*freuecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Und noch ein Grund zur Freude ....

Mein Mann und ich waren eben beim Gynäkologen.
Unserem Krümelchen geht es prächtig, es wächst und gedeiht und es wird zu 90% ein Junge.

Mein Mann ist so stolz *lach*

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Liebe Muckel,
das freut mich rießig für euch... :umarmen:

Ich freu mich auch.
Vorgestern bin ich Tante geworden :kopftanz:

Meine schwägerin hat frühmorgens am 1.5. einen Jungen zur Welt gebracht. Collin Michael ist 52 cm groß und 3300 g schwer!
*freu*
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Na dann - Herzlichen Glückwunsch zum Neffen - Tante Simi :umarmen:

Ich habe eben mal meinen alten Mutterpass rausgekramt und mal geschaut, wie groß meine Damen um diese Zeit der Schwangerschaft waren. Also ihr wahrscheinlicher Bruder schlägt sie da um Längen *lach*.

Meine Große hat sich eben, als sie aus der Schule kam, sofort das neue Ultraschallbild unter den Nagel gerissen *grins* und als sie hörte, dass sie sehr wahrscheinlich einen kleinen Bruder bekommt, hat sie nen Freudentanz aufgeführt. Sie hat sich nämlich einen Bruder gewünscht.

Jetzt können wir uns also anscheinend auf die Suche nach einem hübschen Jungennamen machen. Mein Mann tut sich da nämlich unheimlich schwer, weil ihm nichts so richtig gefällt *grins*.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Oh Jungennamen...

Dominik Mike
Levi

So hätte unser Junge heißen sollen. Mittlerweile gefallen mir die Namen gar nicht mehr :(

Lucas finde ich toll. Finn auch.

Dürfen wir es erfahren wenn ihr euch geeinigt habt? :)
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Muckelmaus,
ich freue mich riesig mit dir.
Ultraschallbilder gucken fand ich auch immer spannend...
Und die Namenswahl...auweia...ich habe mir immer vorgestellt wie sich der Junge als Erwachsener mit seinem Namen vorstellt....Da fand ich dann zB Benjamin gar nicht mehr toll...*grins*
Halt uns doch auf dem Laufenden wenn du magst
Liebe Grüße
Sonnenschein
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben - klar halte ich euch auf dem Laufenden. Wenn ihr wollt auch was die Schwangerschaftsentwicklung angeht.

Sollten wir uns je auf einen Jungennamen einigen *grins*, werde ich euch sofort in Kenntnis setzen. Wir können das Kind ja schließlich nicht nur mit Sohn ansprechen *lach*.

Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar .....

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Na dann fang ich mal an:

Lukas
Dominik
Oliver
Finn
Jonas

.....
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simi!

Die Namen finde ich alle toll - aber leider habe ich die ausnahmslos schon meinem Mann vorgeschlagen und alle wurden von ihm abgelehnt :(

Er selbst überlegt im Moment an Hendrik oder Valentin bzw. an einer Kombination aus beiden Namen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich damit anfreunden kann *grins*.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: *freuecke*

Beitrag von Ansa »

Hallo Muckel,

da freu ich mich mit Dir *einwenigneidsichguck*.... ach war das schön, als die Mäuse alle noch so klein waren....

Und mir fällt eine lustige Geschichte ein, weil Du ja schreibst, wir können den Kleinen ja nicht nur "Sohn" nennen.

Mein Liebster ist Projektmanager und ein sehr guter Freund erwartete ein Kind. Nun haben Projektmanager manchmal sonderbare Einfälle, aber eines wissen sie, ein Projekt braucht einen Namen. "Lavendel" wurde das "Kind" getauft..... es ist heute zwei oder drei und wird immer noch so genannt... ich weiß gar nicht, wie es richtig heißt. *grins* Männer.... *augenverdreh*

Liebe Grüße und alles Gute
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Niana!

Da verdreh ich die Augen gleich mal mit *grins*.
Mein Mann hat für unseren Krümel bisher auch schon die tollsten Namen erfunden und gefunden. Nur einen alltagstauglichen - den hat er noch nicht vorgeschlagen *lach*.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

:D Das ist ja nett. :D

Aber Hendrik und Valentin.... Gefällt mir nicht.

Paul (aber englisch gesprochen) war immer mein Favorit....
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: *freuecke*

Beitrag von Hammer »

Hi ihr lieben,

bei mir gibt es auch mal etwas positives.
Die Stiefkindadoption meiner großen Tochter geht
zügig voran und wir hoffen alle auf einen baldigen
und guten Ausgang.

Zur Zeit herrscht in Deutschland ein regelrechter Babyboom.
Ich freue mich für jede Familie die dieses Wunder erleben darf.

Die Namenssuche erweist sich oft als schwierig was dem einen
gefällt kann der andere nicht ab.
Vor ca.7 Monaten standen wir vor dem gleichen Problem nur suchten
wir nach Mädchennamen.
Gewonnen hat der Name Ayleen

Einen Lukas habe ich auch aber der Name gefiel ja deinem Mann
nicht.
Wie wäre es denn mit

Elias
Luca
Jonas
Vincent

Ich bin mir sicher ihr werdet einen Namen finden der euch beiden gefällt.
Pass gut auf euch auf.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben - hier die Reaktionen meines Mannes auf eure Vorschläge:

Lukas - ok, können wir mal in die engere Wahl nehmen (aber mit argem Kopfschütteln, nach längerem Überlegen:) )
Dominik - ja geht auch, engere Wahl
Oliver - och nee
Finn - um Himmels Willen
Jonas - nee, laß mal
Elias - kann mal mal drüber nachdenken
Luca - schreib es mal auf
Vincent - genervtes Schnaufen

Ihr seht - es ist nicht einfach und auf Vorschläge seinerseits, mal abgesehen von Hendrik und Valentin, warte ich bisher vergebens *grins*.

Ich bin ja so froh, dass wir noch Zeit haben`lach*.

Dani - einen Mädchennamen hatten wir sehr schnell. Wir werden, sollten die restlichen 10% zutreffen eine kleine Melina Isabelle bekommen.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Ich fand immer Katharina toll. Mein Mann nicht. :( Auf Jana konnten wir uns dann einigen :D
Melina Isabelle ist schön. Ayleen find ich auch total klasse :)

Phillip?
John?
Yannik?
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Die Vorschläge mach ich ihm morgen - so langsam schwirrt dem armen Kerl der Kopf vor lauter Jungennamen :)

Als ich mit meiner (noch) Jüngsten schwanger war, hätte ich gern eine Theresa gehabt. Mit dem Namen konnte sich mein Exmann so gar nicht anfreunden damals. Wir konnten uns dann auf Elena einigen und den Namen finde ich heute noch schön.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten