mehr was wir in das Kind alles hinein pumpen mussten. Jetzt - nach dem Termin bei der Kinder-Allergie-Spezialistin (Wartezeit 4 Monate :/: ) - steht fest: Pollenallergie. Allerdings weiss man noch nicht worauf bzw. hat erstmal nur Pollen gefunden, die in Spanien aktiv sind. Im Frühling steht der nächste, erweiternde Test an. Das Antihistaminikum wurde umgestellt, weil sie auf das Erste nicht angesprochen hat, ein Luftreiniger für ihr Zimmer wurde bestellt und jetzt werden wir mal sehen wie es läuft.

Im Sommer hat sie 6 Wochen bei ihrer Mutter verbracht - wie vom Gericht festgelegt. Die Übergabe mutierte zum Drama, wir hatten in Folge hier gut 1 Monat alle Telefone ausgesteckt und abgeschaltet und mein Mann hat nachts in Madrid zur Sicherheit die Alarmanlage angelassen. Man möge sich die subjektiv empfundene Bedrohung vorstellen, die von dieser Frau ausgeht ... :/: Natalia kennt nun das gesamte sommerliche Fernsehprogramm auswendig, ihr Zimmer wurde "aufgelassen", sie schläft dort jetzt auf dem Sofa, ihre Übungsbücher (die sie sich sehnlichst gewünscht hatte - kein anderes Kind lernt mit soviel Inbrunst) wurden weggeworfen. Die KM wird in ihren Aussagen immer unlogischer - hat sie früher mit einer Überzeugungskraft gelogen, um die sie jeder Schauspieler beneidet hätte, schafft sie es inzwischen nicht mehr 3 zusammenhängende Sätze von sich zu geben. Natalia reisst sich wahrlich nicht drum sie anzurufen und wir sind das ewige Fragen inzwischen leid und so verblieben, dass sie es mit ihren fast 8 Jahren selbst sagt, wenn sie anrufen möchte. WENN ... Vielleicht nimmt ihr das ja auch einen gewissen Druck, wenn wir nicht fragen und sie nicht erinnern, wir werden sehen.

Schultechnisch ist es dieses Jahr etwas blöd, die Freundinnen sind alle in anderen Klassen, bilden neue Grüppchen, Natalia bleibt über. Wir versuchen dem mit der einen oder anderen Einladung am Wochenende entgegenzuwirken, Samstag beginnt sie nun mit dem lang ersehnten Ballettunterricht. Vielleicht ist da ja auch ein nettes Mädchen dabei ...

Als sie aus Spanien zurück gekommen ist, haben wir eine wunderschöne Woche am Genfer See verbracht, es war so richtig toll und man hat ihr angemerkt, dass sie rundum zufrieden war. Mein Mann wird ihr nun das Fahrrad fahren beibringen (also ohne Stützräder, Natalia hat es nicht so mit Motorik und Koordination), macht morgens täglich ein bisschen Gymnastik mit ihr und von mir gibt es mittwochs Kindermassage und am Wochenende eine Kinder-Traumreise. Immer mal wieder ein Gesellschaftsspiel, ein Spaziergang, ins Kino, etc. Ich finde eigentlich, das sieht ganz gut aus. Was meint ihr?

Ach ja, eine wichtige Veränderung gibt es noch bei uns ... :D :D :D Natalia wird im Februar grosse Schwester! :D :D :D Sie freut sich total und spricht täglich mit meinem Bauch, der jetzt auch langsam beginnt zu wachsen, allerdings so aussieht, als hätte ich auf einmal eine begeisterte Zuneigung zu Salami-Pizza entwickelt. :D

So, das reicht erstmal als kleiner Zwischenstand, sonst wächst euch beim lesen ein Bart. :)

LG, Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Zwischenstand

Beitrag von FSapiatz »

...Mensch, dass Du endlich mal wieder auftauchst, dass freut mich sehr =) Du hast gefehlt!!
Auch, wenn Deine Nachrichten nicht so gut klingen, Du sagst es ja selber: das ist das tägliche Leben... :)

Über Euren Nachwuchs freue ich mich sehr, ich wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen... =)

Immer, wenn ein neuer Mensch am werden ist, dann freue ich mich - auch, wenn ich früher nie Kinder haben wollte...

Lass mal bitte weiter hören, wie es Euch geht...

LG von Frank
Simone

Re: Zwischenstand

Beitrag von Simone »

Uiiiiiiiiiiiiiii IGEL DU BIST SCHWANGER????????????????????????? SUPER! :umarmen: :bussi: :D
Schön das du hier dich meldest, hab oft an dich gedacht. Und schön das es bei euch als Familie so gut klappt. Das freut mich sehr.
Meldest du dich jetzt wieder öfters? :dafür:
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Zwischenstand

Beitrag von Gerda »

Liebe Igel,

zuallererst mal: Herzlichen Glückwunsch und ich :springen: freu mich für dich und Euch. Wie geht es dir denn? Bist du müde? Übelkeit? Glücklich?

Ich finde, aus deinen Beschreibungen klingt sehr viel Gelassenheit diesen schlimmen Umständen für Natalia gegenüber. Das finde ich bewundernswert und gut. Und natürlich klingt es gut, was Ihr beiden für Natalia macht. Das klingt wie eine wunderbare Versorgung für ein kind mit total schlechten Ausgangsbedingungen. Sehr liebevoll von Euch und sehr tragend und hilfreich. Offenbar habt Ihr den Überblick und die Weisheit, was das kleine Mädchen braucht. DAs finde ich toll. Auch dazu: Herzlichen Glückwunsch.

Und, ja, finde ich auch schön, wenn Du wieder öfter schreibst.

Herzliche Grüße von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Zwischenstand

Beitrag von Igel »

Oh, es ist schön wieder hier zu sein ... :)

Ich habe oft an dich gedacht, Frank, und hoffe, dass es wieder bergauf geht, dass du dich besser fühlst und einen Weg findest. Ich drücke dir seit Wochen und Monaten ununterbrochen gedanklich die Daumen. Schön, dass du mir hier geantwortet hast.

Danke auch dir, Simone. Ich hoffe es geht euch - bis auf die Probleme mit der Kleinen deines Mannes - gut.

Und hallo, Gerda. Mir geht es gut, ich freue mich sehr auf Böhnchen und kann es auch schon spüren. Abends findet es "Mama treten" scheinbar besonders lustig. :D Über Beschwerden kann ich eigentlich nicht klagen. Die ersten 3 Monate hätte ich durchschlafen können und auch jetzt merke ich, dass ich schnell müde werde. Aber bis auf einen Harnwegsinfekt in SSW 8 und eine plötzliche und unüberwindbare Abneigung gegen Fisch(geruch) geht es mir bestens. :) Heute habe ich übrigens "Bergfest" ... ab heute bin ich in SSW 20.

Leider ist nicht alles so schön ... :rolleyes: Natalia hat auf unseren Hinweis hin, dass wir uns nun auch langsam um Flugtickets für Weihnachten bemühen müssen, Samstag mit ihrer Mutter gesprochen und sie mir dann weitergereicht, damit ich das mit ihr abmachen kann. Resultat: "ohne Pass gibt es keine Natalia" (wortwörtlich übersetzt). Im Oktober nicht (da haben wir die Tickets schon), im Dezember nicht und überhaupt nie wieder. Aha. Und: "Leiden muss ja eh das Kind". :oah:

Ich verzichte inzwischen aus Rücksicht auf Böhnchen (er/sie tritt immer gaaanz fest, wenn ich mit der KM sprechen muss ... da steigt mein Blutdruck nämlich auf über 160) auf Kommentare aller Art und sage nur noch Ja und Amen und ich werde das weiterleiten.

