Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi87
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2005 14:46

Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von Chrissi87 »

HI,
ich hoffe man kann mir hier helfen. Erstmal etwas über mich: Ich bin selber kein Scheidungskind und lebe in einer glücklichen Familie und bin jetzt 18 Jahre alt. Ich habe mich schon vor längerer Zeit in einem 15-jährigen Mädchen verliebt. Sie selbst ist ein Scheidungskind und lebt jetzt mehr zurrückgezogen. Hat nur 2 oder 3 Freundinnen, keinen Freund. Sie ist sehr schüchtern, vermeidet sogar bei Tag sagen und Hände schütteln den Blickkontakt. Das einzige was wir oft tun ist, im Internet Chatten.
Ich emphinde schon seit Monaten unheimlich viel, dass hatte ich noch bei keinem Mädchen zuvor.....
Ich selbst bin auch auf Bindung für ewig aus. Ich fange keine Beziehung an ohne den Vorwand zu haben den jenigen irgendwann mal zu Heiraten, klingt vielleicht übertrieben....
Jetzt meine Frage: Wie soll ich vorgehen, was soll ich machen/tun/sagen, damit ich an sie herankomme? Das eis breche? Ihr Vertraun gewinne um vielleicht mal eine Beziehung mit ihr zu haben?
Hoffe man kann mir hier helfen. Vielleicht auch weibliche Nutzer des forums hier, auf denen die Beschreibung passt und sagen könnten was sie bräuchten von einem Jungen. Ich bin wirklich in sie verliebt, ich denke den ganzen Tag an sie und will das beste für sie und sie niemals wehtun. Ich weiß klingt komisch, aber das sind nunmal meine feelings, ich kann dagegen einfach nix tun.

Hoffe ihr helft!


Chrissi
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo Chrissi,
ob ich dir helfen kann, weiß ich auch nicht so genau, aber diese Beschreibung trifft auch ziemlich genau auf mich zu. Ich bin 14 Jahre alt und auch extrem schüchtern Fremden gegenüber und vermeide so oft es geht den Blickkontakt.
Auch ich bin ein Scheidungskind, aber weißt du denn, ob die Schüchternheit daher kommt, oder ob es einfach ihre Art ist? Es kann natürlich schon daher kommen, wie es bei mir sicher der Fall ist.
Ich denke, du solltest einfach bei ihr sein und ihr auch zeigen das du sie liebst. Vielleicht überraschst du sie mal, oder lädst sie spontan auf ein etwas ein!?
Wenn sie Probleme hat, dann sei da, hör ihr zu...
vielleicht legt sich ja die Schüchternheit mit der Zeit...

Ich wünsch euch schöne gemeinsame Stunden zu zweit :)

Liebe Grüße
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Chrissi87
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2005 14:46

Re: Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von Chrissi87 »

Danke!

Aber ich mache mir auch sorgen. Ich schätze sie so ein, dass sie auch Angst hat Beziehungen einzugehen. Ich meine sie hatte noch nie einen Freund, vielleicht mal einen aber das ist lange her "Kindergartenliebe". Freunde hat sie so gut wie keine. Meine Angst ist halt nun, dass ich an ihr nicht herankomme. Das sie blockt. ;(
Was kann ich tun um ihr Vertraun zu gewinnen? Es ist ja leider auch nicht einfach mir ihr ein Gespräch anzufangen und mir ihr weggehen......naja, halt ich momentan für nicht möglich....

Bitte helfen ;(
Ernesto_80
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Juni 2005 14:21
Wohnort: Jena

Re: Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von Ernesto_80 »

Hi Chrissi,

ich bin selbst ein Scheidungskind und kenne dieses Abblocken bzw. sich zurückziehen.

Ich hatte bisher auch noch keine richtige Beziehung und das macht mir und meinem Selbstbewußtsein schwer zu schaffen.
Voriges Jahr wollte ich mein Glück in die Hand nehmen und einer alten Schulkameradin näher kommen...ich hatte endlich dieses Krippeln im Bauch. Wir haben uns immer zu irgendwelchen Treffen von Freuden getroffen, Kino, Grillen...was auch immer!
Hatte dann irgendwann den Mut, sie anzurufen um sie zu fragen, ob sie vielleicht irgendwas mit mir unternehmen möchte...hat nicht funktioniert. Wollte aber hartnäckig bleiben und habe noch paarmal angerufen bzw. ihr gemailt, aber ein Treffen nur zwischen uns zweien ist nie zustande gekommen.
Irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich nicht mehr konnte und deshalb versucht habe, ihr mit einem Brief meine Gefühle für sie auszudrücken...Antwort habe ich nie erhalten!

Über dieses Verliebtsein bin ich hinweg, aber wie gesagt mein Selbstbewustsein hat einige Kratzer abbekommen. Ich bin auch so'n Typ, der auf'ne längere Bindung aus ist...ist echt traurig zu sehen, dass es von mir Kumpels gibt, die scheinbar nur mit dem Finger schnipsen brauchen und sofort'ne neue Freundin haben.

Jetzt zu euch:

Da deine "Angebetete" wie du sagst wenig Freunde hat, ihr beide aber zumindest im dauerhaften Kontakt zueinander steht, ist das doch ein gutes Zeichen...scheinbar hat sie dich gern und vertraut dir bis zu'nem gewissen Punkt?!
Klingt blöd, aber vielleicht solltest du einfach mehr Geduld haben. Wenn sie dir mehr vertrauen sollte, wirst du das ja merken. Vielleicht öffnet sie sich immer mehr und erzählt dir von ihrer Vergangenheit, oder was auch immer...kannst ja auch immer wieder fragen, ob sie Lust hat irgendwas zu unternehmen.
Falls sie sich nicht mit dir allein treffen will, gib ihr doch die Chance ihre Freundinnen mitzubringen...möglicherweise ist sie dann nicht mehr so scheu. Kann nämlich sein, dass ihr der Gedanke sich mit dir allein zu treffen, Angst bereitet aus fehlenden Erfahrungen...sie denkt vielleicht, dass sie was falsch machen könnte und du nichts mehr von ihr wissen willst.
Mach ihr klar, dass auch du Fehler hast und man darüber lachen kann anstatt Angst zu haben!

Wünsch dir viel Erfolg...Ernesto
Faith
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 8. Juni 2005 20:44

Re: Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von Faith »

hallo chrissie!

ich finde es sehr schön, dass du dir so viel mühe gibst für deine freundin/bekannte.
auch ich (22) bin ein scheidungskind und hatte, wie ernesto, bisher auch noch keine richtige beziehung. es hat sich einfach irgendwie noch nicht ergeben.
um besser verstehen zu können, wie sich deine freunding fühlt, musst du wissen, dass es für ein scheidungskind ziemlich schwierig ist, vertrauen zu fassen. auf der anderen seite ist das aber genau das, was man sich unendlich wünscht. endlich jemandem vertrauen zu können und vielleicht mal darüber reden. sich von der last befreien. wenn es dann aber zu situationen kommt, in der themen wie dieses zur sprache kommt, tut man paradoxerweise alles, um nicht darüber reden zu müssen. um noch mal davonzukommen. der kloss steckt einem im hals, die kehle ist wie zugeschnürt und vor angst ist einem schier übel. unter anderem angst, nicht verstanden zu werden. und angst, darüber reden zu müssen. angst vor gefühlen.
ich weiß natürlich nicht, ob das bei deiner freundin auch so ist. ist jetzt irgendwie ziemlich persönlich geworden, was ich hier geschrieben habe. vielleicht hilft es dir trotzdem, sie ein wenig besser zu verstehen. alles was ich dir raten kann ist, hab geduld (wie die anderen vor mir ja auch schon). ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn sich jemand, den ich eigentlich gar nicht kenne, so viele gedanken um mich macht.

alles gute für dich,
faith
This Is Just To Say
I have eaten the plums that were in the icebox
and which you were probably saving for breakfast.
Forgive me they were delicious so sweet and so cold.
- William Carlos Williams (1883-1963)
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ich habe mich in einem Scheidungskind verliebt!

Beitrag von Hammer »

Hi Chrissie,

ich denke das wichtigste ist setz sie nicht unter Druck.
Wenn jemand Blichkontakt verweigert zeugt das von Unsicherheit
aber dieses gibt es nicht nur bei Scheidungskindern.
Versuch heraus zu finden was sie mag und was ihre Hobbys sind so hast
du die Chance da an zuknüpfen.
Bedenke aber auch (was nichts mit Scheidung zu tun hat) wie weh es tut
verlassen zu werden.
Trefft euch zB.zum Kinobesuch usw.und überdenke deine Gefühle.
Vielleicht ist sie auch nur schüchtern?

Hör auf dein Herz und deinen Bauch.
Diese beiden sagen dir in Punkto Liebe oft mehr als wir es
können.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten