15jähriger im Sommer allein zu Haus?

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: 15jähriger im Sommer allein zu Haus?

Beitrag von Gerda »

LIebe Sonnenschein,

ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass die Caritas gesagt hat, dass es nicht geht.

Umso überraschender für mich, dass dein Großer 1. mitgefahren ist und 2. Ihr Euch sogar gut verstanden habt und es gut miteinander hattet. Wie schön! Da freue ich mich mit dir.

Gut, dass auch die Zeit alleine problemlos über die Bühne gegangen ist.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: 15jähriger im Sommer allein zu Haus?

Beitrag von Ansa »

Liebe Sonnenschein,

auch wenn ich spät antworte, so freue ich mich doch über Eure so schönen und wertvollen Erfahrungen. Prima, das ihr so einen Kompromiss finden konntet und das ihr vor allem auch schöne Tage hattet.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie aufmerksam und "erwachsen" Jugendliche reagieren, wenn man sie mit ins Boot holt und ihnen teilweise auch Verantwortung übergibt.

Ich wünsche Euch, das ihr das bewahren könnt, füreinander.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten