Traurige Mitteilung

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
BirgitELT
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2009 12:54

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von BirgitELT »

Hallo!
Vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Ich habe mich eher zufällig mal wieder auf Eure Seite verirrt und habe nun mitbekommen, dass Ihr erst jetzt von Frank gehört habt. Ich hatte jemanden, ich weiß nicht mehr wem, mitgeteilt, dass Frank am 3.4.2009 von uns gegangen ist. Ich hatte mehrmals versucht einigen zu schreiben, das hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt und da ich in der Zeit nicht wirklich gut beisammen war, hab ich irgendwann aufgegeben...
Ich danke Euch für Eure lieben Zeilen. Blicke ich auf das vergangene Jahr zurück, fehlen mir noch immer die Worte. Doch ich möchte, ich denke das darf ich im Namen von Frank, insbesondere an Gerda, Simone, Muckelmaus, Volker und Tamara meinen Dank richten. Ihr habt mit Frank viele Gedanken geteilt, ihm oft geholfen und wart in einer für ihn schweren Zeit seine Begleiter. Er hat das Schreiben und den Gedankenaustausch mit Euch sehr geschätzt. Seine letzten Lebenswochen waren sehr schmerzhaft und ich war (fast) dankbar dafür, dass er im Schlaf erlöst wurde. Das Loslassen (nie wieder) ist unendlich schwer.
Ich weiß, dass er Eurer Forum sehr geschätzt hat und wünsche mir in seinem Namen, dass ihr weiter offene Ohren, Augen und Herzen behaltet.
Alles Gute! Birgit
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Birgit,

es ist so schön, dich hier zu lesen...so wissen wir, dass dich und die Kinder unsere Zeilen erreicht haben.
Ich glaube niemand kann ermessen, was dieses letzte Jahr für dich/euch bedeutet hat und immer noch bedeutet.
Erlösung von Schmerzen und das Loslassen an sich sind zwei schier unvereinbare Dinge, die auf der Gefühlsebene viele Schmerzen bereiten können.
Zu sehen, dass Schmerzen so grausam sind und man das nicht mit ansehen kann und mag und gleichzeitig festhalten wollen, das ist schwer.
Ich glaube nicht viele Momente im Leben sind so eindrucklich und nachhaltig und ich finde es sehr stark und tapfer von dir, dass du dabei warst und
ihn auf diesem Weg begleitet hast. Das war sicher nicht leicht. Du hast meine ganze Achtung dafür!

Ich glaube, dass Frank hier immer wieder ein bischen etwas heimeliges finden konnte und ich möchte dir sagen, dass wir dich gerne auch dazu einladen möchten.
Ich tue das einfach mal im namen der anderen, bin mir sicher, dass es von allen unterstützt wird. Frank wird immer hier sein und für dich wird es hier auch offene Ohren und Augen geben. Und eine dicke Umarmung auch für deine Kinder. Behalt das Leben lieb...das wünsche ich dir
von Herzen Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Birgit!

Es ist - auch wenn es ein noch so trauriger Augenblick ist - schön von dir zu lesen.

Seit ich hier im Forum von Franks Tod erfahren habe, denke ich viel an ihn und an sein Tun hier im Forum. Ich habe dieses Forum für lange Zeit als eine Art virtuelle Familie betrachtet und wenn ein Familienmitglied nicht mehr da ist, dann hinterlässt es eine große Lücke.
Wenn ich dir diese Zeilen schreibe, kann ich kaum ermessen, um wieviel größer diese Lücke für dich und eure Kinder sein muß.

Birgit - du hast meine Bewunderung für deine Stärke. Die Stärke, Frank zu begleiten durch die Hölle, durch die ihr gegangen seit, bis zum Schluß. Wie schwer muß es sein, ihn gehen zu lassen, obwohl man ihn doch halten will?

Bitte fühl dich von mir umarmt (unbekannterweise - aber vielleicht doch nicht so ganz?). Frank hat immer mit so viel Liebe, Achtung und Respekt von dir und den Kindern geschrieben.
Er wird hier immer fehlen, aber nie vergessen sein.

Ich kann mich daher Tamara´s Einladung nur anschließen und sagen, dass ich es schön fände, dich in unserer Mitte hier zu wissen.

All meine guten Wünsche und Gedanken gelten dir und den Kindern
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Volker »

Hallo Birgit,

ich schließe mich Tami an, es tut gut, deine Zeilen von Dir zu lesen und die Botschaften von Frank. Ich verstehe das, wenn du das berichtest, fast dankbar zu sein, dass Frank nachts gestorben ist. Es war sicher sehr sehr schwer für euch alle, Frank in seinen letzten Wochen zu begleiten, da zu sein, zu hoffen, zu bangen, zu ertragen. Vor vielen Jahren habe ich eine Freundin zwei Jahre lang zwischen Hoffen und Bangen begleitet. Sie starb am 17.04.1998 mit gerade mal 24 Jahren. Sie hat bis zum Schluß an Heilung geglaubt... Ich hab ihren Tod schließlich als Erlösung empfunden.

Ich glaube ganz fest, dass die Seelen weiterexistieren, auch wenn sie sich aus der körperlichen Hülle lösen....

Liebe Grüße
Volker
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von röschen »

Ich bin zutiefst erschüttert über diese Nachricht.

Lieber Frank, du warst, wenn du mir bei meinem eigentlichen Problem auch nicht helfen konntest, mein erster Kontakt hier im Forum. Es war eine PM, die du mir schriebst um mich zu trösten und aufzubauen. Daraufhin fühlte ich mich hier gut aufgehoben.
Du hast viel Persönlichkeit in dieses Forum gebracht und dich auch immer wieder für die Menschen hinter den "Forumsnamen" interessiert.

Dafür wirst du auch mir unvergessen bleiben.

Liebe Birgit,

mein Beileid an dich und eure Kinder und einen meiner Lieblingsausdrücke von Frank:

fühlt euch lieb umärmelt.

röschen
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von Volker »

Heute wäre Frank 43 jahre alt geworden.
Ich denke an Frank und wünsche Euch -Birgit und den Kindern - dass ihr gut durch den heutigen Tag kommt.
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von röschen »

Ich habe es auch gerade vorhin gesehen und an Frank denken müssen.

Ist sicher ein schwerer Tag heute für Birgit und die Kinder. Auch ich wünsche euch viel Kraft dafür.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Traurige Mitteilung

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Old Frankie,

ich weiß irgendwo da oben geht es dir jetzt gut...Du sitzt bestimmt auf einer Wolke und schaust auf deine Familie und uns alle hier. In diesem festen Vertrauen und Glauben denke ich heute an dich...und wünsche mir, dass du es spüren kannst.
Du fehlst....Es sind so viele ...Weißt du noch in meinem Kopf und in meinem Herzen...

Liebe Birgit,
meine Gedanken sind bei euch. Ich wünsche euch Kraft und Menschen die heute um euch sind.
In Gedanken bei euch
Sonnenschein2
Antworten