Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von tarsshaft »

Hallo liebe Admins, liebe Moderatoren und liebe Mitschreiber,

beim Lesen des Beitrags von Nika (Forum "Sonstiges", Threat "aus aktuellem Anlass...") hat sich für mich eine Frage aufgetan, die ich gerne geklärt hätte.

In genanntem Beitrag hat "Ninja" einen Beitrag geschrieben. Ninja war offensichtlich hier früher als "Simone" angemeldet. Ich erinnere mich, dass "Simone", ehemalige Moderatorin, vor einiger Zeit gelöscht werden wollte und wurde (http://www.scheidungskinder.de/viewtopic.php?f=4&t=4041).

Ist es eine Regel dieses Forums, dass jemand, der sich abmeldet und dann nach einer gewissen Zeit wieder anmeldet, bei der erneuten Anmeldung einen neuen Usernamen verwenden muss und Simone sich deshalb mit einem neuen Namen angemeldet hat?

Ich wüsste dies gerne, damit ich nicht das Gefühl haben muss, dass sich manche User einen Spaß daraus machen, sich als "neuer User" anzumelden und mit den restlichen Usern Spielchen zu spielen. Denn wenn jemand als "neuer User" hierher kommt, dann hat er oder sie in der Regel gerade erst mit seiner Problembearbeitung begonnen und andere User werden entsprechend ihre Beiträge formulieren. Wenn hingegen ein "neuer User" eigentlich ein "alter User" ist, dann hat dieser alte User schon eine gewisse Entwicklung in Sachen Problembearbeitung hinter sich, weil er oder sie sich bereits mit dem Thema, das ihn/sie hierher geführt hat, auseinandersetzt.

Ich bin hier, weil ich Menschen, die unter dem Thema Scheidung/Trennung leiden, helfen möchte. Dazu muss ich wissen, wo der/diejenige steht, damit ich ihn/sie genau dort abholen kann.

Ich bin im Übrigen auch schon etwas länger dabei und es geht mir ziemlich auf die Nerven, was hier gerade abgeht.

Vielen Dank für eure Antwort und viele Grüße, tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
sehrtraurig
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2008 11:44
Wohnort: In der Nähe von Oldenburg

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von sehrtraurig »

Hallo!

Ich bin zwar kein Admin oder Moderator, kann Dir aber sagen wie es bei mir war. Ich war hier schon einmal als downie registriert. Nach einer "Auseinandersetzung" mit einer damaligen Moderatorin wurde mein Profil bzw. mein Nick gelöscht.

Ich habe zwei bis drei Monate später probiert mich unter dem Namen downie neu zu registrieren, was nicht funtionierte. Deswegen auch der neue Nick. In meinem ersten Post unter neuem Namen habe ich mich allerdings als downie "geoutet", um genau das von Dir beschriebene Szenario zu umgehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich "alte Bekannte" nach einer erneuten Anmeldung unter anderem Nick anmelden und anderen alten Bekannten nicht mitteilen wer sie sind und ihre Spielchen mit allen treiben...

verständnislose Grüße, downie
Kinder haben ein Anrecht auf Vater und Mutter!!!!

Diskutier niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung...
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von Muckelmaus »

Simone wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie ging. Sie war hier lange sehr aktiv im Forum und daher auch tief in diesem verwurzelt. Das lässt man nicht so einfach außen vor.
Sie wird das gleiche "Problem" gehabt haben, wie sehrtraurig auch. Sie konnte sich mit dem Nick "Simone" nicht mehr anmelden. Daher also der neue Nick.

Warum hätte sie sich gleich outen sollen? Man kann doch lesen, wie sie von einigen hier gleich öffentlich angegangen wurde.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von Ansa »

Guten Abend,

das hat im Grunde mit Regeln nichts zu tun, sondern schlicht und einfach, damit, das ein vergebener Nick, auch wenn er gelöscht ist, weiterhin belegt ist und daher nicht wieder vergeben werden kann. Möglich wären dann Kombinationen, wie etwa Downie1 oder Downie 01.

Oder aber, man stellt sich kurz vor und nennt den neuen Nick. Auf der anderen Seite ist es auch schön für jemanden, wenn es großen Ärger gab oder man überreagiert hat, neu beginnen zu können..... ich kann mir dann einen anderen Nick zulegen und quasi von vorn beginnen. Mich reflektieren und überdenken.

Spaßanmelder haben wir hier wohl eher wenig. Von daher nehme ich jeden der hier schreibt ernst und bemühe mich, ihm und seinem Problem gerecht zu werden, egal wie er heißen mag. Zu Simone möchte ich sagen, das ich nicht den Eindruck habe, das sie Spielchen spielen wollte, dazu war zu schnell klar, um wen es sich handelt. Aber ja, wer das wollte, der könnte es tun..... nur sollte er sich fragen, ob das eine Methode ist, mit der man im Leben Dinge auflösen oder aufarbeiten kann, oder ob es eher Konfliktscheuheit ist, die einen so handeln lässt? Wie auch immer, ich glaube nicht, das so ein Verhalten zu den Gepflogenheiten eines Forums gehört.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Ninja

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von Ninja »

Ich hatte nicht vor irgendwen hier zu verarschen oder ähnliches. Ich hab mich bewußt mit einem anderem Namen angemeldet, mit dem man mich nicht in Verbindung bringen kann (Ninja hieß die Hebammenschülerin die mich bei Janas GEburt betreut hat), weil ich nicht erkannt werden wollte. Wegen dem dummen Gelaber das ja nicht ausblieb oder dem Angemache das auch nicht ausblieb.

Ich hab mich eigentlich hier nur wegen einer Userin hier angemeldet, weil ich nur hier mit ihr Kontakt hatte und den weiterhin geführt habe...
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von Bine40 »

Hallo ihr alle!

Ich hab mich lange nicht gemeldet, da ich das, was da gerade abgeht, schrecklich finde. :dampf:

Das Forum war für mich immer sehr hilfreich, jedoch erscheint mir das Ganze zu verwirrend, da ich den
Kern der Sache nicht mehr erkennen kann - hier geht es um MENSCHEN - nicht um irgendwelche "Darstellungen"!!!!!!!! :meinung:

Meine Bitte: Schließt diesen Quatsch schnellstens!!!! und lasst uns zum Wesentlichen zurückfinden und darüber miteinander
kommunizieren, wie man Probleme lösen und Hilfestellung anbieten kann.

Das ging doch bisher auch.....

Traurige Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von tarsshaft »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Forumsregeln - eine Frage an die Admins und Moderatoren

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen,

ich finde die Frage, warum jemand, der zurück kehrt einen anderen Namen hat, durchaus berechtigt und auch wichtig. Gäbe es die Möglichkeit, gelöschte Namen wieder frei zu geben, wären Neuanfänge nicht möglich und es wäre auch möglich, unter dem "neu angenommenen Altnamen" so richtig Murks zu machen. Das will ja dann auch keiner.

Auseinandersetzungen sind Krisen, das ist wohl so. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht..... aus Krisen erwachsen Chancen und wenn wir das klug reflektieren, dann können wir vielleicht etwas Neues und wertvolles für alle Beteiligten schaffen. Dazu gehört aber auch eine Eigenreflektion und das Wissen um die eigenen Anteile. Nichts, was leicht ist, aber etwas, woran wir wachsen. Jeder für sich.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten