Endlich mal etwas Positives zu berichten

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Fiona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2004 11:36
Wohnort: Brandenburg

Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Fiona »

Hallo an alle,

ich hab mich ja recht lange bedeckt gehalten,ja,ja der Stress...
Mittlerweile hatte ich tatsächlich meinen Scheidungstermin-nur 2,5 Jahre, da soll mal einer sagen die Berliner Gerichte arbeiten langsam ;-)

Ich hatte ja heftige Bedenken das mein Antrag auf alleiniges Sorgerecht so nicht durchkommen würde, vor alem da ja vom Gericht keinerlei Aussage erbeten wurde, außer einer asbach-uralten von vor 2 Jahren.

Ich fand es nur erstaunlich das sich ein erwachsener Mann innerhalb von 15min derartig daneben benehmen kann-mein Ex..
Naja,ich hab jetzt das alleinige Sorgerecht, das heißt das ich endlich für meinem Sohn einen Pass beantragen kann, wenn sie sich mit der Partnerklasse in Polen trafen mußte ich jedesmal ein Tagesvisum kaufen-auch nett..
Mein Ex verzichtet auch auf das Umgangsrecht-da er ja noch aus purer Langeweile eine Vaterschaftsklage eingereicht hat.
Interessant wird es nur wenn seine Vaterschaft bestätigt ist-und die ganze Sache wurde gerade erst an ein anderes Gericht überstellt und kann somit noch etwas dauern.
Ob er dann nach dieser ganzen Zeit wieder Umgang haben will.Dazu muß gesagt werden das er seit einem Jahr keinerlei Kontakt mehr zu meinem Sohn hat-außer letztes Jahr Anfang Dezember hat er ihm wortlos seine Sachen zugeschickt (Spiele,Klamotten) die er noch bei seinem Vater hatte-nett oder??
Das Jugendamt meinte das sie dann evtl zum Umgang unter Aufsicht des JA zustimmen werden.
Wir (mein Partner und ich) waren lange am überlegen wie wir es dem Lütten (11) sagen und ob wir diese-vielleicht will er dich ja mal irgendwann sehen-Option offen lassen..
Das haben wir dann aber nicht gemacht-ich hab ihm gesagt das sein Vater darauf verzichtet ihn zu sehen-Punkt!!
So hart das auch ist,ich hoffe das dies ihn endlich zur Ruhe kommen läßt.
Vielleicht funktionierts ja wirklich-zu meinem Partner (der ihm mehr Vater ist als sein leiblicher es je war)meinte er dann bei einem Männergespräch, dass es gut sei das es nun vorbei wäre...
Mann, da muß man ziemlich schlucken...
Jedenfalls bin ich ersteinmal erleichtert und seh dem nächsten Gerichtstermin "fast" gelassen entgegen.

Tja, das wollte ich nur mal berichten,
liebe Grüße,
Fiona
Simone

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Simone »

Hallo Fiona,

warum will der Vater seinen Sohn nicht sehen? Vor allem, was hat dein Sohn dazu gesagt, das der Papa ihn gar nicht sehen will?
Find ich traurig.
Von einem 11-jährigen solche Worte zu hören....
:trost:

Alles Liebe,
Simi
dirkliesenfeld
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juli 2004 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von dirkliesenfeld »

Oh Mann, ist doch echt immer wieder dasselbe.
Hast Du Deinen Ex mal gefragt, warum er dem Kind gegenüber so gleichgültig ist?
Wie war das denn, als ihr noch zusammen gewesen seid?
Männer sind manchmal einfach seltsam. Hinter einer Kulisse von Gleichgültigkeit toben manchmal die heftigsten Schmerzen und Gefühlsstürme. Und viele haben nie gelernt damit umzugehen! Deshalb sperren sie das weg, ganz tief unten und bekommen dann Herzinfarkte und Prostatageschichten.
Alles hinter einer Kulisse der Coolness.
Ich denke, wenn er sagt, daß es gut sei, daß es nun vorbei wäre, dann macht er sich was vor. Er meint wohl eher: Wenn nur alles vorbei und gut wäre. Das ist es aber nicht...
Ich glaube, daß Du ihm einen Brief schreiben sollest, in dem Du Deine Gefühle authentisch zum Ausdruck bringst! Vielleicht macht das was mit ihm und es kann sich was bei ihm und Dir und zwischen euch lösen.

Dirk.
----
------
Alleinerziehend und Spaß dabei.
So können alleinerziehende Eltern Schritt für Schritt wieder mehr Zeit und Ruhe für ihr Kind, ihren Freundeskreis und sich selbst finden.
http://www.alleinerziehende-eltern.info
------
----
--
Simone

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Simone »

Hallo dirkliesenfeld!

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :winken:

Die Männer, die öfters mal Gefühle zeigen, sind leider irgendwie selten.
Ist es ein Fehler, Gefühle zu zeigen? Denkt man dann, er ist zu weich, hat Herz?
Ich finde da keinen Fehler. Manchen Männern, ich kenne etliche, wurde von klein auf irgendwie beigebracht, das es nicht "männlich" ist, Gefühle zu zeigen oder zu weinen.
Schade! Manche Sachen bzw Situationen wären dann viel einfach zu lösen.

Hm, einen Brief schreiben...Keine schlechte Idee, finde ich. Wenn Fiona denn schon
persönlich mit ihrem Mann geredet hat...

Liebe Grüße,

Simi
dirkliesenfeld
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juli 2004 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von dirkliesenfeld »

Hallo Simi!
Danke für´s Willkommenheißen.
Alle Menschen werden laufend in unserer Gesellschaft "gebrainwashed".
Wenn Du mal aufmerksam Fernsehen guckst, z.B. irgendwelche Soaps oder so, dann weißt Du, was ich meine.
Da weinen Frauen ganz oft und haben ihre beste Freundinnen, mit denen sie über alles reden.
Männer sind da - von Ausnahmen abgesehen - immernoch die "Lone Rangers".
Da könnte ich stundenlang drüber schreiben ;-)
Habe ich auch mal, da gibt´s einen recht ausführlichen Text von mir dazu. Kann man - wenn´s interessiert - kostenlos auf meiner Seite runterladen (siehe unten/Report)

Letzlich kann natürlich keine Frau einen Mann zwingen ins Gefühl zu gehen, aber sie kann IHREN Gefühlen treu bleiben und diese offen und ohne Angst vor Ablehnung kommunizieren. Das wird am ehesten etwas beim Mann auslösen.

Gruß,
Dirk.
----
------
Alleinerziehend und Spaß dabei.
So können alleinerziehende Eltern Schritt für Schritt wieder mehr Zeit und Ruhe für ihr Kind, ihren Freundeskreis und sich selbst finden.
http://www.alleinerziehende-eltern.info
------
----
--
Simone

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Simone »

Hallo Dirk,

ja, ich weiß was du meinst. Soaps sind da gute Beispiele für. Frauen weinen sich immer bei ihren Freundinnen aus, die Männer sind die gelackmeierten....
Warum keine Gefühle zeigen? Ob man(n) oder Frau das jemals verstehen wird???

Niemand kann gezwungen werden, Gefühle zu zeigen. Vielleicht regt es ja Fionas Mann an, ebenfalls mal, wenigstens etwas, Gefühle zu zeigen, wenn sie ihm ihre nochmals zeigt.

Wenn du möchtest, kannst du ja einen extra Tread aufmachen, zu dem " gebrainwashed"! :)
Dann werden dir bestimmt mehrere antworten. Damit es hier nicht untergeht.

Alles Liebe,

Simi
Benutzeravatar
Fiona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2004 11:36
Wohnort: Brandenburg

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Fiona »

Hi,
tja,jetzt muß ich erst mal grübeln wie ich das denn zu Papier (wenn auch digital) bringe.
Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, hat er sich ja auch nicht um den Lütten gekümmert.Kaum zu glauben aber er gehört zu jener Sorte die es noch nicht einmal schafft mit dem Kind herumzualbern.So gut es ging wurde mein Sohn ignoriert,dabei der Glotze um so mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Ihm schriftlich irgendetwas mitzuteilen kann man sich schenken-totales Schweigen.Oder wie im Gericht, ein totales aggressives Gezeter.
Immerhin hat ihn auch unser Jugendamt mehrmals zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen,wo er dann einfach nicht erschien-noch nichteinmal absagte.
Unsere Beraterin von JA hatte den Termin extra auf Freitag Spätnachmittag verlegt (eigentlicher Abholtermin zum Vater-WE),obwohl sie da schon längst Feierabend hatte.....

