Karin Jäckel: Der gebrauchte Mann

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Donna
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 21
Registriert: 13. Mai 2004 13:20
Wohnort: Wuppertal

Karin Jäckel: Der gebrauchte Mann

Beitrag von Donna »



Sehr lesenswert, und von einer FRAU geschrieben!!!!
Zeigt es doch, aus welchen Gründen auch noch Frauen die Kinder behalten......es ist wohl nicht immer die Mutterliebe. Ich glaube, dass Väter genauso leiden, wie Frauen leiden, wenn man ihnen die Kinder "nimmt" (sein es jetzt Menschen/Umstände/Instutitionen)



""""Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden, und in knapp der Hälfte gibt es gemeinsame Kinder. In der Regel bleiben diese bei den Müttern, und die Männer werden nicht selten zu Zahlvätern und Besuchspapas degradiert, die sich den ersehnten Kontakt zum eigenen Nachwuchs oftmals bitter erkämpfen müssen. Vom Trennungsdesaster psychisch angeschlagen und finanziell schwer lädiert, werden sie, wenn sie eine neue Beziehung eingehen wollen, zu Partnern zweiter Wahl, zu "Secondhand"-Männern, "abgeliebt und abgezockt". Wie diese in Scheidungsfällen ganz alltägliche Situation von betroffenen Vätern und ihren Kindern, die einfach "mitgeschieden" werden, erlebt und erlitten wird, dokumentiert Karin Jäckel in ihrem aufrüttelnden Sozialreport: eine Sammlung authentischer Lebensgeschichten, die den gewohnten Blick vom Leid der Frauen an zerbrochenen Familien auf das der Männer und der gemeinsamen Kinder lenkt.""""
Solange die Kinder klein sind,
gib ihnen Wurzeln,
wenn sie älter geworden sind,
gib ihnen Flügel. (Indisches Sprichwort)
Antworten