Ich bin dann mal weg

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Ich bin dann mal weg

Beitrag von Ansa »

Ihr Lieben,

ich möchte mich offiziell abmelden, da ich morgen früh mit dem Liebsten nach Schweden fahre. Der erste gemeinsame wirkliche Urlaub (abgesehen von mal einem verlängertem Wochenende) den wir beide ohne Kinder haben. Ich freu mich narrisch, auf den Liebsten, auf unser Häuschen, auf die Eidechsen, das Meer, die Sonne, die Kiefern, das Eichhörnchen und auf all das, was dort auf uns wartet, besonders aber auf das "uns" und das "wir".

Wir werden einfach nichts tun, ans Meer fahren, bummeln, einen Lopis nach dem nächsten überfallen *kicher* und alle fünf grade sein lassen.

Ostermontag kommen wir wieder, die Kinder kommen dann man nächsten Tag aus Andalusien, mal sehen, was sie alles zu erzählen haben.

Euch wünsche ich schöne Ostern, ganz viel Sonne und ganz wenig Sorgen, Ärger und Nöte. Passt bis dahin auf Euch auf.

Alles Liebe
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Gerda »

Liebe Ansa,

wenn ich es dir nicht so von Herzen gönnen würde, dass du mal mit deinem Liebsten Zeit alleine hast, und dich mal so richtig erholen kannst, ich würde laut schreien, "nimm mich mit"!!!! wenn ich lese, dass du dich freust
Ansa hat geschrieben:auf unser Häuschen, auf die Eidechsen, das Meer, die Sonne, die Kiefern, das Eichhörnchen
So aber bin ich ganz still und freue mich für dich und für euch beide für diese verspäteten Flitterwochen oder einfach Erholung für Euch beide und auch für die ganze Familie, denn es ist doch für die Kids auch schön, etwas anderes zu machen und dann vielleicht unter ganz neuen Vorzeichen wieder am Osterdienstag das Leben mit dir und Euch aufzunehmen.

Alles Liebe!
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Bärchen »

Liebe Ansa!

Deine Beschreibung könnte einem wirklich neidisch machen! Aber ich gönns dir von ganzem Herzen! Geniesst eure gemeinsame Zeit und kommt gesund wieder!

LG
Bärchen
MarliJo

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von MarliJo »

Liebe Ansa !

Ich freu mich mit dir, das du dann mal weg bist mit deinem Liebsten.

Ach ja, auf Urlaub im schönen Schweden könnt ich jetzt auch :rolleyes: .

Wünsche euch sehr erholsame Tage mit vielen schönen Momenten !

Liebe Grüße
MarliJo
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Ansa »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder.... im Frühlingsrausch sozusagen. In Schweden war das Wetter sicher vergleichbar, so bis zu 19° hatten wir, aber nachts war es immer noch um null bis -2°, so dass die Natur dort so war, wie hier etwa vor 14 Tagen. Grau, kahl, ungrün.... nur der Waldboden war bei uns blau.... die Leberblümchen blühten, jeden Tag wurden es mehr, mit ihnen kamen Blausternchen und die Weiden begannen zu blühen, aber es kam kein grünes Blatt. Meine Narzissen steckten, als wir heim fuhren, grade die Blattspitzen aus dem Rasen heraus. Aber hier? Blüht ja schon alles, die Osterglocken sind verblüht.... die Obstbäume blühen wie verrückt.... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schön war es, die Eidechsen waren in der MIttagssonne bereits munter, das Eichhörnchen tobte durch die Bäume, die Kraniche waren sauer..... nicht zu sehen, nur zu hören, der Bauer hat "ihre" Wiese sauber geholzt. Es gab bereits Schmetterlinge und Bienen.... das Meer war blau und ganz ruhig.

Wir haben die Tage genossen, teilweise.... ich war ja sehr angeschlagen und dem Liebsten ist dies erst in diesem engen Zusammensein aufgefallen. An so einem Wochenende geht eben doch vieles unter. Er war dann doch sehr erschrocken und überlegt sich nun, seine Selbstständigkeite eventuell gegen einen angebotenen Arbeitesvertrag, der zwar deutlich weniger Geld mit sich bringt, aber einen Tag länger zu Hause sein, einzutauschen. Das müssen wir noch einmal ganz in Ruhe besprechen. Am Ende hat er den Garten frühlingsfrisch gemacht und ich hab bewusst, so gut wie nichts gemacht..... schlafen, lesen, bummeln, kochen, in der Sonne sitzen und nichts tun. Zwar hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt, aber es hat mir gut getan.

