Foto als Avatar

Kommst du mit einer Funktion des Forums nicht zurecht? Oder hast du ein anderes technisches Problem? Hier wird Dir geholfen.

Foto als Avatar

Beitragvon ACN 15. September 2009 20:41

Hallöchen

ich wollte heute ein Foto von mir als Avatar hochladen,jedoch komm ich hier irgendwie nicht klar.kann mir jemand weiterhelfen wie ich das mache?das wär lieb

LG Jenny
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern....sie vervielfältigt sich!!
Benutzeravatar
ACN
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2009 19:58
Wohnort: 45699 Herten Disteln

Re: Foto als Avatar

Beitragvon Girl-Soccer 15. September 2009 21:46

hey

ich bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst - meinen wenigen kenntnissen nach - nur bilder nehmen, die schon im internet quasi sind.
vielleicht hast du ja Ă­n einer community oder so mal ein foto hochgeladen, dann machst du z.b. bei dem rechtsklick und dann auf eigenschaften.
dort findest du "adresse (URL)" diesen kopierst du und gibst ihn hier bei foto hochladen ein.
ich hoffe, das stimmt so =)

grĂĽĂźle von einer girl-soccer, die heute voll hĂĽpfig ist.
Benutzeravatar
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 440
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Foto als Avatar

Beitragvon KleenerEngel 16. September 2009 14:50

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn du ein Bild von dir hast, musst du es erstmal auf eine geeignete Größe bringen.
Es darf nur maximal 90 Pixel breit und 90 Pixel hoch sein. Außerdem darf die Dateigröße die 6 KiB nicht überschreiten.
Schneide also am Besten erstmal dein Bild zurecht.
Dann empfehle ich http://www.tinypic.com, wo du dein Bild hosten, also hochladen kannst.
Dort erscheint dann eine URL, welche du in deinem persönlichem Bereich unter "Avarter ändern" einfügen musst.
Dann mĂĽsste es klappen.. :)

Wenn es nicht klappt, kann ich dir auch helfen.

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor groĂźem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
KleenerEngel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: DĂĽsseldorf

Re: Foto als Avatar

Beitragvon FairyQueene 16. September 2009 20:38

Danke fĂĽr den Tip ...
FairyQueene
FairyQueene
 

Re: Foto als Avatar

Beitragvon Girl-Soccer 16. September 2009 20:42

hey

aber karo, du musst zugeben:

so falsch lag ich jetzt auch mal wieder nicht ^^

grĂĽĂźle von einer girl-soccer, die jetzt noch 3 seiten spanischvokabeln abschreiben muss...
Benutzeravatar
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 440
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Foto als Avatar

Beitragvon KleenerEngel 17. September 2009 16:30

Heyhey^^
Nein, ganz falsch lagst du nicht :)
Habs nur bisschen präziser evtl. erklärt ...

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor groĂźem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
KleenerEngel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: DĂĽsseldorf

Re: Foto als Avatar

Beitragvon ACN 18. September 2009 16:55

Vielen lieben dank!!das hab ich verstanden und werde jetzt versuchen es umzusetzen!!eigentlich zweifle ich nicht an mir...lach


mal sehen ob ihr mich dann sehen könnt ;-)

LG
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern....sie vervielfältigt sich!!
Benutzeravatar
ACN
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2009 19:58
Wohnort: 45699 Herten Disteln


ZurĂĽck zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron