*freuecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

*freuecke*

Beitragvon Simone 28. Dezember 2006 16:47

Damit wir hier einen Ausgleich haben, auch eine Freuecke. Nicht das immer nur gejammert wird. :D Mädels und Jungs, es gibt doch bestimmt auch was, worüber ihr euch freut?!

Ich freue mich zur Zeit auch:

-Mein bester Freund und ich sind wieder zusammengekommen, kein Streit mehr
-Weihnachten mit der bescheuerten Family meines Mannes ist vorbei
-ich bin immer noch gesund
-ich war von meinem Weihnachtsgeld shoppen und hab richtig tolle Teile gefunden

LG
Simi
Simone
 

Re: *freuecke*

Beitragvon Gerda 28. Dezember 2006 17:46

Ich freu mich ĂĽber

die Kreativität im Forum im allgemeinen und
Simis im Besonderen! denn ich freu mich ĂĽber die Freuecke. Juhu! :springen:

Und ich freu mich ĂĽber alles, was du schreibst, Simi, was Dich freut!

Ich gehe ja zu einem buddhistischen Lehrer seit einigen Jahren. Der sagt immer: Freude ist das allerbeste Mittel gegen Leid. es gibt ganz viel Grund, sich zu freuen im Leben, eigentlich immer! Man stelle sich dazu folgendes vor: Wie ging es mir, als ich das letzte Mal Kopf - oder Zahnschmerzen hatte. Da war ich ganz unglücklich. Ich dachte die ganze Zeit, ich bin furchtbar unglücklich, weil ich Kopfschmerzen habe. Ich werde erst wieder glücklich, wenn ich keine mehr habe. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo die Schmerzen aufhören. Dann bin ich ganz glücklich und das Leben ist wieder schön.

Wir haben aber fast immer KEINE KOPFSCHMERZEN. Deshalb können wir uns eigentlich fast immer darüber ganz feste freuen, dass wir keine haben. :) :)

Es gibt gan z ganz viel Grund, sich zu freuen im Leben. Aber man muß die Fähigkeit entwickeln, sich darauf zu besinnen und es wert zu schätzen.

Heute zum Beispiel habe ich heiß geduscht. Ich dachte daran, was das für ein riesiger Schatz ist, der mir da so uneingeschränkt zur Verfügung steht, dass es ein Wunder ist, dass das Wasser aus der Leitung kommt und heiß ist, und ich freute mich und strahlte. Das klingt vielleicht blöd, aber so gehe ich durchs Leben. :)

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitragvon Chrissy 28. Dezember 2006 18:10

Hallo ihr bis jetzt zwei!
Super, eine Freuecke!!!!! :)
Gerda, du hast sooo Recht: Man muss sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen und sie zu schätzen lernen. Das versuche ich mir auch immer zu sagen! Und oft klappt es auch :)

Ich freu mich drĂĽber
- dass mein Dad scheinbar eine tolle neue Freundin gefunden hat (mit seiner vorherigen hat er vor 6 Wochen Schluss gemacht und war furchtbar unglĂĽcklich)
- mein Freund hat mich gestern damit ĂĽberrascht, dass er sich kurze Haare hat schneiden lassen (ich kenne ihn nur mit langen! Und das schon seit 2 Jahren!)
- ich bin sooooo reich beschenkt worden! V.a. nur schöne und meist auch nützliche Dinge!

Und eine Vorfreude hab ich auch: Ich werd Silvester mit ganz netten Freunden verbringen! *freu ganz arg*

Mfg,
Chrissy
Chrissy
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 47
Registriert: 25. November 2006 13:51

Re: *freuecke*

Beitragvon sonnenschein2 28. Dezember 2006 21:03

Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich doch gerne zu euch.
Ich freue mich auch ĂĽber so viele Dinge in meinem Leben. Ich habe wundervolle Kinder, die ich sehr liebe.
Ich sitze im Warmen und Trockenen, habe genug zu essen und bin gesund.
Ich bin umgeben von lieben Menschen, die mich tragen und ein festen Netz fĂĽr mich bilden, in dass ich mich auch mal fallen lassen kann.
Ich fĂĽhle mich ruhig und gelassen, was schon lange nicht mehr der Fall war. Von kleinen AusbrĂĽchen mal abgesehen*grins*

WiĂźt ihr...eigentlich freue ich mich, dass ich noch lebe und das alles erleben darf.
Sonnenschein
sonnenschein2
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitragvon Muckelmaus 28. Dezember 2006 21:36

Na - ihr Lieben, dann will ich mich mal mitfreuen!

Ich freu mich, dass meine Kinder ein tolles Weihnachtsfest mit Papa hatten.
Ich freu mich ĂĽber die Ruhe, die mein Mann und ich hatten und die wir fĂĽr uns sehr genossen haben.
Ich freu mich, dass die Kleine meines Mannes ab ĂĽbermorgen bis zum 05. Januar bei uns ist.
Ich freu mich darĂĽber, dass es uns allen gut geht und wir alles haben, was wir brauchen.

Gerda - du hast recht. Es sind oft die kleinen Dinge, die uns freuen und an denen wir festhalten. Heute z. B. waren mein Mann ich einkaufen und danach haben wir uns ganz gemütlich in ein Café gesetzt und einen Kaffee getrunken. Darüber hab ich mich gefreut - einfach über die Zeit, die wir uns "geklaut" haben.

Ich wünsche euch allen, dass ihr etwas findet, über das ihr euch freuen könnt.

Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitragvon Simone 28. Dezember 2006 23:31

Liebe Gerda, danke das ist ja voll lieb. :umarmen:
Schön das euch die Freuecke freut. :D
Simone
 

Re: *freuecke*

Beitragvon Rockingmom 28. Dezember 2006 23:42

Auch ich freue mich
ĂĽber den Samstag vor Hl. Abend, an dem ich und mein Schatz ganz entspannt noch bummeln konnten,
über einen Sonnenuntergang an Hl. Abend (Christkind backt Plätzchen) den ich leider nicht fotografiert habe,
ĂĽber die Loriot-DVDs zu Weihnachten,
ĂĽber meine Freunde, die mir zu meinem Geburtstag eine super Ăśberraschungsparty bereiteten,
ĂĽber meinen sĂĽĂźen Sohn, der mir vorgestern ein komplettes FrĂĽhstĂĽck mit Kerze und Blumen ans Bett brachte, seine Arme um mich legte und sagte "Mama ich hab dich lieb",
ĂĽber meine Mutter, die nach 20 Jahren endlich mal sagte "Kind, das hast du gut gemacht"

ich wĂĽnsche euch allen das, was ihr euch wĂĽnscht.
Zuletzt geändert von Rockingmom am 28. Dezember 2006 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Benutzeravatar
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen

Re: *freuecke*

Beitragvon Snoopy80 29. Dezember 2006 22:35

Hey...

Mensch, supa...eine Freuecke. Endlich kann ich auch mal sagen worĂĽber ich mich ganz besonders freue, ĂĽber die kleinen und grossen Dinge des Alltags. Ein guter Spruch vorweg

Lebenskunst ist im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ich freue mich darĂĽber:

- meine wunderbare Familie, die hinter mir steht und die auch auf mich zählen
können und dass sie auch gesund sind
- wahre Freunde, die mein Leben immer wieder ein Sinn geben.
- ein Leben, aus dem ich das Beste aus mir rausholen kann.
- Gesundheit, Essen und ein Dach ĂĽbern Kopf
- immer wieder Neues zu wagen und doch erfolgreich sein
- Glauben an mich, meine Familie und Freunde und der Glaube, dass alles möglich ist.
- ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen zu sehen.

Ich wĂĽnsche allen Freude am Leben, auch wenn es mal schiefgeht im Leben, die guten Zeiten kommen wieder.

Liebe GrĂĽsse

Snoopy

Lebe so, als wĂĽrdest du morgen sterben.
Träume so, als würdest du ewig leben. (James Dean)
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: *freuecke*

Beitragvon Miraluna 30. Dezember 2006 12:06

Hi ihr Lieben,

ja, die Freuecke, supi.

Ich freu mich, daĂź ich meine OP ĂĽberstanden habe, trotz kritischer Momente.

Hatte das ruhigste Weihnachten seit Jahren und konnte endlich mal ausspannen.

DaĂź es hier so viele nette Menschen gibt.


Lieben GruĂź Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: *freuecke*

Beitragvon Muckelmaus 30. Dezember 2006 12:28

Liebe Miraluna!

Toll, dass du wieder bei uns bist und alles hinter dir liegt.

Ich hab viel an dich gedacht und dir die Daumen gedrĂĽckt.

Ganz liebe GrĂĽĂźe an dich
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitragvon sonnenschein2 30. Dezember 2006 13:37

Liebe Miraluna,
Du bist wieder da. Ich freue mich so sehr darüber. Lass dich weiter verwöhnen von deinen Lieben.
Alles Liebe
Sonnenschein
sonnenschein2
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitragvon Loveblume 31. Dezember 2006 01:54

Hallo an alle
Dann will ich mich doch auch mal beteiligen.
Also ich freue mich das ich mich am Dienstag mti meiner Freundin treffe die ich schon lange nicht mehr gesehn hab.
Ich freue mich auf das nächste Wochende mit meinem dAd.

Bis dann
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm

Re: *freuecke*

Beitragvon Else 31. Dezember 2006 12:16

Hallo ihr Lieben,
ich freu mich, das...
...ich drei liebe Mädels habe und das Verena bei mir wohnt
...mein Mann immer fĂĽr mich da ist
...ich ganz tolle Schwiegereltern habe
...wir super Nachbarn haben, auf die man sich immer verlassen kann
...wir mit Freunden Silvester feiern(mit Hunden, was nicht jeder mag)

...und ganz besonders freu ich mich, das es dieses Forum gibt!!
Danke, an alle, die hier mitwirken, ihr seid super!!

Liebe GrĂĽĂźe Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: *freuecke*

Beitragvon Traumtaenzerin1983 3. Januar 2007 22:18

Ich freue mich, dass ich es geschafft habe heute zu Weight Watchers zu gehen ganz allein und ohne groß nachzudenken, ich bin einfach hingegangen und richtig stolz auf mich......und ich möchte es schaffen in diesem Jahr mein Wunschgewicht zu erreichen....


LG

TT
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: *freuecke*

Beitragvon Simone 4. Januar 2007 11:46

@Traumtaenzerin

Wow. Respekt! :) Ich hab das mal angefangen, aber mir fehlt einfach das Durchhaltevermögen! :(

Aber ich freu mich, das ich in den letzten Wochen schon 5 kg abgenommen hab. Keine Ahnung wie, aber immerhin! :D
Simone
 

Nächste

ZurĂĽck zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron