Suche Buch zum Thema Scheidung Hilfe für Junge Erwachsene

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Lonley07
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2007 21:41

Suche Buch zum Thema Scheidung Hilfe für Junge Erwachsene

Beitrag von Lonley07 »

Hallo alle zusammen,

nach langem suchen im Netz und Stundenlanges Stöbern in sämtlichen Buchhandlungen seit Ihr meine letzte Chance ein Buch zu finden das weniger für Kleinkinder geschrieben wurde sondern eher für Jungeerwachsene.
Ich bin selber ein Scheidungskind. Meine Eltern trennten sich allerdings kurz vor meinem 19 Geburtstag. Ich habe damals Dinge erfahren die ich lieber nicht mehr wissen will, wurde von meinen Eltern als sog. Sprachrohr benutzt und musste miterleben wie sich mein Vater um 180 Grat gewendet hat... und...und...und.

Ab und zu an schlechten Tagen wenn ich mal nicht einschlafen kann und lange wach im Bett liege muss ich oft an viele Diskusionen von damals denken, an viele unausgesprochene Worte zwischem meinem Vater und mir und auch an Dinge die Passieren könnten wenn ich Ihn damit konfrontiere. und oft kommen mir dann die Tränen.

Ich habe von einem Buch gehört in dem folgender Satz geschrieben wird:

"WAS HABT IHR UNS ANGETAN"

Wer kennt dieses Buch oder ein anderes Buch das für Junge Erwachsene geschrieben wurde.
Für Eure Hilfe bin ich Euch jetzt schon Dankbar. Auch für Tipps.

Liebe Grüße
Lonley07
enja
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2007 13:34

Re: Suche Buch zum Thema Scheidung Hilfe für Junge Erwachsene

Beitrag von enja »



Ein ganz interessantes Buch für erwachsene Scheidungskinder ist das von Diane Fassel: Ich war noch ein Kind, als meine Eltern sich trennten... Spätfolgen der elterlichen Scheidung überwinden. Erschienen als Taschenbuch bei Rowohlt, 1996.

Und weniger als Selbsthilfe, aber trotzdem hilfreich: Wallerstein, J., Lewis, M. & Blakeslee, S.: Scheidungsfolgen - Die Kinder tragen die Last. Eine Langzeitstudie über 25 Jahre. Münster: Votum, 2002.
Antworten