Der Preis der Herrlichkeit

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Der Preis der Herrlichkeit

Beitrag von Rockingmom »



In der Nacht zum Karfreitag 1943 wagte es Henriette von Schirach, die Frau des Reichsjugendführes und späteren Gauleiters in Wien, auf dem Berghof Hitler auf die Judendeportationen in Holland anzusprechen. Damit hatte sie ein Tabu gebrochen, denn keiner durfte Hitler auf die Judenvernichtung ansprechen. 32 Jahre später bestätigte Albert Speer in einem Interview diese Szene: “Es war danach eine düstere Stimmung, man wußte, dass sich etwas ereignet hatte, aber es...
Erschienen bei rororo, ISBN 3776611847
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Antworten