Büchertipps - Romane etc.

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von Laura »

_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von Tamara22 »



Zit. E. Heidenreich:" Das ist ein Roman für Herzstunden auf dem Sofa an kalten Herbstnachmittagen, süß wie ein Marzipankuchen, aber nicht kitschig..."

Na und da es Herbst ist, wohl die richtige Lektüre um sich abundzu mal wieder an eines zu erinnern..."Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei, doch die Liebe ist die Stärkste unter ihnen."

Viel Spaß damit
Tami
Change it, love it or leave it.
Simone

Re: Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von Simone »



Einfach super, genau wie der Rest von ihren Romanen. Ein adeliger Inspektor und eine bürgerliche Seargent. Super Mix.
Simone

Re: Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von Simone »

Benutzeravatar
nixe1982
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 15. Januar 2007 16:14

Re: Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von nixe1982 »



Ich möchte eine Trilogie von Nora Roberts empfehlen:

Die eigenwillige Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles und lebt nur für ihre Kunst. Einzig ihrer jüngeren Schwester Brianna öffnet sie manchmal ihr Herz. Bis eines Tages der Galeriebesitzer Rogan Sweeney ihre Glasobjekte entdeckt und beschließt, dieser begabten Künstlerin den Weg zu einer internationalen Karriere zu ebnen. Doch als er in den windumtosten grünen Hügeln Irlands die attraktive Maggie in ihrem Studio kennenlernt, weiß er sofort, dass er nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau für sich gewinnen will. Maggie jedoch hat ihre eigenen Vorstellungen - vom Leben und von der Liebe.



Als die eisigen Winterstürme über Irland hinwegfegen, quartiert sich überraschend ein Gast in der kleinen Pension von Brianna Concannon ein. Grayson Thane, ein amerikanischer Schriftsteller, will den Winter in aller Einsamkeit verbringen. Doch manchmal macht das Leben seine eigenen Pläne. Und manchmal wird aus dem Eis ein Feuer geboren.



Es gibt nur einen lebenswerten Ort für die talentierte Grafikerin Shannon Bodine: New York City. Dann lernt sie die Identität ihres Vaters kennen und reist widerstrebend, dem letzten Wunsch ihrer Mutter folgend, nach Irland zu ihren Halbschwestern. Aber mit der magischen Wirkung der grünen Insel hat sie nicht gerechnet - und auch nicht mit dem attraktiven Murphy Muldoon.

--

Ich finde diese drei Romane einfach toll. Man kann richtig darin versinken und träumen! Wie in allem von Nora Roberts
magrei06
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 4. September 2009 13:12

Re: Büchertipps - Romane etc.

Beitrag von magrei06 »

Am liebsten lese ich historische Romane. Ich finde das einfach toll wenn man sieht wie es in einer anderen Zeit war.

Meine Lieblingsbücher sind deshalb auf alle Fälle, "Der MEdicus", der "Schamane" und die "Erben des Medicus". Ich finde diese drei Teile einfach toll und habe sie auch schon mehrmals gelesen. Wolf Serno's Buch der Wanderchirurg hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem gibt es da auch noch zwei andere Teile. Ich kann generel Wolf Serno als Autor empfehlen. Ich finde er schreibt wirklich spannend.
Antworten