Gesundheit für Körper, Geist und Seele

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Gesundheit für Körper, Geist und Seele

Beitrag von Gerda »



Hier taucht in Posts immer wieder mal als ein wichtiger Lernschritt, den es zu tun gibt, auf, zu lernen, sich selbst zu lieben. Oft schreibt eine, "ja ich weiß, wie soll ich jemand anders lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe. Aber wie mache ich das denn, mich selbst lieben.??????"

Diese Frage habe ich mir auch in der Folge meiner Trennung und Scheidung gestellt und eines meiner wichtigsten Bücher dazu gefunden. Ich habe es auch x - mal verschenkt. :

"Gesundheit für Körper, Geist und Seele" von Louise Hay.

Darin wird die/ der LeserIn mit einer systematischen Arbeit vor allem mit Affirmationen angeleitet, am Thema Selbstliebe, aber auch an allen wichtigen Lebensthemen, zu arbeiten. Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass man mit der Arbeit an Glaubenssätzen alles lösen kann, aber ich halte es für einen sehr wichtigen und effizienten Zugang dazu, die Liebe zu sich selbst zu wecken und zu pflegen. Für mich war dieses Buch der Durchbruch zu diesem Thema.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten