Hej Hej,
nicht das wir uns da missverstehen, seinen Schlüssel hat mein Kind noch, ich war das, die ihn damals abgegeben musste und der Freund meiner Schwester hat ihn bekommen, das tat schon weh.
Sie weiß, das sie jederzeit kommen kann, bedienen am Kühlschrank allerdings nicht, derweil das würde sie für zwei tun und da sehe ich dann doch eine Grenze. Das versucht sie zwar, mit Kleinigkeiten immer mal wieder, weil man ja nicht fünf Päckchen Backpulver für einen Kuchen braucht oder so, aber da bin ich vorsichtig, sonst sind meine Vorräate irgendwann weg und ich stehe da - denn leider klappt es mit dem wieder mitbringen so gar nicht. Abgesehen davon, wenn sie zu mir kommt, kommt sie auch zum Einkaufsladen.
Und ja, Erfahrungen machen muss auch sie für sich, wissen wie sich das anfühlt, wenn am Monatsende das Geld kanpp ist, weil man sich vertan hat, ist das Einzige was dabei hilft, besser zu planen. Aushelfen z.B. würde dann nur dazu führen, das sie es nicht lernt und weiterhin in einer Abhängigkeit von uns stecken würde.
Immerhin ist sie noch jedesn Samstag zum Frühstück da und mehr als einmal auch am Sonntag zum Essen, immer mit Wünschen, denn ihr Freund isst so gut wie nix.....außer Maggifix. *ups* das reimt sich und trifft es doch ganz gut, nur das er da bei mir Pech hat, ich koche eben ohne so`n Zeuch...
So, habt`s einen schönen Abend
Ansa