Mein Mann hat dann mit Natalia gesprochen und ihr die Sachlage erklärt. Vor allem, warum er ihrer Mutter den Pass auf keinen Fall aushändigen kann. Die Reaktion eines 7-jährigen Kindes: "Diese Diskussion habe ich auch schon mit ihr geführt". Und: "Ich habe ihr schon gesagt, dass ich nicht mit ihr nach Russland fliegen möchte. Das kann ich mir dann überlegen, wenn ich gross bin, ob ich das will". :oah: Auch gut war: "Wahrscheinlich hat sie in 3 Wochen eh schon wieder alles vergessen, manchmal ändert sie ihre Meinung ja alle 5 Minuten". Sie wirkte dann weder niedergeschlagen noch sonstwie komisch, wollte nur am nächsten Tag verstärkt an der Hand gehen und zwei Abende lang ihre Babybücher von früher lesen. Zwei Nächte hat sie stark geschwitzt, aber inzwischen scheint sich das auch alles wieder gelegt zu haben. Ich habe das Gefühl, sie lebt jetzt einfach mal den Alltag weiter und wartet ab. Einen hysterischen Anruf bei Mama (den sich diese wohl gewünscht oder erwartet hätte) gab es nicht.

Für uns bedeutet das wieder Anwaltskosten (das Gericht muss von den veränderten Umständen in Kenntnis gesetzt werden) und eventuell einen Flug nach Madrid (falls eine Vollmacht notwendig ist). In Bezug auf das Bannmeilenurteil sieht es leider auch nicht gut aus ... ohne Zeugen kann man nichts beweisen und in diesem Fall geht das Gericht leider von der SCHULDvermutung aus - zum Schutz der Frau. :rolleyes: Zur Verhandlung wird es irgendwann zwischen morgen und Ende 2009 kommen und dann kann alles passieren. "Alles" bedeutet im schlimmsten Fall (der leider nicht ausgeschlossen werden kann), dass Natalia sofort zur KM zurück muss und ich mit Säugling erstmal für mehrere Jahre alleine dastehe. Der wahrscheinlichste Fall ist, sofortige Rückführung zur KM, Verlust des Arbeitsplatzes für meinen Mann und ein bis zu 2-jähriges Verbot für ihn die spanischen Landesgrenzen zu überschreiten inkl. wöchentlicher Kontaktaufnahme mit der örtlichen Polizei. Manchmal ist es da ganz schön schwer, die Nerven zu bewahren und wenn mir jemand sagt, man solle in der Schwangerschaft nur an schöne Dinge denken, kann ich ehrlich gesagt nur müde lächeln.

Eure Igel + Böhnchen, das euch mit einem Tritt (oder Faustschlag?) lieb grüsst
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Zwischenstand

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Igel, hallo Ihr anderen alle! =)

Schön, wieder mit Dir zu schreiben... :)
Ich - für meinen Teil - gebe mir Mühe, wieder "zu werden", versuche mit Birgit gemeinsam, einen Ausweg zu finden; und es wirkt: ich habe vor 9 Tagen wieder angefangen, hoch zu trainieren.... .

Ich finde es schön, dass Du von "Böhnchen" sprichst - wir wussten (wollten es nicht wissen) bei beiden unserer Kids auch bis zur Geburt nicht, ob es Junge oder Mädel wird und das war völlig okay so.... . Als sie dann da waren, und einigermaßen gesund, da war alles okay... =) Unser Großer (12) ist zwar sehbehindert, aber nicht so sehr, dass ihm sein Platz in einer entsprechenden Schule (wo er die ersten 5 Schuljahre war) aufrecht erhalten wurde... .
Ich wünsche Dir und Euch alles Gute,

bis bald auf diesem Bildschirm... =)

LG sendet Frank
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Zwischenstand

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Igel,

ich gratuliere zum/zur Untermieter/in. Freut mich sehr für euch.
Mach dir mal wegen der schönen Gedanken keinen Kopf. Dem Baby geht es gut, er wertet nicht. Erhöhter Puls kann auch aufregend sein und Adrenalin ist als Glückshormon auch geeignet. Dein Kind lernt mit jedem deiner Gefühlsregungen, was es alles neues und spannendes gibt und es trainiert für diese Welt, die nicht immer einfach und rosarot ist, aber einfach wunderbar und zum Leben einläd. Pass einfach auf dich auf, das ist das Wichtigste und gib Verantwortung ab und wenn es nur die kleine ist, wer was zum Essen macht...halt inne und spür nach, mehr braucht es nicht. Und diese kleinen Wesen, die sich bemerkbar machen und im Moment seid ihr so nah miteinander wie nie wieder...ist das nicht besonders und schön.

Ich hoffe ihr schafft das alles, es klingt schlimm und mir tut es leid, dass so etwas passiert und es keine Lösung zu geben scheint. Ihr macht das wirklich gut!!!

Alles Liebe Tami
Change it, love it or leave it.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Zwischenstand

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebe Igel,
schön, dass du wieder da bist und das auch noch zu zweit..Ich freue mich mit dir und deiner Familie auf das Baby.
Dass es immer noch so viele Schwierigkeiten mit eurer kleinen Maus gibt finde ich schlimm. Ich wünsche euch einfach ganz viel Kraft mit der Situation umzugehen.
Dir wünsche ich viele schöne Moment mit deinem Babybauch...Ich erinnere auch noch die abendlichen Turnübungen meiner kids...
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Zwischenstand

Beitrag von Bine40 »

Hallo Igel! :winken:

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem "Mitbewohner"! :kopftanz:

Deine Schilderungen über Natalia sind sehr anschaulich und ich denke, sie hat sich gut eingewöhnt und Freunde wird
sie sicher finden.

Das Schwert, was über euch schwebt, ist natürlich sehr bedrohlich, jedoch scheint die KM doch sehr unglaubwürdig zu werden - oder interpetiere ich das jetzt falsch? - Einen Pass würde sie von mir nie bekommen....

Ansprüche an Natalia stellt sich ja keine - und auch wenn Natalia nicht mit ihr telefonieren will, dann halt nicht.

Auch wir haben ja die Situation, das wir nunmehr 6 Jahre keinen Kontakt zum KV haben - auch hier werden die "Geschichten" über und von ihm immer drastischer, so dass ich froh bin, die Kinder ihn nicht vermissen oder nachfragen.
Mein Mann ist ein liebevoller Vater, daher sind die Kinder so glücklich wie es ist.

Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr auch irgendwann Ruhe findet und nicht mit einer ungeklärten Situation leben müsst, die einfach nur schrecklich ist.

Strick weiter kleine Söckchen, höre gute Musik, sprich mit "Böhnchen" und sende einen lieben Gruß von mir in deinen Bauch...

Liebe Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Zwischenstand

Beitrag von Igel »

Hallo, ihr Lieben, und vielen Dank für all das was ihr schreibt! :)

Mir geht es zur Zeit leider nicht so gut ... irgendetwas ist mit meinen Nieren (man sollte nicht meinen wie schwierig es sein kann einen Termin beim Urologen zu bekommen!), das löst Wehen aus, inklusive Milcheinschuss. Und tut natürlich sauweh!!! :/: Jetzt nehme ich jede Menge krampflösende Mittel + Wehenhemmer und hoffe in naher Zukunft einen Spezialisten motivieren zu können sich das mal anzusehen. Notaufnahme und FA habe ich schon hinter mir. Akute Gefahr besteht zum Glück - noch - nicht, aber Schonung ist angesagt. Und das ohne Krankschreibung. :rolleyes: Die Franzosen ticken echt anders. Immerhin, beim Notultraschall hatten wir ein Outing: wir bekommen ein Mädchen! :) Natalia ist schon ganz wild auf rosa Babykleidung. :D Und kämpft leider wieder mit ihren Allergien. Ich glaube das Kind hat keine Körperöffnung in die ich noch nicht Antihistaminika und Kortison hineingesprüht hätte ... :rolleyes: Immerhin, momentan scheint es zu wirken.

Die KM kämpft inzwischen mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit und kann wahrscheinlich nicht verstehen warum sie die nicht bekommt. Tja. Für uns ist der Fall klasklar: wir haben die Tickets und den Pass bekommt sie nicht. Natalia kann also wie geplant fliegen. Oder auch nicht. Wenn wir das ca. 6h im Voraus wissen, reicht das. Und dabei möchte Madame XXX doch sooooo gerne ein bisschen spielen. Es ist übrigens unglaublich befreiend sich aus dieser Psychomasche einfach auszuklinken ... :)

LG,
eure Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Antworten