ARD-Kindersendung neuneinhalb sucht Protagonisten

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

ARD-Kindersendung neuneinhalb sucht Protagonisten

Beitragvon Virchow_neuneinhalb 2. Februar 2015 16:03

Liebe Forumsmitglieder,

wir produzieren die ARD-Kindersendung neuneinhalb (www.neuneinhalb.wdr.de). Sie greift aktuelle politische oder gesellschaftlich relevante Themen für unsere junge Zielgruppe zwischen 8 und 13 Jahren auf. Die Sendung wird wöchentlich in der ARD und im KIKA ausgestrahlt.

In der Vergangenheit konnten wir zum Beispiel Sendungen zum Thema „Down-Syndrom“, „Wenn Papa stirbt“ oder „Toleranz“ herstellen. Zurzeit planen wir eine Sendung zum Thema „Scheidung“. Dafür sind wir auf der Suche nach zwei Jugendlichen, die Interesse hätten, ihre persönliche Geschichte mit unseren jungen Zuschauern zu teilen. Konkret wäre es toll, eine/n Jugendliche/n zwischen 10 und 17 Jahren zu finden, dessen/deren Eltern sich erst kürzlich haben scheiden lassen und eine/n weitere/n Jugendliche/n dessen/deren Eltern schon länger geschieden sind.

Der Film würde die beiden Protagonisten jeweils etwa 4,5 Minuten porträtieren. Ziel ist es, anderen jungen Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, Mut zu machen und das Gefühl zu vermitteln, dass sie in der Scheidungssituation der Eltern mit ihren Sorgen nicht alleine sind. Ein sensibler Umgang mit den Protagonisten ist für unsere erfahrene Redaktion selbstverständlich – gerade bei, Thema Trennung und Scheidung. Der Dreh soll Mitte April stattfinden.

Vielleicht gibt es in diesem Forum Jugendliche, die sich angesprochen fühlen oder Menschen, die Kontakte knüpfen könnten.

Bei Fragen bin ich jeder Zeit telefonisch oder per Mail zu erreichen. Ich freue mich sehr auf RĂĽckmeldungen.

Milena Virchow
Redaktion neuneinhalb
tvision GmbH
creation & consulting
SchanzenstraĂźe 39 / D18
51063 Köln
fon +49 (0)221 66 99 611
fax +49 (0)221 66 99 620
Milena.Virchow@tvisiongmbh.de
www.tvisiongmbh.de
Virchow_neuneinhalb
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2015 15:55

ZurĂĽck zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron