Sommerferien

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Sommerferien

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebes Forum,
bei uns stehen die Sommerferien an. Was macht ihr denn in den Ferien?
Ich bin mit meinen Kindern von meinen Eltern in den Urlaub eingeladen. Diejenigen die mich hier schon länger kennen wissen ja, dass meine Eltern schwer krank waren, bzw sind. Da es Ihnen jetzt besser geht fliegen sie mit uns nach Ägypten. Ende des Monats geht es los. Die kids und ich sind total aufgeregt. Alleine könnten wir uns eine solche Reise nie leisten und wir kennen es auch nicht zu fliegen.
Meine Eltern erfüllen mir einen Lebenstraum, denn ich darf dort tauchen und mit Delfinen im Meer schwimmen. Ich kann es kaum erwarten....

Aufgeregte und verträumte Grüße
Sonnenschein2
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien

Beitrag von KleenerEngel »

Ohh wie schön...
Mein "Stiefvater" war im März in Ägypten und war auch begeistert, allerdings soll dort auch ein großes Müllproblem herrschen...
Mit Delfinen schwimmen.. wie toll.. darf ich mit? :D

Ich hab in meinen Sommerferien noch nichts geplant, wir verreisen nicht, dazu fehlt das Geld...
Außerdem flieg ich ja im Oktober für mitlerweile 4 wochen nach Indien, und das kostet... zwar nur Flug und Taschengeld, ist trotzdem für eine Schülerin nicht so leicht aufzutreiben... :)

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sommerferien

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Karo,
schön mal wieder von dir zu lesen. :D
Klar kannst du mitkommen, ich nehme dich mit im Handgepäck...Das wird bestimmt lustig.
Ich habe von Ägypten gar keine Vorstellung. Ich würde sehr gerne mal die Tempel entlang des Nils besichtigen. Aber meine Kinder wollten keine Schifftour. Sie wollten mit Oma und Opa schwimmen und spielen :springen:

Ich freue mich so sehr, dass ich überhaupt mit meiner Mutter noch zusammen sein darf, mit wäre alles Recht gewesen.

Wow, du fährst nach Indien? In unserer Tageszeitung hat vor einiger Zeit eine Studentin/Schülerin von ihrem Aufenthalt in Indien in Form eines Tagebuches geschrieben. Das war total interessant zu verfolgen. Sie hat in einem Kinderheim/Schule ein Praktikum gemacht und ist aber auch viel rumgekommen, hat sehr viele Leute kennengelernt. Was machst du dort?

Ganz liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Sommerferien

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen,

wir wollten eigentlich den Juli über nach Schweden fahren, der Liebster, die Kinder und eine Cousine und ich..... nun ist es so, das der Liebste nicht mitkommen kann, weil er ein neues Projekt beginnt und ich hab grad Stress mit meinen Mädels und hab die Lust verloren, vier Wochen allein mit vier Teenies im Wald zu verbingen *seuftz*

Andererseits bräuchte ich dringend Urlaub, wirklichen Urlaub, in den Tag hinein leben, die Natur genießen, mit den Hunden arbeiten und schauen, was mir den Tag über begegnet.

Mal sehen.... Ägypten, *neidischschau* Seit Jahren träume ich davon, mir die Pyramiden anzusehen, Karnak, das Tal der Toten oder den Tempel von Abu Simbel.... allein das Museum in Kairo wäre ein Traum... und dann noch Delphine im Meer. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, eine tolle Erholung und ganz viel Zeit miteinander und füreinander. Genießt das einfach....

@ Karo, Indien wird sicher eine spannende Erfahrung werden, die Welten hier und dort sind dann doch äußerst unterschiedlich. Wir freuen uns schon auf Berichte von Dir. :D

Liebe Grüße
Ansa *müde*
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien

Beitrag von KleenerEngel »

Hey ihr Zwei :D

@ sonnenschein:
Eine Kreuzfahrt hat mein "Stiefvater" gemacht, da kam es sogar zu einem Unfall, weil das Kreutfahrtschiff zu hoch war, um durch eine Brücke zu kommen.. er hatte ordentlich Trouble gehabt.. :D
Ob ich in Handgepäck passe? Naja, ich mach mich einfach gaaaaaanz klein... :)

Wir planen sowas ähnliches...
also das ganze ist ein soziales Projekt im Landkreis Berlin-Märkisch Oderland-Barnim...
"geleitet" wird das Ganze von dem ehemaligen Bürgermeister Altlandsberg Ravindra Gujjula
http://de.wikipedia.org/wiki/Ravindra_Gujjula
Er ist selber Inder und stammt aus der Region "Andhra Pradesh" wo wir hauptsächlich sein werden... dort startet momentan ein Projekt zum Bau von Sheltern, da das Gebiet während der Monsunzeit regelmäßig überflutet wird und es generell eine arme Gegend ist mit einer hohen Zahl von Analphabeten. Wir helfen dann in der Endphase mit.. werden also Streichen usw. ....
Insgesamt sind wir 13 Teilnehmer und 2 Betreuer... von diesen 13 Leuten bleiben 4 glaube ich länger (darunter ich) und ein Betreuer... wir fliegen dann nach Dehli und Bombay und können uns noch zB das Taj Mahal in Agra anschauen... :)
Zahlen müssen wir jediglich die Flugkosten und natürlich das, was wir uns dort selber kaufen... (Saris etc.) :)

Wir wollen dann auch Reisetagebücher verfassen usw. und im Nachhinein einen indischen Abend veranstalten, zu dem alle Sponsoren eingeladen werden... derzeit finden schon Vorbereitungsseminare statt, insgesamt 4 Stück, welche jeweils ein WE lang gehen und uns auf den Kulturschock vorbereiten...

Aber ich freu mich .. :D

LG
Karo, die sich freut, 5 Stunden Ausfall zu haben und deshalb 3 Zeitstunden eher zu Hause ist :D


Edit: Ich schreibe hier übrigens im Moment recht wenig, weil ich mich einfach "fehl am Platz" fühle und mich glaub ich erstmal wieder neu sammeln muss...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten