Büchertipps - Basteln, Kochen, Backen

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Büchertipps - Basteln, Kochen, Backen

Beitrag von Laura »

_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Büchertipps - Basteln, Kochen, Backen

Beitrag von Tamara22 »



Ich koche nicht wirklich gern, esse lieber, aber ich kenn den Typ aus dem Fernsehen und finde es gut, dass er ein Programm ins Leben gerufen hat, bei dem sogenannte "schwererziehbare Jugendliche" (man beachte bitte die Gänsefüßchen, von den Eltern spricht hier nämlich keiner...) in seinem Restaurant eine Ausbildungsstelle zum Koch bekommen und er sich wirklich sehr dafür einsetzt ihnen das Gefühl zu geben, damit einfach alles erreichen zu können. Ja und weils ein Kochbuch ist steht es jetzt hier, sicher sind da viele leckere Sachen drin und es macht Spaß das eine oder andere auszuprobieren und wer nicht selbst kochen will, kann es immer noch verschenken (ist ein richtiger Wälzer;-)) und sich dann zu Essen einladen lassen...*g*

Tami
Change it, love it or leave it.
magrei06
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 4. September 2009 13:12

Re: Büchertipps - Basteln, Kochen, Backen

Beitrag von magrei06 »

Ich muss sagen ich mag Kochbücher sehr gerne obwohl ich eigentlich nach Rezept koche, aber ich finde man kann sich sehr gute Anregungen holen und dann nach seinem eigene Geschmack kochen. Wenn ich backe dann muss ich mich natürlich auch an Rezeptvorgaben halten, aber meistens tue ich noch was dazu oder lass einfch was weg. Ich finde das immer sehr spannend zu sehen was dann am Ende rauskommt.
Antworten