Administratoren und Moderatoren - Info

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.

Administratoren und Moderatoren - Info

Beitragvon Team 17. Oktober 2011 07:09

Liebe Forenmitglieder,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt gibt es einen neuen Admin.
Im Zuge dessen wollen wir nochmal allgemein ein paar Infos weitergeben, wie das Forum von uns betrieben wird und was der Job von den Admins und Moderatoren ist.
Als Administratorin ist Ansa dafür zuständig, dass das Forum überhaupt läuft, die Forensoftware auf aktuellem Stand bleibt, sich keine Leute anmelden, die dann hier ihre Spams reinsetzen oder anderes, was nichts mit dem Thema zu tun hat und sie ist Ansprechpartner für das Team.
Die Aufgaben der Admins spielen sich also mehr im Hintergrund ab und wenn hier alles ungestört läuft, dann haben sie ihren Job getan ;-)

Damit war Ansa bisher allein und das ist auf Dauer, auch wenn man das hier nicht so mitbekommt, doch ganz schön viel und auf mehreren Schultern verteilt einfach leichter.
Deswegen gab es intern schon seit längerer Zeit den Gedanken, da jemand mit ins Boot zu nehmen.
Tamara22 war in ihrer Anfangszeit über längere Zeit als Moderatorin hier im Forum um hatte angeboten diesen Posten zu übernehmen.

Die Moderatoren sind direkte Ansprechpartner für Euch Mitglieder. Sie moderieren das Forum und können, wenn es Auseinandersetzungen gibt, zur Verständigung zwischen den Mitglieder beitragen. Auch sind sie dafür zuständig, Beiträge im Auge zu behalten und Spams oder doppelte Beiträge zu löschen.
Sie schauen, dass der freundliche Ton im Forum gewahrt wird und helfen neuen Mitgliedern sich hier zurecht zu finden.

Beide, Admins und Moderatoren, sind für Euch jederzeit da und arbeiten im Team zusammen. Wenn das Team Unerstützung sucht, dann schauen wir in erster Linie danach, wer zu uns passen würde und das Team ergänzt, so dass wir gut zusammenarbeiten können. Das sind Entscheidungen, die wir für das Forum treffen und von denen wir denken, dass sie im Sinne aller sind.

Wir hoffen, dass wir das so ein wenig transparenter gestalten können und Ihr Euch hier wohlfühlt.
Wir stehen Euch auch weiterhin fĂĽr Fragen und Anregungen gerne zur VerfĂĽgung.

Viele GrĂĽĂźe vom Team
Team
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. März 2009 10:09

ZurĂĽck zu Alleinerziehend & Patchworkfamilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast