Auf dem Weg zum Glück

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Ich stimme dir zu.
Ich habe Visionen, nicht immer greifbar, aber fühlbar.
Solange dieses Gefühl im Menschen lebt, ist er angefüllt mit aller Energie, die er braucht.
Und auch Liebe ist eine Vision, eine die umhüllt, ausfüllt und trägt.
Erreichen diese Schwingungen einen Menschen.....wessen Herz möchte nicht damit beschenkt werden...
Veränderung geschieht...
in jedem Moment...

*dicheinfachmaldrückt*
Tamara
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Volker »

Moin Tami,

während alles auf dem Planeten "weniger" wird, verhält sich die Liebe antizyklisch, wird mehr durch Geben und nicht weniger...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Liebe.........das sind wir.

Tami
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Volker »

Genau, das sind wir... aber liebe Tami, nicht nur,
wir sind auch diejenigen, die es ablehnen, Liebe zu sein, die sich klein machen, sich schwach fühlen, Mordgelüste hegen, betrügen, verletzt und gekränkt sind, in Erwartungshaltung gehen, andere für uns und unsere Gefühle verantwortlich machen, die unentschieden sind und die ihr eigenes Licht nicht immer erkennen (können).

Ich stimme Dir deshalb nur insofern zu, dass wir uns jederzeit entscheiden können, Liebe zu "sein". Wenn das Bewußtsein deine Erkenntnis verinnerlich hat, dann...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Wenn alles Liebe ist, diese besondere Energie,
so zeigt sie sich in uns in all ihren Facetten. Ist vielseitig und undurchsichtig, zerstörerisch möglicherweise und verletzend, übermächtig, erschreckend und "unverantwortlich"...
Nie ist sie so stark wie im Hass, nie so anziehend wie in der Ablehnung.
Nie so dunkel wie in den Stunden völliger Verletzheit und nie so klar wie in unserem eigenen Licht.

Nur eines kann sie nicht, begrenzt werden...

Und darf das alles sein, bewußt und erlebt, so kann auch ich diese Liebe sein, die so vollkommen unvollkommen ist...

Tami
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Volker »

Eine riesengroße Tüte voller bunter und häßlicher Kleino(e)ds
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

so kann man es auch sehen....
Tami
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Hi Volker

Eine Vision:
Ein gemeinsamer Tag, Eltern und Kinder, ein Seminarzentrum, wir, Elterngespräche aus der Indentität heraus Eltern-sein, andere Perspektiven, Kinderbegegnungen in Achtung und Liebe, Rituale des Kindwerdens und sich als Mama und Papa fühlens, Heilung, ein auftauchen innerer Bilder, die Begegnung mit dem inneren Kind, Nähe, Verständnis, Freude, Musik, Malen, Tanzen,
Kinderlachen und Eltern, Tränen über beide Seiten, sich ganz fühlen, Ressourcen auftanken, Menschen begegnen in Menschlichkeit, Träume entwickeln, Wünsche greifbar machen, Liebe, Rhythmus, aufatmen im Moment, loslassen können und halten, angenommen sein und wertgeschätzt....

magst du ergänzen....?


Tami
Change it, love it or leave it.
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Volker »

Moin moin Tami,

anschliessen ja, kann ich...einzige Visionsvariation, die ich habe ist die: "Eltern-Sein" gegen "Selbstsein". Das "Mama und Papa-Sein" ist dann auch wichtig, aber nur ein Nebenprodukt der eigentliche Arbeit, quasi...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

...ausbaufähig...

Selbstsein, ermöglicht das Eltern-Sein, ja das ist ein guter Gedanke...

Wie müßte wohl ein Raum aussehen, an dem dies möglich wird?
Was braucht es um selbst zu sein....

Ich möchte Räume schaffen und ich mag Raum sein...
Du auch?


Tami
Change it, love it or leave it.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Rockingmom »

Hey ihr zwei,
ich las die ersten Posts und fand mich wieder.
Ich denke ihr kennt meine Geschichte, an anderer Stelle ja schon erwähnt.
Wollte auch gern mitmachen bei der Sache.
Habe auch mein Leid überwunden und Erfahrungen beizusteuern, wie man die negativen Kräfte in positive umwandeln kann.

Doch während des Weiterlesens hatte ich auf einmal das Gefühl, da machen zwei Eingeweihte schon ihr Ding. Naja, der Thread ist auch schon etwas älter :)
Ich hoffe, ich darf trotzdem. Und Du, Tami schickst mir auch mal die web-adresse :)

Und wenn es darum geht, sich über das Thema an sich auszutauschen, könnte man meiner Meinung nach mehr Leute erreichen, indem man in diesem Thread sich mehr auf das Organisatorische bezieht. Natürlich nicht ohne persönliche Note.
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.
Vielen Dank schonmal.
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Hi Rocki,

ich kann dir die web-adresse schicken wenn die seite on ist, leider hab' ich grad soviel um die Ohren, dass es sich noch hinzieht, dann aber gern...
Was du mit auf das Organisatorische beziehen meinst, kapier ich heute nicht mehr...bitte genauer;-)
Und Leute, die Negaties in Positives verwandeln wollen, immer her damit*g*.
Wir bleiben im Gespräch...

Alles Liebe Tami
Change it, love it or leave it.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Rockingmom »

Hey Tami,
naja, es ging darum, ein neues Projekt aufzuziehen.
Als ich dann hier drin war, und euren fast schon philosophischen Austausch gelesen hatte, hatte ich irgendwie den Eindruck, ich könnte ja schon über sein.

Euer Austausch war schon sehr persönlich.
Da hatte ich zunächst mal das Gefühl, ich sollte mich einfach leise entfernen und nix posten.
Aber nun eben doch.

Da ist meine Anregung eben: Wenn man das Ganze auf viele Beine stellen will, sollte es, naja, eben etwas sachlicher gehalten sein.
Um Menschen, die gern mitmachen würden, aber eurem austausch nicht so folgen können, nicht zu verschrecken.
Das ist wie gesagt, nur mein Eindruck. Ich kann mich auch täuschen.
Dann verzeiht mir bitte.
Grüße
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Volker »

Hallo Rocki,

die Idee der Zusammenarbeit hat sich aus dem, wie du es so schön genannt hast, philosophisch angehauchten Dialog erst ergeben. Eine Vision ist dabei entstanden und du hast sie entdeckt. Freut mich. Nichtsdestotrotz ist das Zukunftsmusik. Auch wenn es gelingen sollte diese Idee in Realität umzusetzen, galube ich nicht, dass sich eine Zusammenarbeit durch einen Austausch hier im Forum ergeben kann.
Ich meine es ist ja schon alles da! Alles was wir tun müssen ist einen Zeitpunkt festzulegen, vielleicht ein WE und ein Angebot zu machen. Klar werden wir das vorbereiten müssen. Aber das werden wir hinbekommen. Schön, dass du mitmachen willst!
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf dem Weg zum Glück

Beitrag von Tamara22 »

Hi Rocki,

für mich ist das Schöne eben erstmal die Vision, sie beflügelt und gibt Energien frei.
Und sie schafft Raum durch Träumen auch an die eigenen Fähigkeiten Anschluss zu kriegen.
Philosophisch kann sein...auch das macht es bunter. Und ich für meinen Teil wünsche es mir bunt.
Was die Umsetzung anbetrifft, das letzlich zu tun, ist der kleinste Schritt wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Und wenn ich mit meiner Art Menschen verschrecke fände ich das schade, aber genau diesen Teil von mir, der träumen kann und Ideen hat und Visionen liebt, ihn mag ich an mir und werde ihn nicht eingrenzen, ich weiß dass er diese Wirkung haben kann...
Die Organisation, das ist Hand-Arbeit, die man dann eben macht und das kriegen wir hin.
Hab' ich dich nun verschreckt???? Ich hoffe nicht...

Tami
Change it, love it or leave it.
Antworten