Tabaluga

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Tabaluga

Beitrag von Miraluna »

Ihr kennt Tabaluga sicherlich alle. Oder nicht? Wer Tabaluga nicht kennt, sollte sich seine Geschichte inkl. Musik und deren Texte mal genau anhören.

Lohnt sich. Ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Tabaluga

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Miraluna!

Da kann ich dir nur recht geben. Tabaluga ist richtig schön.

Kennst du von Rolf Zukowski "Der kleine Tag"? Ich finde diese Geschichte einfach nur wunderschön und ist für Erwachsene genau so toll wie für Kinder.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Tabaluga

Beitrag von Miraluna »

Liebe Muckelmaus,

Nein kenne ich nicht. Werde ich mir jedoch besorgen.

Danke für den Tip.

:winken: Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Pamy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 19. April 2006 08:18

Re: Tabaluga

Beitrag von Pamy »

Muckelmaus postete
Hallo Miraluna!

Da kann ich dir nur recht geben. Tabaluga ist richtig schön.

Kennst du von Rolf Zukowski "Der kleine Tag"? Ich finde diese Geschichte einfach nur wunderschön und ist für Erwachsene genau so toll wie für Kinder.

Liebe Grüße
Muckel
Den kleinen Tag gab es schon lange, bevor Rolf Zuckowski ihn in ein Musical umgewandelt hat. Ich hatte vor 14 Jahren das Bilderbuch mit den schönsten Bildern, die je in einem Kinderbuch enthalten waren und auch die Geschichte ist wunderschön. Leider habe ich das Buch irgendwann mal verliehen und es nicht mehr wiederbekommen. Und wie das sooft der Fall ist, ist diese Auflage vergriffen und wird auch nicht mehr nachgedruckt :-(
Mir persönlich hat die Geschichte im original noch viel besser gefallen, als die leicht veränderte Form von Rolf. Es gibt sie auch noch zu kaufen, allerdings nicht mit dieser phantastischen Illustration.
Antworten