Seit gut einem Jahr ist ja kein Kontakt mehr-ich dachte ja zumindestens das er mal beim Scheidungstermin nachfragt wie es dem Lütten geht-nix-gab nur giftige Blicke und ein mehr als kindisches Benehmen-was beweist das man sich auch in 15 min total blamieren kann.
Es läuft ja noch eine Vaterschaftsklage die mein Ex angestrengt hat-klaro,will ja nicht zahlen (macht er ja auch jetzt nicht).Aber warum sollte er Umgang mit einem Kind haben von dem er nicht weiß ob es seines ist?Das gab er, bzw. sein Anwalt bei Gericht zum Besten!!
Sich vor jeglicher Verantwortung drücken war schon immer sein Lebensmotto.
Tja,mein Sohn war natürlich total fertig als wir ihm die Situation geschildert haben.
Natürlich ist es zu tiefst verletzend das der Vater ihn nicht sehen will.
Das er zufrieden darüber ist, das der Telefonterror,die Beschimpfungen und Lügen aufgehört haben,glaube ich sofort.
Er wurde derartig unter Druck gesetzt das er teilweise nicht damit umgehen konnte.
Jetzt kommen noch immer Dinge zu Tage die echt nicht von Pappe sind.Mehr als einmal klappte mir die Kinnlade herunter und ich konnte nur noch staunen und meinem Ex wenigstens im Geiste den Hals umdrehen.
Meinem Sohn gegenüber bleibe ich da neutral-was einem nicht wirklich leicht fällt wenn er von eingeschlagener Scheibe (vom Vater) und Polizeieinsatz erzählt.
Mein Kommentar war:Hey,Du kannst aber nicht sagen das der Besuch langweilig war ;-)

Im übrigen hab ich jetzt einen Partner der sehr wohl Gefühle zeigen kann-er bezeichnet sich selbst als Quastenflosser ;-) (also schon fast ausgestorben).
Meine beiden Männer sind wie "Latsch und Bommel", verstehen sich super.

Ob der ganze Psychoterror wieder von vorn losgeht wenn das positive Ergebniss der Vaterschaftsklage vorliegt,bleibt abzuwarten.
Bis dahin können wir dem Lütten nur den Rücken stärken,damit er sich weiterhin so positiv entwickelt.
Ich hoffe ich hab ann alle Punkte gedacht die angefragt wurden.
Liebe Grüße,
Fiona

PS.Im Bekanntenkreis haben wir auch alleinerziehende Väter,bei denen es genau andersherum war.Frau wollte Karriere im Ausland machen-Kind störte und wurde bei Vater abgesetzt.
Oder auch ein Vater der eine totale Glucke ist,total fürsorglich und überschwenglich.Ich finde das echt süß,auch wenn er es manchmal total übertreibt und seine Tochter (9) dann nur noch hilflos mit den Augen rollt wenn er sie zum 25. Mal fragt ob sie genug zu essen oder trinken hat und nicht doch noch ein 5. Stück Kuchen haben will.
Aber wenn ich den Vergleich ziehe,dann doch lieber das Gluckenverhalten als den total ignoranten Egoisten.
dirkliesenfeld
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juli 2004 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von dirkliesenfeld »

Puuuuh.
Tja. Was soll man da sagen.
Leider kenne ich nicht die andere Seite der Geschichte. Damit will ich nicht sagen, daß ich Dir nicht glaube, aber manchmal gibt es kleine Puzzleteilchen mit denen alles auf einmal Sinn macht - wo der Gesamtzusammenhang dann klar wird.
Du hast den Mann doch mal geliebt, oder?
Kannst Du Dich noch daran erinnern, was das war??
Für mich klingt das so, als ob Dein Ex selbst noch nicht erwachsen ist - im Sinne von echte Verantwortung für sein Leben geschweige denn das Leben seines Sohnes zu übernehmen.
Das ist ein Thema vieler Männer, da in unserer Gesellschaft es keine echte Initiationsriten mehr gibt. Wie ein großer Philosoph mal sagte: "Da kannst Du nichts machen"
Du kannst nur in Deiner Liebe zu ihm bleiben, ihn als Vater Deines Sohnes ehren.
Damit hast Du die besten Chancen, daß Dein Sohn trotz allem zu einer guten und präsenten Männlichkeit finden kann. Gibt es in Deinem Verwandten oder Bekanntenkreis einen Mann, der eine Art Patenschaft für Deinen Sohn übernehmen könnte? Im Sinne von 1x die Woche angeln oder so gehen??

Mein Mitgefühl für Deine Situation,
Dirk.
----
------
Alleinerziehend und Spaß dabei.
So können alleinerziehende Eltern Schritt für Schritt wieder mehr Zeit und Ruhe für ihr Kind, ihren Freundeskreis und sich selbst finden.
http://www.alleinerziehende-eltern.info
------
----
--
Simone

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Simone »

Hallo Fiona,

warum hat denn dein Ex Theater gemacht bei Gericht? Wollte er denn
auch das Sorgerecht beantragen? Wenn ja, warum? Wenn er sich nicht
um seinen Sohn kümmert...
Hat ihn sein Sohn nie interessiert? 11 Jahre... Da kann man mal Fußball
spielen gehen, ect... War da nie etwas?

Zur Vaterschaftsklage...Wenn der Lütte nicht sein Sohn ist, braucht er
ja auch nicht zu zahlen und ihn auch nicht sehen. Aber das wird ja nicht
schon 11 Jahre im Raum stehen, ob der Kleine denn sein Sohn ist, oder?
Hatte dein Ex-Mann denn seit der Scheidung mal Kontakt zu eurem Sohn
oder überhaupt nicht?

Wie lange dauert es denn noch ca. bis die Vaterschaftsklage durch ist?
Wenn er weiß, das er der Vater ist, vielleicht erwacht dann wieder sein
Interesse. Tja, wenn aber nicht...
Ich würde dann auch nicht mehr drängen auf Treffen mit dem Sohn.
Wenn euer Sohn älter ist, vielleicht fragt er dann ja mal bei seinem Papa an,
warum er ihn nicht sehen wollte.

Und wieder ist der Leidtragende das Kind!!!! :trost:

Viel Kraft weiterhin,

Alles Liebe
Simi
Benutzeravatar
Fiona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2004 11:36
Wohnort: Brandenburg

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Fiona »

Schwierig,
ich hab meinen Ex vor mittlerweile fast 14 Jahren kennengelernt-halbe Ewigkeit her.
Man (bzw.) Frau ist ja auch mächtig gutgläubig-Man(n) erzählt etwas-Frau glaubt es.So sollte es auch im Normalfall sein.
Das ich an einen notorischen Lügner geraten war,wer konnte das ahnen.
Einen Schlußstrich hätte ich schon viel früher ziehen sollen,hab mich aber immer von seinen Versprechungen breitschlagen lassen.
Gelder sind auf myseriöse Weise verschwunden,im Job hat er immens viel Murks gemacht,hat nie einen lange behalten.Ich hätte ja meinen Lebtag nie gearbeitet-hab ich erst letztes Jahr zu hören bekommen-nur kam jetzt bei der Rentenkontoklärung heraus das ich trotz Erziehungsurlaub,Teilzeitjobs und Umschulung mehr Zeiten hab als er.....
Wer kann schon von sich behaupten in 3 Monaten 3 Dienstautos (Sicherheitsdienst) zu schrotten...
Man,die Liste ist endlos-und ich war so naiv tatsächlich seine Version=alle sind böse,nur ich bin gut und alle sind gegen mich weil ich Ausländer bin-zu glauben.
Richtig kapiert hab ich das erst nach der Trennung.
Es verschwanden keine Gelder vom Konto oder der Geldbörse.
Keine 1500DM Telefonrechnungen mehr (jemand hat die Leitung angezapft-sagt er),
Keine Schimpftiraden und Wutanfälle (und es gab nicht nur Löcher die er in die Wände geschlagen hatte..),
keine Selbstmorddrohungen im Beisein des Kindes,
keine Androhung der Kindesentführung ins Ausland wenn ich die Scheidung einreiche,

reicht doch schon oder?
Wie soll man sojemanden als den Vater des Kindes ehren?????
Mein Sohn hat vieles verdrängt was er gesehen hat,vieles arbeitet er noch auf-
und ich auch.

