Neue Anmeldungsmodalitäten

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Ansa »

Liebe Forumsgemeinde und alle die, die gern zu uns gehören wollen...

leider haben wir momentan jeden Tag einige Spamuser, die sich bei uns anmelden und uns dann mit hässliche, unmöglichen oder aber auch verstörenden Mails und Postings zuschütten und belästigen.

Aus diesem Grund habe ich die Neuanmeldungen auf eine "Freischaltung durch die Moderatoren" umgestellt. Ich möchte das eigentlich nicht tun, damit jeder, der hier Hilfe sucht, auch umgehend antworten kann, aber da wir hier auch viele Kinder und Jugendliche haben, die durch die benannten Postings teilweise gefährdet werden, sehe ich im Augenblick keine andere Lösung.

Wir werden uns bemühen, die Neuanmeldungen so zügig wie möglich frei zu schalten, denn jeder, der Hilfe sucht oder eben geben möchte soll uns allen von Herzen willkommen sein.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von tarsshaft »

Hallo Ansa!

Das ist eine gute Lösung. Vielen Dank für deine Mühe!

lg tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Gerda »

Liebe Ansa,

vielen Dank, dass du dir diese Mühe machst! Es hat wirklich viel bewirkt. Es kommen keine Spams mehr. Das ist doch eine große Erleichterung!

LIebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Tigerklops
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2010 18:20

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Tigerklops »

Hallo!

Ich bin eine von den Neuzugängen und ich finde die Lösung toll, allerdings hat das ganze auch einen kleinen Haken (also jetzt mal nur aus meiner Sicht)
Mir wurde geschrieben, dass ich eine weitere Mail erhalte, wenn mein Profil freigeschaltet wurde.
Dies erfolgte nicht und ich habe über eine Woche versucht, mich einzuloggen, was auch nicht ging, weil ich immer noch inaktiv war.

Habe dann an den Webmaster geschrieben...keine Reaktion, nach 2 Wochen hab ich nochmals versucht, mich einzuloggen und...oh Wunder... es funktionierte!

Also der Informationsfluss könnte ein bißchen besser sein

:meinung:

Aber um das ganze nicht wie Gemecker aussehen zu lassen: ich bin froh, jetzt hier zu sein und euch zuzuspammen! :D
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Ansa »

Ihr Lieben,

ich hab da etwas Neues ausprobiert.... falls alles so klappt, wie gehofft, können sich neue User wieder sofort selbst anmelden und auch gleich ihre Sorgen los werden....

Fall nicht, bitte ich alle Mods jeden unerwünschten Post komplett zu verschieben, oder besser gleich zu löschen.

Drückt die Daumen

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
patchworkmama
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2011 12:38

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von patchworkmama »

hallo an alle,

das war ein hartes stück arbeit, bis ich es geschafft habe endlich bei euch im "heiligen olymp" des forums aufgenommen zu werden. mit einigen zeitlichen abständen hat es mich tatsächlich über ein jahr gekostet, bis ich heute endlich eine email von ansa bekommen habe, die mich hier willkommen heisst. vielen dank ansa.

jetzt muss ich mich erstmal umsehen, damit ich weiss, wie das hier bei euch so läuft. vielen dank nochmal, dass ich endlich dabei sein darf.

liebe grüsse von patchworkmama. :winken:
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Patchworkmama,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du hergefunden hast und soviel Geduld mitgebracht hast.

Melde dich wannimmer du magst. Vorerst ganz viele Grüße :winken:
Sonnenschein2
dasselbe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 13. Februar 2012 09:58

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von dasselbe »

danke ...

finde ich richtig so ...

LG N.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Tamara22 »

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.
Hoffe du fühlst dich wohl und findest schnell Austausch.
Viele Grüße für den Moment
Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Neue Anmeldungsmodalitäten

Beitrag von Ansa »

Update....

ich habe heute, aufgrund der vielen Spamer, die Anmeldungsmodalitäten wieder darauf eingestellt, dass neue User erst durch mich frei geschaltet werden müssen.

Ich weiß, dass ist eine unglückliche Lösung - aber in den letzten Tagen hab ich soviele User mit belästigenden Postings gelöscht, das mir die Finger weh tun - ich hab am Wochenende eine Fortbildung und jetzt schon Panik, wie ich das Forum vor finde, wenn es drei Tage ohne jemanden ist, der aufpasst und löscht.

Deshalb.... ich werde zusehen, das ich all diejenigen, die ein wirkliches Anliegen haben, schnellstmöglich frei schalte, damit sie hier Antworten auf ihre Fragen bekomme. Bitte habt ein wenig Geduld mit mir.

Weiterhin überlege ich, auch aufgrund der sinkenden Zahlen und der wenigen Schreiber, die aktiv sind - das Forum zum Ende des Jahres zu schließen. Mir scheint die Zeit eines solchen Forums hat sich überholt.

Euch allen erst einmal viele Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Samantapr
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2014 21:36
Kontaktdaten:

hi!

Beitrag von Samantapr »

hallo an alle, das war ein hartes stuck arbeit, bis ich es geschafft habe endlich bei euch im "heiligen olymp" des forums aufgenommen zu werden. mit einigen zeitlichen abstanden hat es mich tatsachlich uber ein jahr gekostet, bis ich heute endlich eine email von ansa bekommen habe, die mich hier willkommen heisst. vielen dank ansa. jetzt muss ich mich erstmal umsehen, damit ich weiss, wie das hier bei euch so lauft. vielen dank nochmal, dass ich endlich dabei sein darf. liebe grusse von patchworkmama.

At all I do not know, as to tell...
go!
Samantapr
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2014 21:36
Kontaktdaten:

hi!

Beitrag von Samantapr »

Liebe Ansa, vielen Dank, dass du dir diese Muhe machst! Es hat wirklich viel bewirkt. Es kommen keine Spams mehr. Das ist doch eine gro?e Erleichterung! LIebe Gru?e Gerda

You it is serious?
go!
Antworten