Was hört ihr für Musik???

Für Plaudereien, Smalltalk, Klönschnack und all das, was in keinen Fachbereich passt
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Else »

@Miraluna:Drachen sollen fliegen kenne ich nicht, sondern nur Adler sollen fliegen...
@all:Im März 07 ist eine Söhne Mannheim Konzert in Mannheim(mit Synphonieorchester), da wollen mein Mann und ich evtl hin. Mal sehen wie´s bis dahin finanziell aussieht. Es kommt bald Weihnachten und daher wird unser Konto den Rest vom Jahr etwas leiden...
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Else »

:D = : Drachen...sorry...
"Man muß nur warten können..."
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Miraluna »

Grins, Grins.

Doch dieses Lied gibt es auch. Es ist wunderschön und lässt jedes Mal Gänsehaut bei mir entstehen.

Ich hoffe, daß klappt mit dem Konzert.

Ach ja, ich habe lange nachgrübeln müssen, die Gruppe Nazareth finde ich auch nicht schlecht, wenn man mal so richtig abrocken will.

Mira
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
LittleChaos
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2006 20:44
Wohnort: Echzell Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von LittleChaos »

hui .... das ist ja viel viel viel für die Ohren =)

Mal überlegen ... so genau Lieblingsmusik hab ich gar nciht direkt... höre sehr gerne Radio und meist sinds Lieder die ich zwar kenne aber net mal sagen könnte wer das singt =)

Ist sehr stimmungsabhängig ....
hm ..kleiner Auszug meiner aktuellen Playlist ?=)
Pink, Evanescene (derzeit wieder häufiger), Nightwish, Metallica, dann find ich dieses eine komische da von dieser Sandi Thom gut mit dem Punkrock girl *lach*, Genesis, Christina Aguilera, ... hmmm ... und halt die ganzen Radiolieder ... wobei ich sagen muss, das deutsche Geträller ist nicht ganz so mein Fall *schlagt mich jetzt aber es klingt grauselich ;) )
Zuletzt geändert von LittleChaos am 4. Dezember 2006 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Miraluna »

Hi LittleChaos,

geschlagen wird hier niemand. Ich kenne genügend Menschen die auch so denken. Aber ich finde genau, daß man sich im Lied ausdrücken kann, und ich es auch noch verstehe, sorry mein Englischverständnis ist sehr sehr miiieeeessss. Genau das ist es, was ich an den Deutschliedern so super finde.

Und ich finde Rosenstolz und auch Pur treffen es da doch nicht schlecht. Auch Juli und Nena und na ja, die ganzen Deutschpopsgruppen haben schon was.

Aber da stehe ich definitiv in der Minderheit. Auch bei mir zu Hause, kann kaum einer verstehen, daß ich die Sachen höre. Grins.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von nixe1982 »

Hallo ihr lieben,

also ich höre hauptsächlich: ASP, Unheilig, Eisbrecher, InExtremo, Nightwish, Böhse Onkelz *duck*, Fire in the Attic, Rammstein, Tanzwut...
aber ich muss auch gestehen dass mir Silbermond und Christina Stürmer gut gefällt. Hin und wieder hör ich auch mal Charts bzw. Radio - aber eher selten.

Ist wirklich interessant, die unterschiedlichen Geschmäcker zu sehen :-)

Nicole
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

Huhu Nixe,

endlich mal Musik die ich auch kenne ,) Nightwish.....meine absoluten Favoriten und InExtremo finde ich auch echt super....Rammstein höre ich ab und an, dann muss es mir aber wirklich nach sein....von den Onkelz habe ich auch eine CD, aber irgendwie war hat mir, auch wenn ich die Texte mag, da was gefehlt...

ASP habe ich letzten Sommer live gesehen und mich echt bisschen erschrocken, so über Stil& Texte- dachte irgendwie immer der würde sich anders anhören...

LG

TT
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von nixe1982 »

Hallo Traumtänzerin,

ich habe ASP auch im letzten Sommer live gesehen (TOA) ;-)
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen ich war noch mehr begeistert als vorher schon... Die Bühnenshow, seine Stimme, einfach genial... Und die Texte find ich auch super toll. (Mein Sohn ist auch schon auf ASP geeicht *lach*)

Also ASP und InExtremo sind meine absoluten Favoriten - und ich freu mich dass es auch hier Leute gibt denen diese Musik gefällt *freu*

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

Hallo Nixe,

ach ja, ich finde es schön hier noch jemanden gefunden zu haben....der weiß wovon ich spreche *lach* Und so wie alles, ist es eben Geschmackssache und ich ziehe dann eben Nightwish und Co vor.....,)

Ich war letzten im Gothic-Store und da gab es ein Lätzchen in schwarz mit einem lachend Totenkopf darauf, ich fand den ja ziemlich coooolll und lustig....

