Veränderungen

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Veränderungen

Beitrag von Gerda »

Ich bin seit etwas mehr als einem Monat umgezogen und wohne jetzt wieder in meinem Haus auf dem Land, ganz tief in der Natur, fast am Ende der Welt ( meine Nachbarin, die drei Häuser weiter im letzten Haus der Sackgasse wohnt, hat auf ihrem Klingelschild stehen "Haus am Ende der Welt, wo Fuchs und katz sich Gute Nacht sagen").

Mit dem Einzug hat sich mein Leben um 2 Katzen bereichert, die schon im Haus wohnten. Eine weiße mit zwei schwarzen Ohren, ein paar kleinen Flecken und einem blauen und einem grünen Auge und die-schönste-Katze-der-Welt, die zwei weiße, ein getigertes und ein rotes Bein hat, Sarah und Sofia. Sie sitzen hier neben mir auf dem Sofa eingerollt und schlafen, gaaaanz süüüß. Sie lieben mich natürlich besonders, weil ich ihnen jeden Tag eine Dose gutes Aldifutter kredenze, und Sarah leckt mir manchmal die Hand. Ich liebe sie auch besonders, bis auf gestern. Da setzte Sarah sich auf eine Plastiktüte, die auf dem Boden herumlag, guckte ganz komisch und pinkelte einfah darauf. Puh, war ich sauer. Weiß jemand, wie man ihr das abgewöhnt? Ich glaube, sie war ihrerseits sauer, weil ich ihr verboten hatte, auf die Spüle zu springen und sich im Regal die Alditrockenkatzenfutterpackung zu angeln.

Ich habe viel Arbeit mit Renovierung, was mir aber Spass macht. Nur gerade, da habe ich ein Tief. Vielleicht, weil ich jetzt seit ein paar Tagen endlich wieder einen eigenen Interntanschluß habe und meine Energie mehr in die Tasten als in Pinselstriche und Rollbewegungen beim Wandstreichen geht.

Draußen windet es und sieht total ungemütlich aus. Ich muß noch meinen Ofen schmirgeln und mit feuerfestem Lack streichen, bevor ich ihn anzünden kann. Auch keine Lust im Moment. Heute ist mir nach Bett, warmem Kakao und Buch.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
FairyQueene

Re: Veränderungen

Beitrag von FairyQueene »

Hallo Gerda,
kleiner Gruß von Landei zu Landei :winken: Umzüge sind auch anstrengend, auch emotional, und ich hatte jedes Mal mindestens ein Tief, vor allem, wenn Buch & Kakao für längere Zeit zu kurz kamen. Das wird bestimmt wieder. Klingt nämlich eigentlich sehr gemütlich, wie Du da lebst/leben wirst.
Zu Katzen: Waren sie denn vorher schon domestiziert? Sind sie drinnen und draußen? Haben sie drinnen ein Katzenklo? Wenn du alle diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, hast du wohl eine Katzendame mit Charakter (so eine beleidigte Leberwurst hatte ich auch mal, die hat immer ins Waschbecken gepinkelt, wenn ihr was nicht paßte) - da hilft nur Anpassung (du an sie, so sehen die kleinen Schätzchen das :rolleyes: ). Nein, ich würde ein bißchen abwarten, ob sich das gibt.
Viele Grüße schickt
FairyQueene
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Veränderungen

Beitrag von Gerda »

Hallo Landei :D ,

sie lebten immer AM Haus oder im Stall und konnten immer raus in den Garten. . Sie durften nicht ins Haus. Bei mir dürfen sie, denn darauf sind sie offenbar total scharf. Sie haben keine Kathentoilette drinnen, aber sie hätte rausgekonnt, die Türen standen offen. Jetzt habe ich natürlich kein so gutes Gefühl, sie unbeaufsichtigt reinzulassen.

Lg
gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Veränderungen

Beitrag von Lonely »

