WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Yvaine »

Und woher weißt du jetzt, wer private Probleme hat und wer es vergessen hat?
Und falls du das nicht weißt, dann verurteile bitte Mitglieder nicht ohne dieses Wissen!

Heut ist Tag 6, davon ausgehend, dass sich deine Regel vom 16.11 um 5 Tage verschoben hat ist jetzt also ein Einziger einen Tag über dem Plan. Und wir können alle davon ausgehen, dass JEDER sein Geschenk bekommt, ich hab nämlich vollstes Vertrauen, dass alle, die sich angemeldet haben, des Datums von Weihnachten bewusst sind - und dass jeder, der ein Geschenk verschickt auch eins bekommen will.

Regeln sind da, um eingehalten zu werden, ja, da stimme ich dir zu. Man kann es aber mit mehr oder weniger Kulanz (v.a. nach der Sache vom 16.11), mit mehr oder weniger Freundlichkeit, mit mehr oder weniger Optimismus, mit mehr oder weniger Verständnis und mit mehr oder weniger Strenge machen. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber es weiß auch jeder, wie es am angenehmsten wär, oder?
Glaubt an das Gute im Menschen, und nicht zuerst an das Böse!!!

Liebe Grüße
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Simone »

Stell dir vor: Ich habe gefragt, was los ist! Und ich verurteile hier niemanden. Ich bin schlichtweg sauer.
Und ich habe gefragt, ob die Zeit reicht, nach der neuen Auslosung. Es kam kein Nein, wovon ich ausging das es ALLE rechtzeitig schaffen würden! Wenn jemand länger gebraucht hat, warum hat der jeniege sich nicht bei mir gemeldet? Davon kann man ausgehen wenn man bei sowas mitmacht.

Und ich hab nicht sofort am 7. nachgehackt, ich hab gewartet. Zeit, Kulanz, Freundlichkeit. Aber nach mittlerweile /morgen/ einer Woche hört das auf!

Ich glaube auch nicht, das ich mich als Organisator hier "anmachen" lassen muß, denn ich hab die Zeit investiert und organisiert. Regeln gemacht, überlegt wie es am Besten passt mit der Zeit, dem Verschicken (denn die Post ist vor Weihnachten nicht so fit) etc pp.

So und jetzt bitte mit der Rumdiskutiererei aufhören.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Ansa »

Liebe Simone,

es ist eine wunderbare Idee von Dir gewesen, das Weihnachstwichteln als Aktion ins Leben zu rufen und wir alle freuen uns darauf und darüber. Du hast organisiert und Dich darum gekümmert.... wunderbar.... und so wie es sein sollte. Nur, das, was jetzt passiert, die Verspätungen und all die Dinge die uns als Wichtel "dazwischen" kommen, die hast Du nicht mehr in der Hand. Du kannst einfach nichts tun....... Du kannst Dich darüber ärgern, aber ehrlich, nutzt das etwas? Ändert es die Dinge die dazwischen kommen? Ändert es etwas daran, das die ein oder andere zu spät ist? Außer das es Dir schlechte Laune macht und denen, die zu spät sind, vielleicht ein wenig Freude nimmt?

Ich behaupte mal, selbst wenn die Päckchen Ende nächster Woche verschickt werden sollten, sind sie am Heiligabend noch da.... die Post ist nicht so schlimm wie ihr Ruf und, Heiligabend ist am Mittwoch. Das bedeutet noch am Mittwoch wird Post ausgefahren.....

Das was uns so dazwischen kommt (ich schließe mich mit ein) sind vielleicht kleine oder größere Katastrophen, bei mir grad aktuell: ein krankes Kind (psychosomatisch und extrem zeitbedürftig), eine Freundin mit Herzrythmusstörungen die es genau im Auto erwischt hat und die gesprächsbedürftig ist, Arbeit - viele von uns arbeiten und müssen ihre Zeit klug organisieren, irgendetwas was schief geht, eine andere Freundin, deren Ehemann Tobsuchtsanfälle bekommt, weil er sich trennen will und sie das ernst nimmt und die nun vier mal am Tag anruft weil sie nicht weiter weiß; ihre Kinder die vielleicht, um Streit aus dem Weg zu gehen, plötzlich bei mir übernachten müssen - mal so zwischendurch - und am Ende muss ich für eine wichtige Klausur lernen, die ich am Montag schreibe (ich weiß grad nicht wann ich lernen soll). All das passiert aber grad bei mir hier vor Ort, die Freundin des Freundes meiner Tochter, die mit 16 grad schwanger ist und nicht mehr nach Hause kann, meine Chefin, die plötzlich weg muss und mich - ungeplant - für drei Tage braucht und außerdem ist Weihnachten, irgendwie bald. Und ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.

Ärgere Dich ruhig, wenn es Dir gut tut - aber bedenke, es hilft am Ende nichts und die Freude, wenn alles klappt ist doch die größte, wenn derartige Streiterein hinter den Kulissen laufen als dass sie in Drohungen enden, die uns ein schlechtes Gewissen machen sollen. Nur, das Leben ansich, das ist unplanbar. Hab ein wenig Verständnis für all die, die zu spät sind. Ich bin mir ganz sicher, das alle Päckchen am Ende da sein werden. Das hat letztes Jahr geklappt und das wird auch dies Jahr klappen.

Liebe Grüße
Niana

P.S. mein Wichtelpäckchen stand heute vor der Tür..... ich bin schon ganz gespannt..... :springen:
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Ihr Lieben,
jeder von euch hat auf seine Art und Weise Recht und ich kann alles gut nachvollziehen. Ich habe mein Päckchen abgeschickt und laut net müßte meine Wichtelfrau es schon lange erhalten haben???!!!Grübel...

Hej, Weihnachten ist eine Zeit der Vorfreude und ich finde dies sollte überwiegen...Ähm und die Neugierde bei mir...sorry...und die Ungeduld....
Ich weiß auch nicht, in diesem Jahr freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten. Ich habe das Gefühl, dass alles irgendwie gut wird.

Lasst euch anstecken von mir...
Dir Niana wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke und auch Momente für dich alleine....
Passt alle gut auf euch auf
Sonnenschein2
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Simone »

Ich ärgere mich auch heute noch, denn immer noch fehlt eine Rückmeldung. Schade und traurig das ihr da kein Verständnis für habt. Es gibt nunmal Regeln an die man sich auch halten soll. Extra vorher hab ich drauf aufmerksam gemacht. Und ihr seid alle alt genug, das ihr das wissen solltet.... Nun ja.

Ich werd mich nicht mehr dazu äußern. Ihr könnt am 23. aufpacken und wer mag kann ja mitteilen was drin war, wer nicht auch ok. Für mich wars das mit Wichteln.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gerda »

Hier diesen Text habe ich heute bekommen und möchte ihn gerne mit Euch teilen:

"Jedesmal, wenn zwei Menschen einander verzeihen ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Du Verständnis zeigst für Deine Kinder ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Du einem Menschen hilfst, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Du beschließt ehrlich zu leben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn Ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.
Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren der Frieden.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.

Denn es ist geboren die Hoffnung.
Denn es ist geboren die Freude."

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Kerstin75 »

Ach Gerda,das ist aber ein tolles Gedicht.Ist doch eins,oder???

Ich warte leider immer noch auf mein Paket.Noch sind es 12 Tage bis Weihnachten. (nur noch 12 ?! :oah: )

Oh man,wie die Zeit vergeht...aber die letzte Woche war wirklich schnell um.Vor Weihnachten habe ich immer das Gefühl,das die Zeit nur so rennt.Und wenn es dann da war,dann dauert es wieder,bis Dezember ist.

Liebe ungeduldige Grüße
Kerstin
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Simone »

So ihr Alle,
noch ein Schlußwort. Nachdem ich eine recht unschöne PN bekommen hab über das Thema....
Ich ärger mich sehr, nicht über euch alle, sondern über ein paar, die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Finde ich traurig. Ich ärgere mich, das sich 1 immer noch GAR nicht gemeldet hat, die andre noch keinerlei Rückmeldung gab ob das Päckchen jetzt abgeschickt wurde oder nicht. Ich ärger mich über einige, die mir hier sagen, ich wäre so in der ARt ein Spielverderber, weil ich jetzt so auf den Regeln rumhacke.
Ich möchte euch nicht den Spaß verderben. Wichtelt ihr fertig, am 23. "dürft" ihr auspacken. Ob ihr euch an die REGEL haltet ist euch überlassen. Ich werden diesen Thread schließen, mache euch einen neuen zum Wichteln auf, in dem ihr euch dann austauschen könnt.
Ich werde an meine Wichtel"mama" das Päckchen zurückschicken, nachdem ich von ihr gehört habe, wenn ich doch fertig bin mit dem Wichteln, dann mag ich ja vielleicht das Päckchen zurückschicken.

Viel Spaß noch und frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Ansa »

Liebe Simone,

lass uns bitte nicht weiter streiten. Ich verstehe Deinen Ärger gut.... und doch bitte ich um ein wenig Verständnis für all die, die nicht so schnell sind. Und ich bitte auch darum, nicht weiter zu zanken. Vielleicht gibt es Gründe, weshalb sich eine von uns nicht gemeldet hat? Noch ist doch genügend Zeit.

Ich würde diesen Thread gern offen halten, derweil wir einen Platz brauchen um uns auszutauschen. Diesen Thread zu sperren, um einen neuen zu eröffnen, finde ich überflüssig? Am Ende können wir hier wie dort schreiben, es würde doch nichts ändern? Bitte überleg es Dir.

Liebe Grüße an Dich
Niana

P.S. Päckchen zurück fordern find ich dann aber doch seltsam....... ich muss den Ärger ja nicht derartig persönlich nehmen?
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Simone »

Ich finde es etwas "frech" den Thread wieder zu öffnen.

Weißt du, wenn diejeniegen sich gemeldet hätten, VON ALLEINE; dann wäre das vielleicht ok gewesen. Aber erstmal sich überhaupt nicht melden,geht gar nicht. Und auch mit über 1 Woche Verspätung das Päckchen abschicken, geht ebenfalls gar nicht. Ob das noch pünklich ankommt oder nicht ist egal. Es gibt REGELN. Wozu hab ich die Bitte gemacht? Gründe hin oder her. Auch ich war krank, aber ich hab einen Mann, der das Päckchen fertig gemacht hat und zu Hermes brachte. Wenn man bei sowas mitmacht, sollte man sich vorher überlegen ob alles klappt und hinhaut.

So und jetzt nochmal, wenn noch jemand was will, was ich nicht hoffe, dann per PN. Ich werden Thread hier schließen, damit nicht ständig wieder jemand was dazu schreibt und ihr euch dem Wichteln schön Frönen könnt.
Gesperrt