LG

TT
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von nixe1982 »

Guten morgen Traumtänzerin,

ach wie lieb! Sowas würde mir auch gefallen... Aber bei uns hier in der Gegend gibt es leider nur einen Gothic-Store und der hat keine tollen Sachen :-(

Hab meinem Sohnemann n klitzekleines ASP-T-Shirt gekauft... Zu goldig! Und du glaubst gar nicht wie stolz er es trägt... Nachdem er zum erstenmal "Ich will brennen" gehört hat war es um ihn geschehen *lach*

Und ganz klar: Geschmäcker sind verschieden... ;-) Und das ist auch gut so :-)

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

Hallo Nicole,

der Gothic- Store hier ist auch nicht so der Hit....weil die Geschäftsfüherin ist ziemlich gut gebaut, verkauft aber überwiegend Kleidung die einem nur passt wenn, man allerhöchstens ein 1,60 groß ist und 55 Kilo schwer....da ich keine Lust habe, immer den halben Laden zu durchwühlen bis ich ein Oberteil gefunden habe an denen die Ärmel lang genug sind und die Hosen Hochwasserfrei gehe ich dort immer nur hin um paar Accesoirs zu kaufen.....und mal so zu stöbern, ob sich an der Kollektion was geändert hat.....

Ja, wenn man sich auf Festivals umschaut gibts schon coole Kinderbekleidung....nur ich weiß immer nicht, ob es "richtig" ist seinen Kinder das schwarz so unterzuschieben....(auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, aber wenn ich welche hätte...und das mag ich ja in Zukunft,)):rolleyes:

Liebe Grüße,

Sarah
Zuletzt geändert von Traumtaenzerin1983 am 26. Januar 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von nixe1982 »

Hallo Sarah,

bei uns in dem Laden gibt es nur Kleidung die es vor 3 oder 4 Jahren in EMP zu kaufen gab ;-) und das in riesigem Sack-Format... Aber ich liebe Victoria Frances und Luis Royo Motive und hab da ganz viele Flaggen von in meinem Schlafzimmer hängen - da stammen einige aus dem Laden.
Ich muss dazu sagen dass ich nicht alltäglich mit aussergewöhnlichen Klamotten oder Accessoirs rumlaufe. Wenn dann solche Sachen die nicht jedem sofort ins Auge stechen... Das mag jetzt komisch klingen aber ich möchte nicht dass meine Kinder schräg angeschaut werden wegen ihrer Mutter... (weißt du, ich wohne in einem Nest mit 300 Einwohnern).
Das T-Shirt von meinem Sohn ist halt einfach nur schwarz mit nem schön verschnörkelten ASP-Aufdruck - also nichts das irgendwie "zu schwarz" ist, wenn du verstehst was ich meine.
Ich möchte nicht dass meine Kinder aufgrund MEINER Einstellung verurteilt werden. Und in so einem kleinen Dorf ist das leider schnell passiert :-( Und ich möchte meine Kinder auch dahingehend nicht beeinflussen. (daher ist auch nur mein Schlafzimmer nach meiner Vorstellung dekoriert und da sind sie nur ganz selten) Irgendwann entscheiden sie selbst...
Mir fehlen grad die richtigen Worte um zu erklären was ich meine. Vielleicht verstehst du ja was ich meine?
Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema Musik zu tun ;-)

Bis ganz bald
Nicole
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

Hallo Nicole,

ich denke, ich habe vestanden was du meinst! Aber es hat schon mit Musik zu tun ,), mit der damit zusammenhängenden Subkultur ,) und die ist ja für manchen befremdlich. Was ja auf den ersten Blick nicht verwerflich ist...ich denke, wenn man die Szene nicht kennt und zum ersten Mal sieht wie es da so ist, kann man sich schon erschrecken. Aber das ist mit allen Musikrichtungen so, für mich wäre es auch sehr befremdlich mich auf einem großen HipHop- Event aufzuhalten (was ich im kleinen Stil beruflich manchmal tue und da ist es schon seltsam sich das alles anzuschauen, aber irgendwie auch interessant)

Das du in einem 300 Seelendorf nicht auffallen möchtest und deine Kinder nicht verurteilt werden sollen kann ich nachvollziehen, grade im Dorf (komme auch vom Dorf, allerdings ein größeres) zerreißt man sich grade über solche Dinge gerne das "Maul".