Tja, nur die Spanienurlauber..... die hatten ja, dank Papa, beinahe unbegrenzten Zugang zum Telefon und sie haben mehrfach angerufen und um einen Hund gebettelt..... der sei sooo nett, uns ganz lieb und jage auch keine Katzen. Sie haben Himmel und Hölle versprochen, so klassisch, "drei Jahre keine Weihnachtsgeschenkt, ganz im Ernst Mama....." und "wir machen auch alles sauber", bis hin zu "ne ne, Taschengeld brauchen wir dann auch nicht mehr!" :oah: Wer`s glaubt.

Mein lieber Exmann hat mit der Sache natürlich nichts zu tun...... die Kinder wussten ganz allein, das man solche Hunde mitnehmen kann, sie wussten ganz allein, was sie dafür brauchen (Tierarztbescheinigung, Tollwutimpfung, 4 Wochen Wartezeit, Flugpaten und was weiß ich noch), er hat ihnen auch nicht erlaubt, den Hund bei sich auf der Terasse anzubinden, damit er nicht von dem Ferienhausgelände verjagt werden kann, oder gar dafür gesorgt, das sie ihn füttern können. Nö nö, damit habe er, wie er sagte, nichts zu tun..... und natürlich ist er auf mich sauer. Weil, klar, ich hab ja in Spanien angerufen und darum gebettelt, mir einen Hund mitzubringen und ich bin auch schuld, das die Kinder bei ihm weinen müssen, weil ich das eigentlich nicht wollte..... Nun hab ich ihm den Urlaub vermiest. Ach was bin ich aber auch wieder garstig gewesen. Und er selbst kann natürlich, weil er soooo viel zu tun hat, keinen Hund haben (er nennt Hunde ja auch, in Abwesenheit der Kinder, nur Köter.... zumindest mein bzw. unser Hundchen), aber wenn ich nein sag, dann bin ich schuld, wenn die Kinder weinen? Na, passt ja zu meiner feindseeligen Haltung, ihm gegenüber. :dampf:

Ich glaub es hackt...... da kommt mit Sicherheit mehr am Ende mit, als der Hund. Der Liebste und ich hatten bösen Stress deshalb, das hat mich fix und fertig gemacht und war schwer auszuhalten. Am Ende konnte ich nicht nein sagen, weil ich es schlicht verantwortungslos halte, einen Hund 14 Tage intensiv zu betreuen, ihn mitzunehmen, anzubinden und bei sich zu halten um am Ende zu sagen "mir doch egal." Das arme Tier kann am wenigsten dafür. *grmbl* Und das mir, wo oich doch denke, jedes Tier das man von dort weg holt, löst nicht das Problem, sondern verstärkt es nur. Aber, die Ferienanlagenbesitzer kümmern sich nun auch um Lucky (immerhin das passt), bis er nachreisen darf. Komisch...... mir sieht das alles wie geplant und organisiert aus. Was machen denn alleinstehende, so liebe Hunde auch noch, auf einer in sich geschlossenen Ferienanlage? Na ja, nun ist`s auch egal....

Ich werde ernste Worte mit den Mädchen sprechen, denn dies wird ernste Auswirkungen auf uns alle, und natürlich besonders auch auf mich, haben. Und dem Papa werd ich die Freundschaft kündigen...... in aller Form. Ich will jetzt auch Pflichten, nicht nur Rechte.

Ansonsten, bin ich wieder ein wenig kampflustig, oder hab zumindest die Kraft dafür. Meine Uni hat meine, nicht gemachten Prüfungen, als Rücktritt aus besonderen Gründen gewertet, so bin ich nicht durchgefallen und hab nun wieder ein wenig Luft und weniger Druck *aufatem*

Mal sehen, ich hab mir vorgenommen, alles ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Euch liebe Grüße
Ansa

P.S. diese Woche bin ich bestimmt noch etwas ruhiger hier, denn heut Abend kommen die Mädchen heim...... sie haben sicher viel zu erzählen und, wie meine Große bereits andeutete, nicht nur Gutes. Denn Papa hat doch morgens unbekleidete Sonnenanbetungsrituale gefeiert..... *ürgs* und doch bestimmt auch viel Schönes, sie haben Delfine sehen dürfen, eine Familie von Grindwalen ist direkt unter ihrem Boot durchgetaucht und das Reiten war toll, die Pferde klasse, die Strandausritte, wunderbar und nen Hund gibt`s auch noch dazu. :rolleyes:
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von röschen »

