Traurig

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Motte
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2012 09:51

Traurig

Beitrag von Motte »

Hallo...

ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren meinen Mann verlassen. Und musste den schweren Entschluss treffen, meine beiden Kinder ( 5 und 9) bei ihm zu lassen.

Ihnen geht es fantastisch....nur mir nicht :-(

Suche einfach Frauen, die in der selben Situation sind wie ich...würde mich freuen.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Traurig

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Motte,
willkommen hier im Forum. Ich sehe deine Traurigkeit. Magst du ein wenig mehr erzählen von Dir? Wie kam es dazu, dass du deine Kinder beim Vater lassen musstest? Kannst du sie regelmäßig sehen?

Ich freue mich auf Nachrichten von Dir. Bis dahin schicke ich dir zur Aufmunterung einen Sonnenstrahl.
Sonnenschein2
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Traurig

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Du,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist und es dir nicht gut geht. Dein Wunsch nach Austausch verstehe ich als die Suche nach Entlastung.
Ich in nicht in der gleichen Situation, höre aber gern zu und mag dir anbieten, dir das was so Druck macht von der Seele zu schreiben...
Hier ist immer jemand und liest und schaut hin und mag verstehen.
Alles Liebe für den Moment
Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Motte
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 12. März 2012 09:51

Re: Traurig

Beitrag von Motte »

Vielen lieben Dank @Tamara und @Sonnenschein.

Das sind bei mir Phasen der Traurigkeit. Einfach wenn der Tag nicht gut war, dann sehne ich mich am meisten nach Ihnen.

Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft (Glückliche Scheidungskinder). Das ist sehr schön geschrieben und ich denke dass hilft mir ein bisschen.

Jetzt kommt ja bald Ostern und die Osterferien....da habe ich sie wieder eine ganze Woche *freu*.

Ihr habt recht, wenn es mir gut geht und ich es an sie übertragen kann, geht es auch Ihnen gut. Ich versuche ihnen so viel wie es geht zu ermöglichen. Auch versuche ich, wenn die Frage von Ihnen kommt: "Warum kommst du nicht mehr zum Papa?", das so gut und positiv zu erklären. Klar so richtig verstehen sie es nicht, das kommt dann vielleicht erst später.

Auf alle Fälle muss ich für mich lernen damit klar zu kommen.

Angst habe ich noch vor der Zukunft. Wenn sie älter sind, ob sie mir das dann vorwerfen werden. Im Teenager Alter, ich weiß wie ich da war. :-/
Antworten