Chaos-patworkfamilie???

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Thalia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2004 19:09
Wohnort: Nürnberg

Chaos-patworkfamilie???

Beitrag von Thalia »

Hallo zusammen,

beim stöbern im netz bin ich auf diese seiten gestoßen. Juhu! Bin großer hoffnung das es hier jemanden gibt der mir vielleicht mit nem tip weiter helfen kann. Kurz zu mir bzw. uns! Unsere Patchworkfamile ergibt sich aus meinem freund und seinem 7 jährigen Sohn, mir und meiner 7 jährigen Tochter. Wir befinden uns mitten im Zusammenziehen in sein Haus. Seit kurzem gibt es aber ziemliche Probleme mit dem Sohn meines Freundes. Er wiedersetzt sich allen gemeinschaftlich aufgestellten Regeln die unser Zusammenleben betreffen. z.B. Regeln beim Essen, Verwendung von Schimpfwörtern, Umgang mit mir und meiner Tochter und auch seinem Vater... Das ganze ging soweit das er freiwillig für eine Woche zu seiner Mutter wollte. Wobei ich anmerken muss das die regelmässigen WE-Besuche bei seiner Mama nur mit großen Überredungen vonstatten gingen. Heute kam er dann zurück zu uns!! Gleich kam anfangs die Aussage, dass ihm seine Mama gesagt hat, er müsste sich von mir garnichts sagen lassen... Was soll ich denn damit anfangen? Wir haben geplant das ich mich ab September aufgrund meiner Teilzeitbeschäftigung nachmittags um die Kids kümmere? Seine Mutter lehnt mich voll ab und hetzt nun sogar den Zwerg gegen mich auf. Mein Freund ist auch ziemlich hilflos. Durch die Drohung seiner Ex zum Jugendamt zu gehen ist er einwenig eingeschüchtert. Ich hoffe sehr das irgendjemand die Situation vielleicht kennt und mir den ein oder anderen Tip geben kann. Was kann ich tun und wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Vielen Dank schon im vorraus für alle Antworten

Herzlichst Thalia
Simone

Re: Chaos-patworkfamilie???

Beitrag von Simone »

Liebe Thalia,

herzlich willkommen bei uns! :winken:

Den selben Spruch hab ich von den Kindern von meinem LG auch schon gehört: "Die Mama hat gesagt, das du uns gar nichts zu sagen hast!" Wie hab ich reagiert??? Ich bzw. mein LG haben den Kindern erklärt, wie es damit so aussieht. Wir wohnen zusammen, mein LG und ich, und wenn die Kinder hier sind und irgendwas nicht in Ordnung ist, dann sag ich da genauso was und die Kinder hören da auch. War kein Problem.

Die Kindsmutter hat diese Gelegenheit genutzt. Ihr Sohn kommt momentan nicht mit euch zurecht und sie macht sich das zu ihrem Nutzen, ist natürlich nicht okay. Aber was will sie denn beim Jugendamt??? Sorry, das ist Schwachsinn. Dein Freund soll sich da nicht einschüchtern lassen, sondern einfach selbst hingehen (zusammen mit dir?!) und mit den Leuten die Situation durchgehen und beraten lassen.

Geh einfach so normal wie möglich mit dem Kleinem um und wenn sichs nicht bessert, rede einfach mit ihm. Mit 7 Jahren kann man ganz normal mit ihm reden. Denke ich.
Oder habt ihr oder du das schon gemacht???
Was sagt denn dein Freund dazu????

Liebe Grüße,

Simi
Antworten