Liebe Ansa,

schön das du wieder da bist, noch schöner, daß du wenigstens ein bisschen Ruhe und Kraft tanken konntest, du hast es dir verdient. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, deinem Liebsten mal beim werkeln zuzuschauen. ,)

Unschöner natürlich die Geschichte mit dem Hund, oder zumindest WIE es abgelaufen ist. Diese "Kämpfe" die ein längerer Aufenthalt bei oder mit Papa so mit sich bringen, die kenne und fürchte ich.
Gerade bin ich die Rabenmutter, die es ablehnt, die versprochenen Handy-und Fitnessstudioverträge zu unterschreiben, weil Papa jetzt leider für längere Zeit ins Ausland muss und Mama das doch mal schnell erledigen könnte. Die Bezahlung sei ja gesichert :oah: ...........wer's glaubt! Ich kann gar nicht aufzählen, wieviel ich letztendlich in all den Jahren dann doch selbst bezahlt habe. No way, ich habe meine Lektion schon gelernt.

Geniesse deine Tage, den Frühling und lass, wie du es dir vorgenommen hast, erstmal alles ruhig angehen. Ich wünsche dir das dazu nötige Durchhaltevermögen :)

Liebe Grüße
röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Ich bin dann mal weg

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

tja, bei uns geht es munter zu, Der "neue" Hund ist angekommen und ehrlich gesagt, wir sind alle ganz begeistert. So ein liebes Tier..... leider völlig unerzogen, aber ansonsten? Menschenbezogen, ruhig, neugierig und in jedem Fall recht jung. Wenn das ein Straßenhund war.... er hat vor nichts Angst, fährt Auto wie ein Großer, und mein Hundchen, sonst die Krätze in Person, liebt ihn.... nach dem zweiten Tag stand mein Hund vor der Tür und weinte nach "Diego" so heißt er nun entgültig, so dass sie seitdem gemeinsam schlafen. Und er lernt sehr schnell. Das "Sitz" hatte er nach dreimal üben sicher drauf, das "Platz" klappt ansatzweise und das "komm" klappt immer sicherer. Das macht schon Spaß.

Die Kinder sind motiviert, natürlich.... alles ist neu. Nur Papa meint, er habe eine neue Art der Einflussnahme auf unsere Familie gefunden..... er drängt nach Agilitiy und quasselt die Kinder mit allerlei unwahren Tatsachen voll. Er negiert meine Aussagen, so dass ich als Ahnungslos und überbesorgt da stehe und ich muss hier klären, wer von uns Unsinn redet. Wieder einmal etwas, was ich gern vermieden hätte. Erst mal braucht Diego Grundgehorsam, den lernt er eben nicht nebenbei beim Agility, wie Papa behauptet, den muss er vorher haben. Und das unser Mittelchen einen gefährdeten Hauptschulabschluß hat, hat er auch schon wieder vergessen..... ach das bisschen Sport nebenbei..... aber wehe, wenn sie sich nicht rappelt.... Bei der Jüngsten ist die Versetzung auch gefährdet, aber da hat er natürlich auch nichts mit zu tun.... muss ich eben mehr zu Hause sein und mich um die Kinder kümmern, anstatt mich selbst zu verwirklichen. :oah:

Zudem, der Hund soll Familienhund werden, beim Agility braucht er einen einzigen Führer, das bedeutet, das er die anderen Kinder nicht mehr so akzeptieren wird, während er da steht und sagt "ach was, das lernt er schon...." steht ich dann da uns sag "das kann der Hund nicht leisten, drei Körpersprachen und Betonungen auf mal....." Als wenn ich nicht genügend Sorgen hätte, den Streit der Mädels untereinander find ich da grad total überflüssig.

Liebes Röschen, so ist das..... ich kenne das auch. Wie war das, die Kinder sollten unbedingt Musikschule machen, er wollte auch dafür zahlen. Ansich etwas Nettes, nur der Termin war dann wieder so einer, der zeigte, es geht um etwas ganz anderes.... Samstagmorgen um 9 Uhr. Ein für uns sehr wichtige Zeit, derweil mein Liebster ja nur am Wochenende daheim ist, in der wir immer gemeinsam frühstücken und den Tag beginnen..... na ja, dererlei gehört wohl am Ende doch dazu. :(

Dir und Euch liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten