Suche ein Buch zum Thema Trennung!

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Finchen;)
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2011 20:28

Suche ein Buch zum Thema Trennung!

Beitrag von Finchen;) »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Buch für meinen Vater. Ich kann leider keine genauen Angaben machen, außer folgende:

das Buch beschreibt die Trennung der Eltern mittels einer Wolfsgeschichte. Dieses Buch gibt es anscheinend nirgends mehr zu kaufen. Ich hatte es selbst in den Händen, allerdings ist das nun schon über 4 Jahre her. Vielleicht hat ja jemand dieses Buch oder eine Idee?

Vielen Dank und mit lieben Grüßen
Ina
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche ein Buch zum Thema Trennung!

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Finchen,
herzlich willkommen im Forum.

Kannst du mal eben noch sagen um was für eine Art Buch es sich handelt. Wolfsgeschichte klingt wie ein Kinderbuch, könnte aber wenn es für Erwachsene ist auch mit gewaltfreier Kommunikation zu tun haben, da gibt es auch den inneren Wolf...vielleicht fällt dir noch was dazu ein.
Gerne helfe ich suchen ;-)

Lieben Gruß
Tami
Change it, love it or leave it.
Finchen;)
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2011 20:28

Re: Suche ein Buch zum Thema Trennung!

Beitrag von Finchen;) »

Erstmal danke :)
Das ist ein Buch für Kinder und soll die Trennung relativ leicht erklären.

Ich war gestern nochmal auf Suche und habe eins mit Delfinen gefunden. Wenn mir niemand was zum Wolf sagen kann, werde ich vielleicht das bestellen aber erstmal warte ich ab. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche ein Buch zum Thema Trennung!

Beitrag von Tamara22 »

Hallo,

also gefunden habe ich folgende Bücher:
Rico der kleine Defin. Meine Eltern trennen sich.
Fips versteht die Welt nicht mehr (da geht es um einen Hund)
Papa wohnt jetzt anderswo. (Das ist ein kleiner Fuchs, der das erlebt).

Weiter bin ich nicht gekommen. Kommt halt auch drauf an in welcher Form das Thema behandelt werden soll.
Ich habe einige Kinderbücher gekauft um mir einen Eindrcuk zu verschaffen, meist sind sie sehr darauf ausgelegt, dass
es sicher viel Streit gab vor der Trennung und danach endlich Frieden ist und das entspricht einfach nur einem kleinen Teil der Realität...
Vielleicht auch mal in der Bücherei, die sind meist gut ausgestattet und dann kann man sich das ja noch kaufen.

Lieben Gruß
Tami
Change it, love it or leave it.
Antworten