Meine Wohnung wird schon das ein oder andere Accessoir aufweisen, dass mit meinem Musikgeschmack zu tun hat. Auch wenn ich Kinder haben werden, aber ich denke es ist wie du sagst später ihre Entscheidung. Für mich ist diese Musik auch ein Stück meiner Persönlichkeit. Ich bin auch nicht jemand der täglich auffällig wie ein Paradiesvogel gekleidet durch den Tag geht, dass kann ich schon beruflich nicht bringen. Auch wenn ich im sozialen Bereich arbeiten und es da den ein oder anderen schrägen Vogel gibt würde ich meinen Kleidungsstil als eher unauffällig beschreiben. Schwarz ist die dominierende Farbe in meinem Kleiderschrank, aber das ist jedem selber überlassen und ich würde meine Kinder im entsprechenden Alter immer die Farbe ihrer Kleidung selber wählen lassen. Schließlich sollen sie später tolerante Menschen werden und das können sie nur lernen, wenn man es vorlebt ,)

LG

Sarah
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von nixe1982 »

Hallo Sarah,

in meinem Kleiderschrank dominiert auch eindeutig schwarz. Aber das ist schon so seit ich mir selbst die Klamotten aussuche die ich kaufe ;-) Aber eben ganz normale Klamotten. Die Musik ist übrigens in jedem Fall auch ein Stück meiner Persönlichkeit! Seit Jahren schon und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern... Mein LG zum Beispiel war eher ein "Aggro-Berlin" Fan (oder wie auch immer man das nennen mag), aber er mutet mir diese Musik nicht zu! Inzwischen mag er sogar die Musik die ich höre ;-)

In meiner Wohnung habe ich mich was Dekoration betrifft schon sehr zurückgehalten... Da findet man wirklich kaum ein Teil das irgendwie auf meine Einstellung hinweisen könnte. In meinem Schlafzimmer ist das anders ;-) wie ich schon sagte. Aber da ist die Dekoration auch noch nicht abgeschlossen. Da tobe ich mich richtig aus...
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber manche Accessoires die mir sehr gefallen, würden meinen Kindern im ersten Moment Angst machen... Beispiel: Mein LG hat sein Lieblings-Deko-Teil mit in meine Wohnung gebracht. Ein ca. 1 Meter hoher Alien mit Kopfhörern und Coladose in der Hand... Da er dieses Teil abgöttisch liebt steht er jetzt in meinem Flur. Als meine Kleine "Karl-Hugo" (so hat mein Freund den Alien getauft) zum ersten Mal gesehen hat, hat sie einen hysterischen Anfall bekommen... Sie wollte nicht mal an dem Teil vorbei laufen. Ich habe ihr dann vorsichtig gezeigt dass der aus Plastik ist und ihr nichts tut. Nach zwei Tagen hatte sie sich daran gewöhnt... Aber ich möchte ihr das nicht ständig antun! Das war eine absolute Ausnahme... Wäre das gute Stück von mir gewesen hätte ich es auf der Stelle entsorgt! Was das betrifft gehen meine Kinder absolut vor!
http://www.1art1.de/onlineshop?00000002 ... e_id=31863
Der hängt an meiner Schlafzimmertür. Da sagt sie jedesmal wenn sie rein kommt: der beißt, gell?! Aber Angst hat sie davor glücklicherweise nicht...
Du siehst ich bin etwas eingeschränkt ;-)
Ist natürlich was anderes wenn die Sachen von Anfang an da sind. Dann sind sie daran gewöhnt und es ist normal für sie.

LG
Nicole
häschen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 156
Registriert: 18. Juni 2007 18:35
Wohnort: Dprstadt,wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr für Musik???

Beitrag von häschen »

hallo an alle! ich höre :jeanette biedermann,no angels,us5,monrose,killerpilze,lafee,philippe,yvonne catterfeld,sarah connor,sido,hsm,nevada tan,martin stosch und alles was so in den charts ist...libe grüße häschen
Antworten