Hy Gerda!
Bei deinem "Katzenproblem" kann ich dir Sagrotan (mglw. Falsch geschrieben?! aber trotzdem wirkungsvoll) und den guten alten rausschmiss empfehlen. Das Sagrotan entfernt die "Aromen" die bei solchen aktionen zurückbleiben und verhindert so wiederholungstaten. Ich hab auch festgestellt das mein Kater den Geruch von dem Zeug haßt. Seit er in seinen ehemaligen "Pinkelecken" dieses Zeug riecht, hat er sämtliche aktionen in der richtung eingestellt. Der Rausschmiss zieht hingegen als sofort Maßnahme. Wenn das liebe Tier sich das nächste mal nicht entscheiden kann sein geschäft draußen zu verrichten: schimpfen und vor die Tür setzen (nur für ein paar Stündchen), nach 2-3 maliger wiederholung war es das dann meist. Die Katzen wollen ja offenkundig drin sein und werden tunlichst alles unterlassen von dem sie wissen, das es ihnen dies verbaut. Ich hab meinen Süßen mittlerweile so weit das er mir Bescheid sagt wenn er mal raus muss. Ist zwar weniger lustig wenn das nachts um halb zwei der fall ist aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :D . Katzenklos sind bei dieser Erziehungsweise meiner Erfahrung nach eher schädlich, da einige Zeitgenossen, wenn das Katzenklo mal nicht tau frisch ist (und das muss es sein, sonst wird es nicht benutzt) gern auch mal alternativ auf das Sofa wechseln um ihr geschäft zu verrichten. Die klare Richtlinie: "Nicht im Haus" ist da für alle Beteiligten einfache zu verstehen und um zu setzen.
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Veränderungen

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Liebe Gerda,

willkommen zurück-ich hatte mich schon gefragt, wo du steckst ,) Habe dann aber beiläufig gelesen,dass du am umziehen bist und war beruhigt!

Das mit der Plastiktüte und der Katze ist so eine Sache, ich habe beobachtet das Katzen im allgemeinen sehr gerne auf Plastiktüten pinkeln. Ich habe das auch schonmal mehrmals erlebt und noch kein wirksames Mittel,außer Tüte im Vorraus weggräumen, gefunden!

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Veränderungen

Beitrag von Gerda »

Liebe TT,

danke für die Information. Das ist gut, zu wissen mit der Plastiktütenvorliebe von Katzen.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Veränderungen

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Gerda,
ich hab gerade entdeckt, dass du ein neues Zitat unter deinen 'Berichten hast. Gehört ja auch irgendwie zum Thema Veränderungen. Ich finde die Worte sehr wichtig und danke dir dafür. Manchmal ertappe ich mich, nein eigentlich oft, dass ich es wieder einmal vergesse und mich in den Sorgen und Nöten von morgen verliere. So viele Gedanken die mir doch gar nicht weiterhelfen und viel an Kraft und Energie kosten, die ich für wertvollere Dinge besser einsetzen könnte.
Danke, du hast es wieder in mein Gedächtnis und Bewustsein gerufen...
Viele Grüße
Sonnenschein2
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Veränderungen

Beitrag von FSapiatz »

.. auch, wenn ihr es nicht für möglich haltet: beim Thema Katzen kann ich mitreden... =) ! Wir haben auch eine kleine Katze, und die ist total unkompliziert. Wahrscheinlich auch, wei wir sie "einfach" machen lassen, sie hat sehr viele Freiheiten und betrachtet das Haus als ihr Revier (nicht unser Haus, wir wohnen unter unserem Vermieter...)
Die kleine Katze hat einen total empfindlichen Sensor dafür, wer das sagen hat... . Unsere Kinder dürfen sie zwar streicheln und herzen, aber wenn Birgit oder ich "schimpfen", dann ist sofort Ruhe im Kasten... =)

Ich habe Katzen als sehr stolze Tiere kennen gelernt, man muss sie respektieren und akzeptieren, dann kommen sie schon angeschnurrt....

LG vom Katzenfreund Frank
Simone

Re: Veränderungen

Beitrag von Simone »

Ich bin ja keine solche tolle Katzenkennerin, aber meine Schwiemu hat 2 Katzen und mein Schwager auch. Der allerdings kümmert sich einen Dreck um seine Katzen und wir sind immer noch dabei, ihn zu bearbeiten das er uns den großen Tiger gibt (kleine soll zu Shwiemu). *hoff*
Der ist so ein liebes Tier, ich bin regelmäßig dort (denn mein Schwager zieht es vor so gut wie nie ZuHause zu sein) und geb ihm ein bißchen Streicheleinheiten. Wenn er uns kommen hört, steht er an der Tür und maunzt was das Zeug hält. :D 20 Minuten streicht er rum und will geherzt und beschmust werden (Jana liebt ihn auch heiß und innig) und dann ist er zufrieden und schmeist sich hin und pennt. :D
bei seinem Herrchen muß er wohl ständig kotzen, im Ernst jetzt. Nur wenn wir da sind kotzt er nicht.

Sorry ein bißchen ausm Ruder gelaufen...
Antworten