mein partner ist wesentlich aelter als ich aber schon seit 8 monaten zusammen und gluecklich wenn wir zusammen sind. vor 2 wochen bin ich bei ihm eingezogen. er ist seit 5 jahren alleinerziehend weil seine frau vor 5 jahren an krebs gestorben ist. er hat 2 kinder eine tochter,9 und einen sohn, 6.
mit dem sohn gibt es absolut keine probleme und er akzeptiert mich mit seiner tochter hingegen gibt es mehr und mehr probleme...seit ungefaehr 2 monaten wird es mehr und mehr auffaellig das sie versucht die aufmerksamkeit die mein freund mir schenkt auf sich zu ziehen sie will dauernd seine hilfe und mischt sich in unterhaltungen ein die erwachsenen themen sind ( scheidung von freunden etc) und wenn wir mit freunden und deren kindern weggehen spielt sie nicht mit den anderen sondern sitzt nur bei ihm und kuschelt sich an ihn an. am anfang konnte ich darueber hinwegsehen aber jetzt geht es auch los das wenn wir auf der couch sitzen und einen film gucken und ich aufstehe und auf die toilette gehe sie auf meinem platz sitzt. wenn ich dann woanders hingehe steht sie auf und geht weg....aber ich komme mir bloed vor dann zu ihm zu gehen und mich wieder dorthin zu setzen ich denke ich bin aus dem alter diese spielchen zu spielen. sie hat schon oefter zu ihm gesagt sie mag mich nicht und kann es nicht leiden wenn wir zeit zusammen verbringen und er hat schon mehrmals erklaert das " mami schon seit 5 jahren nciht mehr da ist und er nicht warten kann bis sie aus dem haus sind um eine neue partnerin zu finden" aber es hilft nicht. wir haben auch schon darueber geredet und alles und er gibt sich muehe wenn sie dann mal wieder auf meinem platz sitzt oder sich an ihn kuschelt wegschickt aber das ist minimal. ich weiss es braucht zeit und alles aber es wird mit jedem tag schwerer vor allem seit ich hier wohne. am wochenende morgens will sie immer auf ihm liegen im bett und wenn er das nicht zulaesst rennt sie weinend ins wohnzimmer und schreit durchs ganze haus das sie hunger hat bis er schliesslich aufsteht und ihr etwas zu essen macht. ich weiss nicht mehr weiter....ich liebe ihn und die zeit die wir abends und freitags( freier tag( zusammen haben ist wunderschoen aber sie macht es echt schwer. ich mag sie ja und habe auch schon viele "girly sachen" mit ihr gemacht ohhringe kaufen backen etc und da redet sie wie ein wasserfall und haelt meine hand und alles aber sobald wir alle zusammen sind diese zeiten vorbei. habt ihr ratschlaege was ich machen kann? ich will die beziehung ja nicht deswegen beenden.... aber ich weiss echt nicht weiter