Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Simone

Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von Simone »

Hey ihr Alle,

in 4 Wochen ist Weihnachten, wißt ihr schon was ihr macht? Wohin ihr geht, was ihr kocht?
*neugierigbin*

Am Heilig Abend werden wir früh schön frühstücken, dann den Baum schmücken, nachmittags gehen wir zur Schwiemu zum Bescheren und Kaffee Trinken. Abends kommt meine Mama zum Kartoffelsalat und Würstchen essen und Bescheren. Am 1. Feiertag machen wir uns einen schönen, gehen ein bißchen Spazieren (hoffentlich bei Schnee) abends kommt meine Mama zum Gansessen, mit Klößen und Rotkohl. Am 2. holen wir gegen Mittag die Kinder, dann gibt es Mittagessen (ebenfalls Gans) und Kaffee bei meiner Schwiegermutter, Bescherung für die Kinder und danach gehts für sie wieder nach Hause und mein Mann und ich genießen den Abend endlich mal alleine und hoffentlich in Ruhe und Besinnlichkeit :D

LG
Simone
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von tarsshaft »

Hallo!

Ich feier Weihnachten mit Freunden. Eine gute Freundin ist gerade in ein riesiges Haus mit Holzdecken und Kachelofen gezogen. Zu Weihnachten hat sie Freunde aus Südafrika, Simbabwe, England und natürlich Deutschland eingeladen. Da gibt´s dann am 1. Weihnachtsfeiertag einen "turkey", so wie man das aus amerikanischen Filmen kennt. Gesprochen wird ausschließlich Englisch, da unsere ausländischen Freunde kein Deutsch sprechen. Das wird lustig.

Silvester feier ich dann mit einer Horde Italiener, die auch nur Italienisch sprechen. So gefällt mir das. =)

LG tarsshaft :)
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von Kerstin75 »

Aaaalso,ich muß ja,da ich einen Neue Arbeit habe,am heiligen Abend bis 14 Uhr arbeiten :( .Naja,was wir dann essen,das weiß ich noch nicht so genau.Denke mal was schnelles (Kartoffelsalat mit Würstchen o.ä. kann sich aber noch kurzfristig ändern).Am ersten Weihnachstag gehen wir zu meinen Eltern,die möchte mal nicht kochen und bestellt dann Essen beim Thai *mjam* ,ja und am zweiten Weihnachstag,da werde ich dann wohl ne Putenoberkeule mit Klößen und Rotkohl machen :D .Tja,und da ich zwischen den Jahren nicht frei habe,darf ich dann brav am Samstag wieder los :rolleyes:
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,
an Heilig Abend kommen morgens meine Kinder zu mir ..freu...Vielleicht habe ichden Baum dann schon geschmückt, denn wir sind ja umgezogen und jetzt haben wir kein richtiges Wohnzimmer mehr, es ist alles ein Zimmer, also kann ich kein Weihnachtszimmer mehr machen..Aber das macht auch nix.
Nachmittags gehe ich mit ihnen in die Kirche, dann werden wir zusammen essen..vielleicht auf dem heißen Stein oder so etwas...Dann vielleicht singen und ein Gedicht aufsagen...ich mag "die Weihanchtsmaus " so sehr...grins...dann gibt es ein Geschenk für jeden und dann würde ich gerne mit den Kindern spielen. Mal schauen, was sie mögen.
Am ersten Feiertag gehen wir zu meinen Eltern, dort werden meine Kinder dann abends wieder abgeholt. Schade, weil sie meinen Bruder und meinen Neffen dann leider nicht sehen. Da fahre ich am 2 Tag hin...
ICH liebe es mit meiner Familie zu sein und in Ruhe zu essen und zu trinken. Vielleicht ist es kalt und mein Papa macht den Kamin an...
Aber am allermeisten freue ich mich, dass wir Weihnachten zusammen sind und meine Eltern noch leben. Im letzten Jahr gab es an Weihnachten so viele Tränen, das wird in diesem Jahr anders sein...
Liebe Grüß
Sonneschein2 die grade nicht weiß auf welche Taste sie gekommen ist....[/url]
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von Loveblume »

Hallo ihr lieben,
bei uns steht noch gar nichts fest was an Weihnachten "passieren" wird und wenn ich ehrlich sein soll ist es für mich dieses Jahr sehr schwierig.
Ich weiß nicht warum, aber die Adventszeit, und auch Weihnachten dieses Jahr für mich ein schwieriges Thema ist/wird.
War/werde mit Freunden übern Weihnachtsmarkt gegangen, werde noch Geschenke holen, aber all dieses *ach-es-ist-alles-so-toll* und Kekse backen mit Familie ist für mich dieses jahr absolut nicht tragbar.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil meine Mutter sich erst vor 3 Monaten von meinem Steifvater getrennt hat und vllt. auch Erinnerungen an letztes Jahr wieder "hoch" kommen.

Ich weiß nur das i-wo/i-wie nen Tannenbaum bekommen werden, das mein kleiner Bruder über Weihnachten hier ist und für eine Nacht in meinem Zimmer schlafen wird (wobei es mir graut), wie gesagt Bescherung ist möglich und ich denke mal "gutes" Essen geben, aber ich weiß noch nicht.

Ganz geschweige von Sylvester abgesehen vllt. ist mein "Freund" hier wenn er nicht hier ist dann ist vllt. meine Freundin hier die auch letztes Jahr hier war kommt.
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Wüstenrennmaus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 50
Registriert: 9. März 2007 07:15

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von Wüstenrennmaus »

Ich habe Weihnachten so weit mit meinem Mann und zwei sehr guten Freunden gefeiert. Bin dieses Jahr nicht nach Deutschland geflogen, hatte auf den ganzen Scheiss da einfach keinen Bock. Werde naechstes Jahr auch nicht meine "Familie" besuchen. Ausserdem feiert eh jeder alleine. Meine Mutter ist eh immer im Urlaub, mein Vater feiert mit seiner Freundin und mein Bruder ist bei der Familie seiner Freundin eingeladen. Ich bin bei dieser und vielen anderen Sachen recht verbittert und habe auf so eine Farce auch keine Lust.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür-was macht ihr?

Beitrag von Loveblume »

Weihnachten mal ganz anders =)
Muttern hat es das erste Mal geschafft alle Geschenke vor dem 24 Dezember zu holen :D *das ist nen Weltwunder*.
Naja. Bis Nachmittag ging es hoch her, mein kleiner bruder war hier, meine Mam und Sis ham den Baum geschmückt, es wurden die letzen Geschenke eingepackt, das Essen brodelte aufm Herd.
Dann kam i-wann mein gorßer Bruder (der ja vor 3 MOnaten ausgezogen ist) und dann ging es auch schon bald los.

Nach der Bescheerung gab es dan Essen: selbst gemacht Lasagne, Salat, Brötchen und war halt nen nettes bei sammen sitzen leider musste mein großer Bruder abends weg zum arbeiten. Aber der Rest aht den Abend ausklingen lassen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag, kam dann mein Vater, und meine Tante mit Mann und Kiddies. Zu essen gab es: Kroketten mit Filettopf (war mein Wunsch :D)
Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei der anderen Tante, mit groß Familie.
Sprich die andere Tante, mit Kiddies, die eigenen Kiddies der genannten Tante, Meine schester, meine Mam und ich, und dann noch meine verwirrte Oma :D und meine Coole Urgroßtante. Es war ein komischer Nachmittag, aber iw-ie war er auch toll.
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten