Kann man Ortswechsel 400km wagen?

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Nicki
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2004 16:53

Kann man Ortswechsel 400km wagen?

Beitrag von Nicki »

Hallo,
im Ansatz hab ich schon viele interessante Sachen gelesen und somit festgestellt, daß es wohl doch so einige Frauen mit Kindern gibt die einen Ortswechsel von 400 km und mehr gewagt haben.

Momentan zermartere ich mir gerade den Kopf ob ich eine Beziehung aufrecht erhalten sollte, von der ich momentan annehme es ist wahrhaftig Liebe oder ob ich alles in den Ansätzen fallen lasse, zu Wohle meiner Kinder. Also, ich habe 2 Kinder 5 / 1,5 J. lebe getrennt vom Kv bin aber nicht geschieden. Der Vater der Kinder bemüht sich sehr um die Beiden und der Große vergöttert seinen Vater natürlich. Die Besuche sind mit 2 Tagen ein Wochenende und 1 Tag ein Wochenende geregelt. Ich weiß, daß der Vater der Kinder auf keinen Fall einem so entfernten Ortswechsel zustimmen würde.

Ich würde schrecklich gern hören,ob mir jemand sagen kann, was man alles beachten muß? Muß ich meinen Traum vom Ortswechsel begraben,bzw. sollte ich es? Gibt es Familien wo es gut geklappt hat? Darf man überhaupt so weit weg?

Fragen über Fragen und ich freue mich über jede Antwort.

Nicki
Simone

Re: Kann man Ortswechsel 400km wagen?

Beitrag von Simone »

Liebe Nicki,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :winken:

Ob man so weit weg darf? Keine Ahnung. Aber warum nicht? Meinst du, du mußt den KV um Erlaubnis fragen? Ich weiß es nicht.

Ist es dein Traum soweit wegzuziehen? Wohnt dort deine Beziehung? Wie stehen die Kinder zu deinem Freund?

Soviel erstmal, das man sich mehr vorstellen kann.

Ganz liebe Grüße,
Simi
Nicki
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2004 16:53

Re: Kann man Ortswechsel 400km wagen?

Beitrag von Nicki »

Hallo Simi,

erstmal Danke schön.

Ich hab gerade heraus gefunden, daß der Wechsel in ein anderes Bundesland nur mit Einverständnis des KV möglich ist, da ja beide erziehungsberechtigt usw., wäre wohl das erste größere Hindernis.

Es ist so, daß ich momentan eine sehr eingeschränkte Beziehung führe. Das bedeutet wir können uns sehr wenig sehen, aber wir kommunizieren sehr viel, eigentl. tgl..Liegt an der Entfernung und daran, daß er gerade geschieden wird.Mein Gefühl sagt mir momentan es ist genau der Mann den ich mir für mein Leben vorstelle. Wir haben uns nicht gesucht, sondern sind uns zufällig begegnet, ich war weit ab davon mir eine Beziehung zu wünschen, nur damit nicht der Eindruck entsteht ich würde nur eines Mannes wegen überall hingehen. Nun ist es so passiert und ich liebe diesen Mann einfach, würde alles stehen und liegen lassen, kann es aber nicht.

Mein Kinder finden ihn Klasse, nur kann ich mich darauf auch nicht ausruhen, sie sind noch klein und ihnen dürstet es förmlich nach männlicher Nähe, sorry hört sich komisch an, ist aber so. Sie saugen jeden auf :-)

Momentan habe ich einfach nur das Problem nicht zu wissen, ob ich mich weiter voller Optimismus in diese Beziehung "hängen" soll, denn normaler Weise denke ich, ich muß es erst probieren um zu wissen ob es funktoniert und es steht auch noch gar nicht zur Debatte ob ich nun geh oder nicht.Da ich aber die Verantwortung für 2 Kinder habe und es gibt den KV,möchte ich mir irgendwie klar werden ob man einen solchen Schritt überhaupt wagen darf. Es gibt wahrscheinlich einfach soviel mehr ,an was ich nicht selber denke oder was es zu bedenken gibt.

Lieben Gruß
Nicki
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Kann man Ortswechsel 400km wagen?

Beitrag von Hammer »

Hi Nicki,

ich kann verstehen das du dir Gedanken machst.
Ohne Zustimmung kein Umzug.
Hält eine Liebe so eine Entfernung aus bzw.kann Liebe so
wachsen.
Was sagt dein Freund dazu?
Gäbe es die Möglichkeit das er umzieht?
Ihr solltet euch in Ruhe allein und zusammen Gedanken darüber
machen,ehe ihr eine Entscheidung trefft.

Ich hoffe es gibt eine Lösung
LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten