suche Buch für scheidungskinder

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
...mara...
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2008 18:44

suche Buch für scheidungskinder

Beitrag von ...mara... »

hallo zusammen!

ich suche nach einem buch, dass ein kleines mädchen (ca.6 o. 7 jahre, scheidungskind) für ihre leidensgenossen geschrieben hat. ist erst paar jahre her ....
Sie hat tipps und ratschläge zusammengeschrieben und das buch damals erfolgreich rausgebracht ....

weiß vielleicht jemand welches buch ich meine und wie es heißt?

viele grüße
mara
Benutzeravatar
Buecherfalke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 99
Registriert: 29. Oktober 2006 15:32

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitrag von Buecherfalke »

Hallo Mara, ich habe mal ein bisschen bei Amazon gestöbert, und bin auf folgendes gestoßen:

Ich hab euch beide lieb!: Wenn Eltern sich getrennt haben (Claire Masurel)
Deine Heimat ist da,
wo deine Wurzeln sind.
Deine Liebe ist dort,
wo dein Herz ist.
...mara...
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2008 18:44

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitrag von ...mara... »

danke für den tip! werde ich aufjedenfall bestellen ... nur leider ist es noch nicht das was ich meine ... nach längerem überlegen, glaube ich, dass die kleine schriftstellerin schon älter sein mußte. das buch hatte viel mehr text und wie gesagt, tipps und ratschläge ... soviel ich weiß in aufzählungsform ....

bin aber für jeden Tipp dankbar!

:)
dyna1977
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 30. September 2008 09:06

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitrag von dyna1977 »

hallo mara,

hast du besagtes buch schon gefunden???
würde mich auch interessieren!!!

lg
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitrag von kaktusbluete »

Ich hab bei Amazon das Buch von Diane Fassel "Ich war noch ein Kind als meine Eltern sich trennten" bestellt, bin schon sehr gespannt...
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Antworten