Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
J.R. Ewing
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 12:33

Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von J.R. Ewing »

Vor ca 2 Jahren habe ich meine Frau und leider auch meinen Sohn verlassen. Der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt. Er und Ich lieben uns. Ich vermisse ihn sehr. Ich demke oft an Ihn. Weiß nicht mehr ein noch aus. Meine jetzige Partnerin hat dafür nicht verständnis. Meine Exfrau und meine Mutter sagen 8in mir ist der Teufel und redem meinem Sohn schlimme sachhen übver mich ein. Ich habe leider mehr keinem zum reden.darum versuche ich es hier.
Simone

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von Simone »

Hallo J.R. Ewing,

warum hast du deine Frau und Sohn denn verlassen? Seid ihr geschieden? Siehst du den Sohn regelmäßig? Warst du schon mal beim Jugendamt?

LG
Simi
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von Hammer »

Hallo J.R.Ewing,
das Beziehungen in die Brüche gehen das ist schlimm aber es passiert.
Das dir dadurch dein Kind entfremdet wird ist auch nicht selten,aber grausam
für euch beide.
Das deine Ex schlecht über dich vor dem Kleinen spricht ist unverantwortlich!
Du hast die Möglichkeit dies dem JA zu melden und um Unterstützung zu bitten,
was das allerdings bringt weiß ich nicht genau.
Versuch mit der Ex zu reden um ihr zu sagen das sie letzt endlich nur einem damit
schadet und das ist das Kind.Auch wenn es heut noch nicht sichtbar ist es wird
irgendwann zum Vorschein kommen.
Das deine jetzige Partnerin kein Verständnis für dich hat,lässt mich fragen Wie alt
sie ist? und Ob sie selbst Kinder hat?
Es ist besonders schlimm wenn man von dem Menschen den man liebt keine Unterstützung
erhält.Was genau stört sie?Das du Zeit mit deinem Kind verbringen willst?Das du dir Sorgen
um sein Wohlergehen machst?
Was es auch immer ist ihr solltet darüber reden.
Denn auch das bekommen Kinder mit,egal wie alt sie sind.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
J.R. Ewing
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 12:33

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von J.R. Ewing »

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich möchte nur noch mit meinen Kindern Alleine sein. Auch die jetzige Partnerschaft funktioniert nicht mehr so gut. Meine Partnerin hat zwei Kinder 16 und 14 Jahre alt. Für den 16 Jährigen bin ich nur ein Arschloch. Wobei ich aus meinem Strandpunkt ihnen viel gegeben habe. Mir wird jede sache angekreidet. Heute zb. hatte ich 40 Euro in meier Jacke drin von dem ich nichts wusste. Es wird mir unterstellt.das ich ein eigenes Konto hätte und sie in Armut leben lasse würde. Ich habe keine Gedanken mehr.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von Hammer »

Hi J.R.Ewing,

das deine Partnerschaft nicht besonders glücklich ist habe ich geahnt.
Du brauchst jetzt Zeit für Dich um zu dir selbst zu finden und Kraft mit der Ex
eine Reglung zu finden zum Wohle der Kinder.
Ich glaub das eine Trennung für Dich besser wäre,was sicher von einem aus der Ferne
sehr anmaßend klingt.
Aber ihr scheint nicht wirklich eine Familie zu sein und auch das Unverständnis deiner
Partnerin ist nicht "normal".
Versuch mit deiner Ex zu sprechen und eine Lösung zu finden.
Auch kleine Angebote sind Angebote nimm sie an und zeige ihnen das du fürsorglich mit
ihm umgehst.Ein Gespräch zwischen den Erwachsenen wäre sicher auch nicht schlecht.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von Laura »

Hallo J.R.,

auch wenn das jetzt super heftig klingt, aber eine Partnerin, die kein Verständnis dafür hat, dass Du an Deinem 4-jährigen Sohn hängst und ihn vermißt, KANN nicht die Richtige sein, nie und nimmer, sorry!

Dass Deine Ex wütend auf Dich ist, ist ja nicht so außergewöhnlich, aber warum um alles in der Welt sagt deine eigene Mutter, in Dir wäre der teufel???
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo J.R. !!!!

Ich kann Dir nur sagen, ein Mann der kein Verständnis für die Liebe zu meinem Sohn hat, der hat in meinem Leben keinen Platz. Und diese Frau gehört auch nicht in Dein Leben.Sorry, ist zwar anmassend von mir, aber meine Meinung...Es gibt nichts wichtigeres, als eine Beziehung zu seinem Kind....Warum mischt sich denn Deine Mutter mit in die Sache? Und was ist das rür ne Sache mit dem Geld???Hört sich nicht wirklich gut an...
LG
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
J.R. Ewing
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 12:33

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von J.R. Ewing »

Letztens hatte ich sie nur gefrag5t warum kaufst du für meinen sohn keine Zahnbürste. Und schon wiederr palaver. Mittlerweile kann ich nicht mehr. sie sieht ihre fehler nicht ein. jede woche nur zoff. Ihren Kindern darf ich nichts sagen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von Hammer »

Hi J.R.Ewing,

trenn dich von ihr und versuch deine Zeit intensiv mit deinem
Sohn zu verbringen.
Es kann durchaus sein das er merkt das sie ihn nicht mögen und
das er dies deiner Ex erzählt.
Eine Frau die dein Kind nicht mag kann auch dich nicht mögen.

LG
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Mein Sohn wir mir entzogen,entfremdet

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo J.R!

Was mich ja interessiert, wenn es nicht zu indiskret ist, was hält Dich bei dieser Frau? Sie bereitet Dir doch nur Ärger und Kummer und mußt Du das wirklich haben???

LG
kleiner_stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Antworten