Buch über Sterben

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Buch über Sterben

Beitrag von Gerda »

Ich erinnere, dass Sterben und Angst vor Sterben öfter Thema war und habe ein wunderschönes wertvolles Buch entdeckt.



Ulli Olvedi: "Über den Rand der Welt"

"Es ist die Geschichte einer Frau über sechzig, als der Krebs sie wieder einholt. Voller Angst, aber fest entschlossen, dem Tod offen und mit wachem Geist zu begegnene, begibt sie sich auf die letzte große Reise ihres Lebens. Äußerlich nach Kathmandu - innerlich auf die Suche nach einem Weg, Leben und Tod miteinander zu versöhnen.
Ein eindringlicher und spritueller Roman über das Sterben, der uns vor die Frage stellt, welchen Sinn wir unserem Leben geben. "

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten