Seite 1 von 1

Tabaluga

Verfasst: 27. April 2005 20:27
von Miraluna
Ihr kennt Tabaluga sicherlich alle. Oder nicht? Wer Tabaluga nicht kennt, sollte sich seine Geschichte inkl. Musik und deren Texte mal genau anhören.

Lohnt sich. Ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind.

Miraluna

Re: Tabaluga

Verfasst: 28. April 2005 21:24
von Muckelmaus
Hallo Miraluna!

Da kann ich dir nur recht geben. Tabaluga ist richtig schön.

Kennst du von Rolf Zukowski "Der kleine Tag"? Ich finde diese Geschichte einfach nur wunderschön und ist für Erwachsene genau so toll wie für Kinder.

Liebe Grüße
Muckel

Re: Tabaluga

Verfasst: 29. April 2005 13:55
von Miraluna
Liebe Muckelmaus,

Nein kenne ich nicht. Werde ich mir jedoch besorgen.

Danke für den Tip.

:winken: Miraluna

Re: Tabaluga

Verfasst: 6. Mai 2006 01:03
von Pamy
Muckelmaus postete
Hallo Miraluna!

Da kann ich dir nur recht geben. Tabaluga ist richtig schön.

Kennst du von Rolf Zukowski "Der kleine Tag"? Ich finde diese Geschichte einfach nur wunderschön und ist für Erwachsene genau so toll wie für Kinder.

Liebe Grüße
Muckel
Den kleinen Tag gab es schon lange, bevor Rolf Zuckowski ihn in ein Musical umgewandelt hat. Ich hatte vor 14 Jahren das Bilderbuch mit den schönsten Bildern, die je in einem Kinderbuch enthalten waren und auch die Geschichte ist wunderschön. Leider habe ich das Buch irgendwann mal verliehen und es nicht mehr wiederbekommen. Und wie das sooft der Fall ist, ist diese Auflage vergriffen und wird auch nicht mehr nachgedruckt :-(
Mir persönlich hat die Geschichte im original noch viel besser gefallen, als die leicht veränderte Form von Rolf. Es gibt sie auch noch zu kaufen, allerdings nicht mit dieser phantastischen Illustration.