ich bin fertig mit denn nerven

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
dreifachemom
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2004 17:39

ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von dreifachemom »

hallo bin neu hier
bin selber scheidungskind und jetzt auch in einer drinne nur muß ich sagen mein noch mann
flippt total aus geht voll auf die psyschoschine von wegen ich bekomme brustkrebs wenn ich mit jemanden treffe und ich laufe in mein unglück wenn ich die scheidung durchziehe.
das problem ist ich wohne 5 minuten von ihm weg. Bekomme aber sozialhielfe und da mit eine neue wohnung zu finden ist schwer dann noch drei kinder und alleinerziehend da ist mann unten durch. ich bräuchte dringend unterstützung es zieht einen runter.
danke für eure antworten
Simone

Re: ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von Simone »

Hi dreifachemom,

ist ja krass. Laß dich bloß net unter Druck setzen. So einen Schmarnn wirst ja wohl net glauben?! Und wenn der sowas erzählt, kannst ihn eh vergessen.

Warum trennt ihr euch?

Das mit dem nah beiandander wohnen ist übel. Kannst da nichts machen? Vielleicht in ne Sozialwohnung oder so ziehen?

Ich bin auch ein Scheidungskind und habe einen LG der mitten in seiner Scheidung steckt mit 2 Kindern. Die Frau hat auch versucht, oder tuts noch immer, uns das Leben schwer zu machen. Weil sie es net packt, das mich ihre Kinder so lieb haben!
Benutzeravatar
justme
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 19. April 2004 15:59
Wohnort: Erl/Tirol
Kontaktdaten:

Re: ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von justme »

Hallo Dreifachemom,

Das ist wirklich eine schwere Situation, in der du steckst. Aber zunächste einmal ein paar Fragen:
1. Wie lange seid ihr getrennt?
2. Wie habt ihr das Besuchsrecht geregelt?
3. Wie alt sind deine Kids?

Ich kann dir so momentan keine Hilfe geben. Bei mir war es genauso. Mein EX(freund, unverheiratet) hat mir auch voll Terror gemacht, da haben wir noch zsammen gewohnt und ich bin nachher auch beinahe so weit gewesen, zsammenzubrechen.

LG
justme
Die Hoffnung soll mich leiten in den Tagen ohne Dich.
Und die Liebe soll mich tragen, bevor der Schmerz die Hoffnung bricht.
dreifachemom
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2004 17:39

Re: ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von dreifachemom »

tja was soll ich sagen ich habe 5mal mich versucht von diesem mann zu trennen das ist jetzt das 5 und letzte mal gefühle waren bei uns nicht im spiel ich habe fast 10jahre ausgehalten.
habe seit zwei jahren meine eigene wohnung aber getrennt sind wir schon seit 10jahren von meinen gefühlen her. endgültige trennung war vor zwei monaten tja heute bekamm ich einen brief er will die scheidung nicht wie geht es weiter? meine kinder sind 2 und 3 und 9jahre.
er will keine regeln bei dem besuchsrecht will sie holen wie er will. bis dann
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von Laura »

Hallo Dreifachemom,

so einfach wie er sich das denkt isses ja nun auch nicht!!!

Ich hab das Gefühl, es wird Zeit, dass Du Dich auf Deine eigenen Füße stellst und Dich gegen ihn durchsetzt. Es geht nicht immer nur darum, was er will und was nicht, Du hast schließlich auch Gefühle, Ansprüche und Rechte.

Klar ist es schwer alleine mit drei Kindern, vor allem, wenn zwei noch so klein sind, aber es geht. Erst mal muß er ja für die Kinder Unterhalt zahlen. Außerdem kann er sie nicht einfach holen, wann es ihm gerade einfällt. Es ist zwar sehr schön, wenn er sich weiter um die Kinder kümmern will und ich finde es auch super, wenn die Besuchszeiten nicht für die nächsten 10 Jahre im Voraus auf die Minute genau vom Gericht festgelegt werden müssen, aber absprechen muss er sich schon mit Dir, schließlich willst Du Deine Zeit ja auch ein bißchen planen. Ob er eine Scheidung will oder nicht, ist auch nicht so entscheidend, spätestens nach 3 Jahren Trennung wird er geschieden, auch wenn er es nicht will, teilweise schon nach einem Jahr.

Und dass Du nur 5 Minuten von ihm weg wohnst sollte auch nicht das Thema sein, Du hast eine eigene Wohnung mit Türe und die bleibt für ihn zu, wenn Du das nicht anders möchtest.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
justme
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 19. April 2004 15:59
Wohnort: Erl/Tirol
Kontaktdaten:

Re: ich bin fertig mit denn nerven

Beitrag von justme »

Hallo Dreifachemom

wie sieht es aus mit dem JA?
Da könntet ihr doch eine Besuchsregelung abklären.
Lass dich doch nicht weiter von ihm unterdrücken, ihr seid getrennt, es ist jetzt wieder dein Leben, tu was du willst, tu was für dich, für deine Kids, etc.

Mach ihm klar, dass er das mit dir nicht machen kann. Ich weiss dass das nicht einfach ist, gerade weil Kinder im Spiel sind...

LG
justme
Die Hoffnung soll mich leiten in den Tagen ohne Dich.
Und die Liebe soll mich tragen, bevor der Schmerz die Hoffnung bricht.
Antworten