Spam bei uns im Forum

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

Spam bei uns im Forum

Beitragvon tarsshaft 2. Dezember 2009 17:33

Hallo liebes Team,

euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass unser Forum seit einiger Zeit mit Spam-Mails verunstaltet wird.

Könnt ihr dagegen etwas tun? Zumindest die entsprechenden Threads, sobald sie auftauchen, löschen?

Vielen Dank und viele GrĂĽĂźe, tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Spam bei uns im Forum

Beitragvon Ansa 2. Dezember 2009 18:05

Hallo Tarshaft,

wir sperren momenan wie die Wilden, über IP mitsamt löschen von Usern etc und pp. Was geht, aber wir sind natürlich nicht immer hier vor Ort....

Das schwierige ist einfach, das die per PC Programm einfach unsere Anmeldungen im großen Stil umfahren und sich dann heri breit machen. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, denn DAS gefällt mir so gar nicht.

Liebe GrĂĽĂźe
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Spam bei uns im Forum

Beitragvon Cor 4. Dezember 2009 19:01

Hallo Ansa

Ansa hat geschrieben:Das schwierige ist einfach, das die per PC Programm einfach unsere Anmeldungen im großen Stil umfahren und sich dann heri breit machen. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, denn DAS gefällt mir so gar nicht.


Habt ihr hier bei der Anmeldung einen Sicherheitscode?
Mir fällt grade das richtige Wort nicht ein, aber dabei muss die sich anmeldende Person einen zufallsgenerierten Code aus Buchstaben und/oder Zahlen eingeben welcher von Bots nicht gelesen und daher nicht ausgeführt werden kann.
Somit könnten sich dann auch keine programmierten Bots automatisch anmelden und spammen.

Das mĂĽsste erst einmal helfen.

Liebe GrĂĽĂźe,
Cor
Cor
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 34
Registriert: 13. Dezember 2008 19:45

Re: Spam bei uns im Forum

Beitragvon Ansa 4. Dezember 2009 19:50

Hallo Cor,

das haben wir........... *schnief*........ aber es nutzt wohl eher nichts......

Liebe GrĂĽĂźe
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Spam bei uns im Forum

Beitragvon Tamara22 5. Dezember 2009 08:10

Hi,

also ich muĂźte so einen Code noch nie eingeben???
Irgendwo muĂź dennoch ein Sicherheitsloch sein, denn das nimt ja momentan Ăśberhand.
Leider kenne ich mich auch zu wenig aus, aber kann euch Heiko nicht helfen?
Viele GrĂĽĂźe Tami
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Spam bei uns im Forum

Beitragvon Gerda 5. Dezember 2009 18:00

Liebe Tami,

nein, du musstest den Code auch nie eingeben. Wenn man einmal Mitglied ist, spielte das keine Rolle. Nur diejenigen, die sich neu anmelden, also hier Mitlgieder werden, müssen diesen Code eingeben. Der Code hat verschwommene Buchstaben, und es ist nicht so ganz leicht, ihn zu entziffern. Aber dennoch haben sich täglich jede Menge neue "Mitglieder" hereingemogelt, mit besagten Spam-Absichten. Mal sehen, wie es jetzt wird, wo es Ansa umgestellt hat mit der Anmeldung mit Freischaltung.

Liebe GrĂĽĂźe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06


ZurĂĽck zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron