Tolles Buch über die Vater- Tochter Entfremdung

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Napoleon007
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2012 11:40

Tolles Buch über die Vater- Tochter Entfremdung

Beitrag von Napoleon007 »

Sehr emotional schreibt Thomas Gast über das Thema Vater-Tochter Entfremdung in seinem Buch RATLOS- eMail an meine Tochter.
...Der Autor Thomas Gast bekannt geworden durch Bücher wie Nächte des Jägers oder SECHS, legt nach. RATLOS, E-Mail an meine Tochter ist ein sozialkritisches Werk in dem es um Vater-Kind Entfremdung, Rechte der Väter, Scheidungskinder sowie auch leben in einer Patchwork Familie geht, aber das Buch ist mehr als das. Es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt. Nach einer wahren Begebenheit. Aus der Sicht des Mannes werden eine gescheiterte Ehe und deren Folgen erzählt. Die sich anbahnende Geschichte ähnelt einem Rosenkrieg. Protagonist Stefan Graf hat große Mühe sich damit abzufinden, dass seine Exfrau ihm nach der Scheidung mehr und mehr den Kontakt zu seiner Tochter kürzt, bis es fast kein Berührungsmoment zwischen Vater und Tochter mehr gibt. Hilflos steht er dem Phänomen der totalen Entfremdung zwischen ihm und seinem Kind gegenüber.

Titel: RATLOS, E-Mail an meine Tochter.
Autor: Thomas Gast
Details:
Broschiert: 137 Seiten
Verlag: Epee Edition (15. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10:
Antworten