Eine männliche Bezugspersohn die auch als Vorbild dient hat er in meinem Partner gefunden.
Zusätzlich haben wir noch einen super Bekanntenkreis (Tauchverein) und auch die Familie von meinem Partner hängt an dem Lütten.
Der freut sich immer riesig auf die Veranstaltungen vom Verein-so wie kommendes WE-erst gibts das Sommertheater,dann eine Schlauchboottour,mit anschließender Fete.
Die Leutchen sind echt ok,wissen um die Umstände und unterstützen den Lütten wo sie nur können-ohne ihn zu verhätscheln.

Wie gesagt seit einem Jahr hat er absolut keinen Kontakt mehr zu seinem Vater-kein Brief,kein Anruf,weder zu Weihnachten,Ostern oder Geburtstag.
Nachdem wir umgezogen waren und sein Vater wieder keinen Job hatte,haben mein Partner und ich ihn jedes 2. WE zu seinem Vater gefahren-3h Anfahrt und ihn auch wieder abgeholt.
Sofern die Termine stattfanden...
Das haben wir fast ein halbes Jahr gemacht,dann hatte er einen Job und das JA meinte,es wäre an der Zeit das der Vater Verantwortung tragen soll-
Tja,und als wir den Kinderlieferservice einstellten-ging der Ärger los.
Seine fast 20 Jahre ältere Freundin hatte wohl wenig Spaß an der Fahrerei,immerhin haben sie ihn 2x geholt.
Es war uns klar das es so laufen würde-macht ja auch Arbeit.

Gekümmert hatte er sich um den Lütten nur bis der so 4 war.Naja, aber eben nicht so wie ihr das Wort gekümmert auslegen würdet.
Mit ihm zu spielen,zu scherzen oder herumzubolzen-war nicht.
Kann man sich gar nicht vorstellen,oder?
Zu Ausflügen bin ich mit dem Lütten meist allein gegangen.
Warum jemand so ist wie er ist-das darüber nachgrübeln hab ich eingestellt.
Warum jemand permanent Lügen erzählt,auch für total banale Sachen-keine Antwort gefunden.

So,jetzt hab ich aber genug Pessimismus verbreitet.
Bis die Vaterschaft bestätigt ist-und das wird sie 100%,warten wir ganz gelassen ab.
Tja,wie lange das dauert-keine Ahnung.Jetzt hat das Gericht nach einem 3/4 Jahr festgestellt das es gar nicht zuständig ist und hat die Akte an das hiesige Gericht überstellt.
Alles in allem vielleicht noch mal 3/4 bis ganzes Jahr.
Jedenfalls meint das JA das es vielleicht angebracht wär,Umgang unter Aufsicht anzustreben falls er tatsächlich Umgang haben will.Aber es gibt halt nicht nur das Umgangsrecht sondern auch eine Umganspflicht.
Man kann Kinder eben nicht wie ein gebrauchtes Möbelstück behandeln und bei Bedarf herauskramen,nur weil man eben mal in dieser Laune ist.

In diesem Sinne,

Fiona
Simone

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Simone »

Liebe Fiona,

ganz schön hart deine Geschichte! Unglaublich für mich, das Eltern (in deinem Fall der Vater) so sein können...

Will dein Sohn Kontakt zum Vater haben? Laß ihn einfach selbst entscheiden, wenn es an der Zeit ist. Sollte diese Zeit kommen...Was ja nicht so aussieht.

Das euer Sohn eine männliche Bezugsperson in deinem neuem Partner hat, finde ich gut. Da bekommt er dann vielleicht mal die Liebe und Zuneigung von einer vaterähnlichen Person, die er die ganzen Jahre nicht gekriegt hat.

Mein Vater war auch nie ein richtiger Vater, er hat alle Erziehungssachen immer meiner Mutter überlassen. Früher hab ich ihm das sehr übel genommen, mittlerweile sind meine Eltern geschieden und ich bin froh, das ich trotz allem immer noch Kontakt zu ihm habe.

Aber wie schon gesagt, ich denke, das sollte dein Sohn selbst entscheiden. Schade für euren Sohn, das er so eine Erfahrung in so einem jungem Alter erfahren muß.

Alles Liebe und halte uns auf dem laufenden!

Simi
dirkliesenfeld
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juli 2004 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von dirkliesenfeld »

So´n Mist, ehrlich!
Ich habe da mal vor Jahren einen Artikel drüber gelesen, da ging es um typische Probleme bei Ehen in welchen die Partnern unterschiedlichen Kulturkreisen entstammen. Vielleicht finde ich den noch!
Warum hast Du eigentlich den Vaterschaftstest initiiert?
Oder wollte er das?

Dirk.
----
------
Alleinerziehend und Spaß dabei.
So können alleinerziehende Eltern Schritt für Schritt wieder mehr Zeit und Ruhe für ihr Kind, ihren Freundeskreis und sich selbst finden.
http://www.alleinerziehende-eltern.info
------
----
--
Benutzeravatar
Fiona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2004 11:36
Wohnort: Brandenburg

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Fiona »

Na klar hat mein Ex den Vaterschaftstest verlangt.Besser noch,letztes Jahr rief er an und sagte ich solle gefälligst in der nächsten Woche zum Vaterschaftstest erscheinen.Er hätte den Termin im Krankenhaus vereinbart.
Da ich ja auch Teilzeit arbeite,sah ich absolut nicht ein meinen Sohn einen Tag aus der Schule zu nehmen und 3 Stunden hin und dann wieder 3 Stunden zurück zufahren.
Vor allem ohne das geklärt war, wer den Test bezahlt-den er hat ihn in Eigenregie organisiert.
Ich wär dann hingefahren und hätte wahrscheinlich noch die Rechnung präsentiert bekommen.
Also riet mir das JA nur auf Gerichtliche Sachen zu reagieren.
Die Klageschrift hab ich meinem Sohn nicht gezeigt-schließlich hat sein Vater ihn verklagt und das muß er nicht sehen.
Er weiß das die Klage läuft aber das sein Vater ihn verklagt-hab ich nicht gesagt-soll er lieber denken er hätte mich verklagt.
Wenn ich in dem Alter so ein Schreiben präsentiert bekommen hätte,wäre ich wahrscheinlich auch bedient gewesen.
Soooo unterschiedlich ist der Kulturkreis ja nicht-good old Britain.
Bei der "Esskultur" ist das da schon anders ;-)
Einige Zeit lebte und arbeitete ich ja auch dort.Dann zeichnete sich die Trennung mehr und mehr ab und als ich die Scheidung erwähnte flippte er total aus.
Mmmh,ist schon ein mulmiges Gefühl wenn Du morgens aus dem Haus gehst und dich fragst ob dein Kind abends noch da ist....
Die Gerichte in UK neigen dazu dem Landesangehörigen das Sorgerecht zu übertragen.
Also war es dann wieder an der Zeit die Koffer zu packen und nach Deutschland zurückzukehren-schweren Herzens.
Ich hatte drüben einen super Job der mir viel Spaß machte,Vertrauensposition und super Kollegen.Mein Ex war sofort bereit wieder zurück zukehren-schließlich hatte er schon viele Jobs durch und wieder verloren.
Und schließlich,warum soll er hier für ein paar Euros arbeiten gehen,wenn er das gleiche Geld fürs nix tun bekommt und dafür den ganzen Tag vor der Glotze sitzen kann.....

;-) Fiona
dirkliesenfeld
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juli 2004 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von dirkliesenfeld »

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal zu dem Thema ein I-Ging werfen. Ich schicke Dir über "Private Message" meine Telefonnummer, wenn Du magst kannst Du einfach anrufen. Keine Bange! Ist keine Anmache, sondern ein rein platonisches Angebot ;-)

Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr zu sagen :-(

Dirk.

P.S. Außer, daß das Essen in UK wirklich ein schlechter Joke ist ;-)
----
------
Alleinerziehend und Spaß dabei.
So können alleinerziehende Eltern Schritt für Schritt wieder mehr Zeit und Ruhe für ihr Kind, ihren Freundeskreis und sich selbst finden.
http://www.alleinerziehende-eltern.info
------
----
--
Benutzeravatar
Fiona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2004 11:36
Wohnort: Brandenburg

Re: Endlich mal etwas Positives zu berichten

Beitrag von Fiona »

Öhh, I-Ging???????????????
Also da mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen.Ich kenn ja asl und wysiwyg aber bei dem oben genannten steh ich echt auf dem Schlauch ;-)
Austauchmöglichkeiten find ich immer gut.Vorher hab ich immer versucht das alles selbst zu lösen.Wenn ich nicht seelischen Beistand von Freunden gehabt hätte,man das hätte echt finster ausgesehen.
Hab noch gar nicht geortet das es hier auch einen Messenger gibt...

Liebe Grüße,

Fiona
Antworten