Jaya Herbst: Schon wieder ich! Über die Opferrolle und wie .

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jaya Herbst: Schon wieder ich! Über die Opferrolle und wie .

Beitrag von Volker »



Hallo,

Hast Du schon mal perplex vor dem Verhalten von Mitmenschen gestanden und dich irgendwie komisch gefühlt?
Dann ist dieses Buch vielleicht richtig für dich.

Ein sehr gutes Buch, welches sich mit Selbstbewertungsprozessen, Selbstannahme und Selbstvergebung beschäftigt. Das darin vorgestellte Menschenbild entwirft Menschsein aufgespannt zwischen einem höheren und einem niederen Selbst, wobei dem niederen Selbst die Aufgabe zukommt, selbsterhaltend zu sein.

Das Buch ist ganz praktisch ausgerichtet und enthält Übungen und Vorschläge zu einer Neuausrichtung jenseits von Schuld und Scham, einfach goldwert dieses Buch!


Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Volker am 29. September 2007 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Antworten