Neuigkeiten vom Wochenende: die Kleine hat jeden Tag bis zu 4x bei einem von uns angerufen, sogar einmal meine Eltern, weil sie uns nicht sofort an die Strippe bekam.
Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen am WE mit der Tochter zu sprechen wie es weitergehen soll und es dann angehen mit der Mutter über die Situation zu sprechen. Was das größte Risiko ist, ist dass wir nicht wissen wie die Mutter reagiert wenn sie erfährt, wie unwohl sich die Tochter fühlt. Oder sie weiß es schon, aber das glaube ich eher nicht.
Ich habe die meiste Sorge, dass es dann für die Kleine richtig rund geht, denn entweder legt mein Mann die Fakten auf den Tisch und sie erfährt, dass die Tochter auch deutlich formuliert nicht mehr bei ihr sein zu wollen, oder nicht, aber dann fehlt ja eigentlich die Diskussionsgrundlage.
Ich will nicht, dass die Kleine sich „verraten“ fühlt wenn wir der Mutter mitteilen, dass sie sich wünscht nicht mehr bei der Mutter zu wohnen. Auf der anderen Seite wäre die Hoffnung, dass die Mutter geschockt ist davon und dich besser um die Kurze kümmert.
Wie bespricht man so ein Thema mit jemandem, der einem die Pest an den Hals wünscht und nur auf Austeilen aus ist ?
Ich kriege langsam wirklich Angst wie das ausgeht, denn eigentlich sind alle möglichen Lösungen für mich von Nachteil.
Lg
Bolz