41, alleinerziehend, mit Sehnsucht nach einem Partner ... :(

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Leanne1
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2012 11:03

41, alleinerziehend, mit Sehnsucht nach einem Partner ... :(

Beitrag von Leanne1 »

Hallo Ihr da draußen,

ich sitze an diesem heißen Tag schon die ganze Zeit am Rechner und suche im Forum nach meinem Problem - da ich nicht wirklich etwas gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin ...

Mein Sohn ist 16, hat eine sehr liebe Freundin, will sein Abi machen *stolzaufihnbin*

Nun habe ich einen sehr lieben Mann kennengelernt, der aber 50 km weit weg wohnt und 80 km von meiner Arbeitsstelle seine Arbeit hat. Ich habe mich in ihn verliebt, ihn aber gleich vor vollendete Tatsachen gestellt, dass ich, solange mein Großer noch zur Schule geht, hier nicht weg kann und wir noch etwa drei Jahre warten müssen, bevor wir zusammenleben können. Er selbst hat eine 13-jährige Tochter und einen 20-jährigen Stiefsohn, kümmert sich sehr liebevoll um die beiden, möchte aber auf keinen Fall eine Fernbeziehung ... dann habe ich überlegt, wie wir das Problem lösen können ... dass wir nach den drei oder mehr Jahren (wenn seine Tochter mit der Schule fertig ist) uns in der Mitte treffen und zusammenziehen könnten, oder dass einer von uns sich neue Arbeit suchen könnte ... ich habe auch schon geschaut, wie die Chancen nach Arbeit für mich bei ihm aussehen ... und auch, ob er bei mir in der Nähe etwas finden würde ...

Ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht, indem ich so direkt war ... jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört ... auf SMS und Anrufe reagiert er nicht, seine Adresse kenne ich nicht ... er war nur bei mir, obwohl ich mehrmals darum gebeten habe, auch mal zu ihm zu kommen ... dabei war ich so euphorisch, hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen und habe ihn wohl total überrannt ... ich glaube nicht, dass es mit uns noch funktioniert ... aber ... mein Problem ist, was soll ich in Zukunft machen?

Mein Sohn ist mir sehr wichtig, aber ich will doch auch irgendwann wieder glücklich sein ...

Ich hatte das Gefühl, ihm alles anvertrauen zu können, und habe es auch getan, auch von meinen früheren Beziehungen geredet ... auch das war ein Fehler, glaube ich ... nein, ich weiß es ...

Das klingt jetzt blöd, was ich oben geschrieben habe ... dass ich wieder glücklich sein will ... ich bin ja nicht immer unglücklich, aber so allein auf weiter Flur komme ich mir doch manchmal ganz schön verloren vor ... ich bin mehr oder weniger glücklich allein, aber ich sehne mich auch sehr nach einem Partner ...

Ich ertappe mich immer öfter dabei, mich einzuigeln, mir den ganzen Tag vorzunehmen, etwas zu machen, und dann am Abend festzustellen, dass ich wieder nur den Tag vergeudet habe ... ich habe so gar keinen Antrieb mehr ... keine Energie ...

Ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben soll ... heute ist einfach ein trauriger Tag für mich ... bitte seid mir nicht böse, wenn ich so zusammenhanglos schreibe ...

Liebe Grüße
Leanne
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: 41, alleinerziehend, mit Sehnsucht nach einem Partner ... :(

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Leanne!

Schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Im Moment ist es hier recht ruhig, was sicher auch an den Sommerferien liegt und natürlich an dem tollen Wetter da draußen. Sei also nicht böse oder traurig, wenn die Antworten ein wenig auf sich warten lassen.

Aber nun zu deinem Post ....
Ob du den Mann mit deiner Direktheit überrannt hast und ob dies ein Fehler war, wird nur er dir beantworten können.
Vielleicht braucht er auch nur ein wenig Zeit, um seine Gefühle dir gegenüber, seine Gedanken selbst einmal zu sortieren und einzuordnen. Ok, das hätte er dir sagen können. Aber wir wissen ja, dass wir Menschen alle verschieden sind und auch verschieden reagieren.
Vielleicht lässt du ihm einfach ein wenig Zeit, ohne dich bei ihm zu melden. Dann wirst du sehen, was passiert. Du hast ihm Freiraum für sich gegeben und er hat die Freiheit für sich zu entscheiden, wann er sich bei dir melden möchte.
Gleichzeitig hast du so die Möglichkeit, dir neue Wege für dich zu überlegen, dir etwas Gutes zu tun.
Und hey - Tage, an denen wir antriebslos sind, die kennen wir doch alle, oder? Eine solche Phase gibt es immer mal wieder und ich glaub, die brauchen wir auch, um uns neu zu orientieren. Gönn dir also diese Tage ohne schlechtes Gewissen. Es wird sicher auch wieder anders werden.

Ganz liebe Grüße an dich und wenn dir nach reden ist, wirst du hier im Forum sicher immer ein offenes Ohr finden :-)
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten