was soll ich tun?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

was soll ich tun?

Beitrag von Jane »

meine freundin leidet sehr unter der Scheidung ihrer Eltern.ich kann das gut verstehen da ich selbst eins bin,aber ich muss sie irgendwie aus ihrer verzweiflung rausholen da sie sich wenn sie zu sehr verzweifelt ist sich ritzt.
Doch wenn ich ihr meine Hilfe anbiete blockt sie total ab "Ich brauch keine hilfe ich schaff das allein."sagt sie wenn ich ihr sage das ich jederzeit für sie da bin.
Bitte helft mir ich habe so furchtbare Angst um sie.Was soll ich tun?
Jane:(
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: was soll ich tun?

Beitrag von Miraluna »

Hallo Jane,

da ist guter Rat teuer. Erst mal, wenn sie die Hilfe ablehnt von dir, dann ist es überhaupt schwierig zu helfen.

Kannst du einen Erwachsenen deines Vertrauens mit ins Boot ziehen? Wie wäre es mit einer Psychologischen Beratungsstelle? Aber wenn sie nicht hingeht .... :(

Vielleicht bietest du ihr diese Möglichkeiten an. Ansonsten, gib ihr doch unsere Website. Vielleicht hilft es ihr, wenn sie hier sich ein bischen umschaut und liest, wie es anderen Kindern geht.

Ansonsten paß auf dich auf, denn du solltest dich nicht zu sehr mit runterziehen lassen.

Liebe Grüße Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Antworten