Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Ansa 19. März 2009 10:12

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, meinen Namen von Niana in "Ansa" zu ändern. Als Ansa Bela war ich früher einmal hier angemeldet, hab aber mein Passwort damals verloren und mich als Niana registriert. Aber irgendwie ist dieser Name für mich immer ein wenig fremd geblieben.

Nun hab ich mich, im Rahmen der Veränderungen entschlossen, meinen "alten" Namen wieder anzunehmen. So fühle ich mich einfach wohler, weil ich das bin.

Mit den Namen hab ich es so ein wenig. Ich habe drei Vornamen, weil meine Eltern sich nicht einigen konnten, wie ihre erste Tochter heißen sollte.... was ich lange Zeit als reichlich überflüssig empfand habe ich dann irgendwann einmal als recht sinnvoll empfunden. Die Aborigines, das australische Urvolk, das, wenn es herkömmlich und traditionell lebt, sehr im Einklang mit der Natur und der Welt und sich selbst lebt, haben nämlich einen wunderbaren Brauch. Sie nennen sich, wenn sie meinen, das sie einen anderen Entwicklungsstand als Mensch gefunden haben um und feiern diese Neubenamung mit einem großen Fest. Dieser Gedanke hat mir schon immer gefallen.

Als ich damals von zu Hause auszog nannte ich mich anders, als meine Eltern mich riefen, als ich mich von meinem Exmann trennte und mein neues Leben begann, nannte ich mich Ansa, das ist eine Zusammensetzung aus zwei meiner drei Vornamen. Bei allen Menschen die ich neu kennen lernen, sag ich einfach das ich so heiĂźe. Und alle, die mich von frĂĽher kennen, nennen mich halt so wie frĂĽher. Wer will, kann daran erkennen, wie alt unsere Freundschaften mitunter sind.

Als Ansa fühle ich mich einfach wohler. Ansonsten ändert sich nichts.....

Liebe GrĂĽĂźe an Euch alle
Ansa

P.S. und, falls jemand Fragen haben sollte, kann er sie natĂĽrlich stellen ,)
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Bärchen 19. März 2009 12:41

Hallo liebe Ansa!

Ich finde es schön, dass wir dich hier im Forum auch so nennen dürfen wie deine Leute im "richtigen Leben" (ich find grad keinen passenderen Ausdruck :? ), das hat so etwas vertrautes. Danke für dein Vertrauen!

Die Aborigines haben da wirklich eine schöne Tradition, obwohl ich mir das etwas kompliziert vorstelle, wenn alle immer wieder ihre Namen ändern :D oder weisst du, ob dann der amtliche Name gleich bleibt?

Wenn ich das bei mir so beobachte haben sie die Spitznamen im Laufe der Jahre auch immer wieder verändert und es ist schön zu beobachten welche Leute man aus welcher Zeit kennt und wie sie teilweise die Namensänderung mitmachen oder den alten Namen beibehalten.

Schön, dass es dich gibt!
LG
Bärchen
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Yvaine 20. März 2009 04:11

Hallo Ansa/Niana

ich fand Niana sehr schoen, woher kam das?

Aber Ansa ist ein toller Name und ich kann ihn irgendwie auch gut mit dir verbinden. Und mich Baerchen anschliessen, DAnke fuer dein Vertrauen hier!

Liebe Gruesse,
Yvaine, die ja auch eben erst ihren Namen geaendert hat :)
Benutzeravatar
Yvaine
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Muckelmaus 20. März 2009 08:15

Guten Morgen ihr Lieben :)

Mir gefällt Ansa, aber ich fand auch Niana sehr schön :D

@ Ansa
Unsere Kinder haben auch alle 3 Vornamen. Es war in der Familie meines Exmannes einfach so üblich und bei Felix haben wir es dann auch so gehandhabt. Die Mädels lieben es, mit ihren Vornamen zu "spielen".

Ich danke dir ebenfalls fĂĽr dein Vertrauen.

Liebe GrĂĽĂźe
Muckel, die ihren Nick ja eigentlich auch ändern könnte, weil sie ja eh immer nur mit Muckel unterschreibt *grins*

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon tarsshaft 23. März 2009 10:21

Hallo Ansa!

Weißt du, dass du jetzt genauso heißt wie die größte italienische Nachrichtenagentur?! Die "ansa" ist so etwas wie die dpa bei uns ;-)

Ich freu mich ja immer, wenn ich irgendwo mit Italien "konfrontiert" werde...;-))) Aber wie bist du denn auf den Namen gekommen? Schlägt dein Herz etwa auch für dieses Land?

lg tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Ansa 23. März 2009 20:58

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass das so problemlos klappt, darüber freue ich mich sehr.

Hmh, die italienische Nachrichtenagentur heiĂźt Ansa, die Vereinigung norwegischer Studenten im Ausland auch ,) , und doch ist es eine Kombination von den ersten Buchstaben meines Vornamens. Insoweit.....

Bei den herkömmlich lebenden Aborigines ist das so, sie ändern auch nicht immer ihren Namen, wenn Ihnen danach ist, sondern erst, wenn sie quasi wer anders geworden sind. Der amtliche Name, sofern sie einen haben, der wird wohl bleiben, spielt aber bei ihnen keine Rolle. Das aber ist das Gefühl, das ich durch meinen Lebensweg auch habe, ich bin dann jemand anders, ich bin nicht mehr nur Tochter und abhängig, sondern als ich auszug war ich für mich verantwortlich und das musste ich nach außen hinzeigen, vermutlich nur für mich selbst, aber das ist im Grunde auch egal.

Ich esse leidenschaftlich gern Pasta und träume davon einmal in Ligurien oder in der Tskana Urlaub zu machen, aber mein Herz schlägt eindeutig für Schweden....

Euch liebe GrĂĽĂźe
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Info: -> Niana ändert ihren Namen!

Beitragvon Tinkaa 17. April 2009 16:18

Hallo Ansa - Niana,

bin ich froh, diesen Beitrag gelesen zu haben, bevor ich fragen wollte ,)
Von irgendeinem Beitrag wusste ich, dass du auch mal mit Ansa geantwortet hast, deshalb war mir klar, dass Niana Ansa ist, nur konnte ich mir das nicht so richtig erklären. Da ich nicht mehr auf dem Laufenden hier im Forum bin, dachte ich schon, ich hätte was verpasst....

Also liebe Ansa, grĂĽĂźe mal Niana von mir!!!! :winken:

Tinka
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31


ZurĂĽck zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron