kopf platzt mir bald weg

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
kleinelady79
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2009 15:20

kopf platzt mir bald weg

Beitrag von kleinelady79 »

hallo war das letzte mal in april hier sorry

also bei mir ist viel passiert in der zwischenzeit als erstes lebe ja mit meinen 3 kiddis alleine bin ja mit den papa vom kleinsten zusammen wohnen zwar noch nicht zusammen aber verbringen sehr viel zeit wie es nur geht .hatten kurze krise aber haben uns schnell wieder zusammengerauft auch wegen den kleinen (4 mon alt am 24 juni)


problem :
mein exmann der mich immer noch terroriesiert weil er meint immer noch ansprüche mir geltend zu machen der kapiert es einfach nicht das ich trotz der scheidung ihn nicht mehr zurück nehme weil die 9 jahre einfach gereicht haben (gewalt frauenhaus ) aber der macht immer weiter musste jetzt nach den letzten vorfall wieder einweilige verfügung anordnen weil die kinder wieder alles mitbekommen haben.hatte mir schläge angedroht hatte den kleinen auf den arm wollte das ich wieder schluss mache die kids zimmer neben an und immer weider reingeholt ja du sch..lampe drecksau ich mach dich paltt du machst schluss du dreckstk usw habe 3 std gebraucht um da wieder rauszuklommen 12 uhr hin und 15 uhr raus die kids waren zu besuchswe wollte sie abholen er hatte gedroht mir die kinder nicht wieder zu geben usw


verfügung war durch denkt ihr er hält sich daran nein
er ruft an schreibt sms ju amt sagt lassen sie die frau in ruhe hier und da aber auch nix passiert mittlerweile gege ich an unbek nummer nicht mehr ans tele habe tele terror kann nachts nicht schlafen habe kopfschmerzen magen schmerzen kriege kaum was runter am 24 also nächste woche ist verhandlung er will die verfügung aufgehoben wird der gednke allein habe ich magenschmerzen das er mir wieder näher kommen kann. weil kenne den seine ohrfeigen wenn der einmal klatscht dann liege ich . das er dann richtig aufdreht.


bin so froh das ich den papa vom kleinen habe weil ohne ihn wüsste ich nicht ob ich die kraft noch finde das durchzustehen

dann hat er noch seinen sohn aus vorherigen bez wenn er bei mir ist provoziert er mich bis aufs blut aber kann mir denken das es von ihn ist nur um mir was anzuhängen um von sich abzulenken . weil er grinst mich dann so frech ins gesicht der thomassagte schon meine güte reizt er dich aber das macht er extra .

ja dann ruft er das ju amt bis zu 5 mal am tag an wegen irgendwelche geschichten dann die lehrerin vom grossen die muss auch dran glauben . was dannja dann sagt er immer ja am 24 ist die verhandlung dann ist alles wieder beim alten ann kann ich ihr wieder näher treten .habe schlaflose nächte und das alles weiss nicht merh ein noch aus ...


wie soll ich mich verhalten
kleinelady79
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2009 15:20

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von kleinelady79 »

so einfach ist das also
FairyQueene

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von FairyQueene »

Hi,

das klingt wirklich schlimm. Vermutlich hat hier noch niemand geantwortet, weil keiner einen Rat weiß?
Du hast ja anscheinend schon alles Wichtige veranlaßt, einstweilige Verfügungen usw. Wenn er sich nicht dran hält, kannst du evtl. zur Polizei gehen? Kennt sich hier jemand damit aus, mit Gewalt und Gewaltschutzgesetz?
Schön, daß der Vater des Kleinsten zu Dir hält. Hast Du noch mehr Unterstützung? Deine Eltern vielleicht, Freunde? Damit du das nicht allein aushalten musst, meine ich ...

Erst einmal liebe Grüße
Fairy
kleinelady79
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2009 15:20

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von kleinelady79 »

habe erneut anzeige stellen müssen gegen ihn wegen verstoss gegen die verfügung.
hoffe nur am 24 geht alles gut .....


hoffe das das bald aufhört ja familie wohnt fast 300 km von mir entfernt und freundin habe ich auch aber kann sie nicht dauernt zu buttern .

ja ohne den papa wüsste ich nicht woher ich die kraft nehmen soll .
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen kleine Lady,

Gewalt ist wirklich eine schlimme Sache, aber ich denke, Du weißt, es gibt auch Platzverweise die an gewalttätige Männer ausgesprochen werden und die umgesetzt werden, wenn Du die Polizei rufst, sofern Du ihn siehst? Anders geht es leider nicht. Lass Dich da anwaltlich beraten, vor allem auch, um Deine Kinder zu schützen.

Kannst Du denn eine Freundin bitten, Dir beiszustehen und Dich zu begleiten? Oder die Kinder zu ihren Großeltern bringen, bis die Verhandlung vorbei ist? So dass es ein wenig ruhiger wird?

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
kleinelady79
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2009 15:20

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von kleinelady79 »

hmm leider nicht habe schulkind zeugnisse gibs auch bald meine freundin versucht mir zu helfen wo es nur geht .


er macht ja immer teleterror unter unbek nummer weiss daher nie wer an anderen ende ist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von Ansa »

Liebe kleine Lady,

gut, Schule ist natürlich ein Problem. Telefonterror? Das kannst Du ändern, entweder einen Anrufbeantworter zwischenschalten, so dass Du selbst nicht mehr direkt ans Telefon gehst oder aber, wenn er dran ist, sagen, "lass mich bitte in Ruhe" und Auflegen, ganz konsequent. Nicht auf ein Gespräch einlassen, notfalls einfach den Hörer daneben legen, so dass besetzt ist, oder das Telefon abschalten.

Weißt, wenn Du der Auseinandersetzung aus dem Weg gehst, dann kann er sie nicht halten.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
laubfrosch
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juni 2009 20:43

Re: kopf platzt mir bald weg

Beitrag von laubfrosch »

Hallo kleine lady,
das klingt wirklich schlimm - und tut mir sehr leid für Dich und Deine Kinder. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Kontakt zu ein paar Profis für solche Probleme - Jugendamt, Frauenhaus, Polizei? Das ist auch wichtig, glaube ich. Ist jemand dabei, mit dem Du darüber reden kannst / willst?
Was Dein Ex macht (Telefonterror usw.), ist ja wohl Stalking... das steht seit Anfang 2008 im Strafgesetzbuch und wird auch von Gerichten bestraft, wenn es genügend Beweise gibt. Infos dazu gibt es bei einige Internetseiten, z.B. www.soh-berlin.de.
Das Problem ist meistens, dass man sich selbst um ein paar Beweise kümmern muss (Aufzeichnungen vom Anrufbeantworter, von SMS z.B.) Und weil das anstrengend und nervig ist, ist es gut, wenn man eine Beratungsstelle findet, die sich mit dem Thema Gewalt und Stalking wirklich auskennt. Meistens sind das Frauenberatung, Gewaltberatung, Stalkingberatung ... leider heißen diese Stellen ja in jeder Stadt ein bißchen anders... Aber die Polizei ist auf jeden Fall auch dafür zuständig, manchmal haben Polizeiwachen Listen mit den Beratungsstellen in der Stadt, manchmal haben sie auch spezielle Beamt/innen für solche Probleme...
Und wenn er gegen die Verfügung verstößt (von der Polizei? oder vom Gericht?) solltest Du das auf jeden Fall auch anzeigen - dafür kann er auch bestraft werden.
Wahrscheinlich ist es nervig für Dich, die richtige Beratungsstelle zu finden, Anzeigen bei der Polizei zu machen usw. ... aber dann gibts wenigstens eine Chance, dass die Zudringlichkeiten aufhören... und dass Ihr irgendwann wirklich Ruhe habt...
Das wünsche ich Dir!
Gruß
Antworten