Wo bekomme ich eine Eheberatung ?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

Wo bekomme ich eine Eheberatung ?

Beitragvon lionidas 10. Januar 2015 00:40

GrĂĽezi zusammen..

Könnte mir hier jemand sagen wo ich denn eine kompetente Eheberatung bekommen kann ?

Ich denke dass einige ab und zu mal Unstimmigkeiten in der Beziehung oder Ehe haben aber bei mir und meinem Mann geht es momentan wirklich drunter und drĂĽber (worry) Ich denke dass es daran liegt dass wir beide zur Zeit viel arbeiten aber trotzdem muss es ja nicht zum Streit fĂĽhren...bei uns aber doch |-(
Da wir doch schon wirklich am Ende schon fast sind, wollen wir uns Hilfe suchen und denken dass eine Eheberatung doch helfen kann, aber wir hatten dass noch nie und wollten halt gerne euch fragen und wissen ob ihr einen guten Berater kennt oder uns sagen könnt an wen wir uns wenden sollen ? Es versteht sich dass es ein seriöser Ansprechpartner sein soll der auch weiß was er macht, denn wir brauchen Hilfe und keine Möchtegerns die nur ihr Geld wollen :^)
Wir erhoffen uns dass uns jemand helfen kann und uns hilfreiche Antworten schriebt.
Was auch helfen kann sind persönliche Erfahrungen die ihr auch schon mal gemacht habt und hättet ihr denn auch andere Ratschläge ?

Dankeschön
lionidas
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2015 00:38

Re: Wo bekomme ich eine Eheberatung ?

Beitragvon Ansa 10. Januar 2015 11:08

Guten Morgen,

ob man einen Eheberater als gut und kompetent wahr nimmt, ist eine sehr persönliche Sache, man muss einen Draht zu einander finden. Möglicherweise, den einen oder andern testen?

Eheberater findet man aber bei den örtlichen Familienberatungsstellen, bei caritativen Einm Eichtungen Deiner Gegend, bei der Kirchengemeinde? Schau ruhig mal unter Beratungsstellen im örtlichen Telefonbuch. Das läuft meist so, das es zu einem Erstgespräch kommt, bei dem man erzählt worum es geht und welche Hilfe man für sich wünscht bzw. auch, welche Ziele man hat und dann bekommt man entsprechend Termine.

Je nach Einrichtung kostet das Ganze mal mehr, mal weniger, viele Stellen richten sich auch danach, was man kann...

Viel Erfolg Euch Beiden
Amsa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Wo bekomme ich eine Eheberatung ?

Beitragvon lionidas 16. Januar 2015 20:50

Wie soll ich sie alle Testen? Es ist nicht als ob sie alle fur 0€ arbeiten, oder?
lionidas
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2015 00:38

Re: Wo bekomme ich eine Eheberatung ?

Beitragvon Ansa 17. Januar 2015 09:33

Guten Morgen,

nein, Du sollst nicht alle testen, aber vielleicht merkst Du schon beim Anrufen, wer Dir sympathisch ist und wer eher nicht? Das ist schon ein bisschen wie die Suche nach dem richtigen Arzt, man weiß oft erst nach dem ersten Gespräch ob man persönlich hier Hilfe findet oder nicht.

Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52


ZurĂĽck zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron