Vorstellungsthread

Kommst du mit einer Funktion des Forums nicht zurecht? Oder hast du ein anderes technisches Problem? Hier wird Dir geholfen.

Vorstellungsthread

Beitragvon flitzpfeife 19. September 2009 21:38

Hi Leute,

da ich mittlerweile oft hier im Forum unterwegs bins, habe ich mich mal gefraft, warum es hier keine Kategorie gibt in der User sich vorstellen können. Muss ja nicht alles Private raus, aber es wäre doch mal interessant zu wissen mit wem man hier am Meinungen austauschen ist und woher manche doch kommen und so weiter. Ich bin in Foren aktiv, in denen es Gang und Gäbe ist. Oder habe ich diesen Teil noch nicht gefunden?


GruĂź
flitzpfeife
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. August 2009 18:26

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon ACN 25. September 2009 12:02

hallöchen zusammen,

also ich finds auch eine gute idee,ich kenne sowas auch von anderen foren (was nicht heissen soll,man kopiert was von anderen),aber das kann durchaus hilfreich sein.ich z.b. kann nicht jeden tag rein schauen (wer kann das schon),und wenn ich ein thema lese,welches mich interessiert und ich versuche daraus mal hilfen oder ähnliches zu lesen,dann ist es meiner meinung nach schwer zu erkennen,um welche personen es sich handelt.....KM,KV,SK......ich finds nämlich auch sehr interessant zu wissen wie sich "betroffene" kinder,jugendliche,mittlerweile erwachsene in dieser situation fühlen,um meine kinder mal zu verstehen!!!auch fallen mir antworten schwer,ich möchte mich gerne mit einfügen,aber irgendwie passt es nie und dann lass ichs lieber,was ich ein bisschen schade finde und nur aus dem grund das ich gar nicht weiss,um welche personen es sich handelt.

also ich bin dafĂĽr ;)

LG jenny
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern....sie vervielfältigt sich!!
Benutzeravatar
ACN
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2009 19:58
Wohnort: 45699 Herten Disteln

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon MarliJo 27. September 2009 21:21

Hallo fitzpfeife und ihr anderen !

Wenngleich ich einen solchen Thread bislang noch nicht vermisst habe, finde ich deine Idee durchaus ĂĽberlegenswert. Wobei es fĂĽr die Vorstellung dann eher eine eigene Rubrik geben mĂĽsste, damit er fĂĽr jeden neuen User gleich ersichtlich ist.
Meiner Meinung sollte es jedem User selbst ĂĽberlassen bleiben,ob er sich in dieser Rubrik vorstellt oder innerhhalb seinen eigenen Threads.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es insbesondere fĂĽr neuere User durchaus den Einstieg und das ANtworten erleichtert, wenn man einmal kurz nachlesen kann, wer sich hinter dem Geschriebenen eigentlich verbirgt. Die meisten (Neuen) beschreiben ihre Situation aus meiner Sicht allerdings auch so, dass ich erkennen kann, ob es sich nun um ein SK, KM, KV oder eine/n neuen Partner/in handelt.
Ein weiterer Vorteil kann auch sein, dass jeder, der sich in solch einer Rubrik einmal verewigt hat, nicht jedes Mal seine "Rolle" neu darstellen mĂĽssten wenn er als User ein neues Thema erstellt.

Ein wenig skeptisch bin ich in der Hinsicht, was die quantitative Nutzung eines solchen Threads/oder Rubrik angeht, weil ich glaube, dass die meisten User, die hier (beginnen zu) schreiben, einfach in gewisser Weise verzweifelt sind und ""nur"" ihr eigenes Problem beschäftigt, sprich ihr Thema. Durch eine Vorstellungsrubrik den Eindruck vermittelt zu bekommen, sich als Person erst einmal vorstellen zu "müssen", kann eben auch dazu führen, dass eine Hemmschwelle entsteht.
Das darf aus meiner Sicht nicht passieren, da für mich zunächst einmal der User mit SEINEM Anliegen im Vordergrund steht.

Vielleicht gibts es ja noch mehr Meinungen und Anregungen dazu?!

Habe hier ganz und gar als MarliJo geschrieben und nicht fĂĽr das Mod-Team. Wir haben ĂĽber fitzpfeifes Idee noch nicht weiter nachgedacht- Maxi hats erfasst,.. zuviel im die Ohren.

Euch liebe GrĂĽĂźe
MarliJo
MarliJo
 

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon flitzpfeife 29. September 2009 13:42

Danke für die Antworten und das mein Anliegen doch ein offenes Ohr gefunden hat. Nachdem ich ein paar Threads gelesen habe, dachte ich mir, hier kennen sich welche schon recht gut, viele haben die selbern Probleme und Sorgen und sowas schweißt halt mal eben zusammen. Ich habe auch erlebt, dass sich richtige Freundschaften durch solche Foren entwickelt haben. Allein deshalb wäre es schon was wert.............Danke im Voraus
flitzpfeife
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. August 2009 18:26


ZurĂĽck zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron