Haustiere??

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Haustiere??

Beitrag von Lava »

Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr Haustiere habt auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört. Ich habe ein Hund (Mix, 3 Jahre) und eine Kornnatter (Schlange).

Was habt ihr für Tiere und welche?

Und helfen sie euch irgendwie bei euren Problemen?
Zuletzt geändert von Lava am 25. Oktober 2004 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Haustiere??

Beitrag von Tamara22 »

Hi Du Liebe,
also ich habe einen Kater, es waren zwei Moritz und Mikosch.
Moritz hatte Diabetes und ist vor ein paar Wochen gestorben.
Mir sind die beiden wie eine Familie, was zeigt dass das Thema durchaus hier Platz haben sollte...Mikosch ist ein ganz anhänglicher kleiner Spinner, wenn er merkt dass etwas nicht ok ist, ist er immer da und passt auf. Er saß sogar neben Moritz als es dem so schlecht ging...
Tiere sind treue Freunde....
Lieben Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Haustiere??

Beitrag von Tamara22 »

Ich hab' was vergessen....
du hast eine Schlange, brrrrrr, hast du keine Angst????
Ich finde die ja schön, aus der Entfernung, aber die müssen ja auch gefüttert werden, oder? Fressen die nicht Mäuse????
Würd ja gern mal eine anfassen, wenn sie im Koma liegt oder so*g*
Erzähl mal wenn du magst...ist ja schon spannend!

Grüßlein Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: Haustiere??

Beitrag von Eheringade »

Hallo.

ich habe zwei Katzen. Es ist sehr zeitintensiv mit Ihnen, welches
mir über vieles hinweg tröstet.

Tiere sind enorm wichtig für das innere Wohlbefinden.
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Haustiere??

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Ihr!

Ich habe hier einen Hund rumlaufen, einen Border Terrier, eine Wildsau (Meerschweinchen) und ein Kanninchen. Ach ja, mein Kleiner hat jetzt Fische zur Aufzucht bekommen, wenn die groß sind müßen wir die wieder abgeben...
Ein Zoo, wie ich immer sage. Aber ich würde sie nie wieder abgeben, die Widersprechen nicht, und halten wenigstens den Mund. Mann kann Ihnen alles erzählen und sie hören mehr oder weniger zu. Grins...
Liebe Grüße
Stephanie
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Haustiere??

Beitrag von Lava »

Tami was willst den wissen??

Ja meine Schlange bekommt Mäuse. Aber gefrostet
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Haustiere??

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Kathy,

bei mir Zuhause treibt ein großer, schwarzer, lieber, anschmiegsamer, Kater sein unwesen. Zusammen mit uneren beiden Hunden, ein Westi 5 Jahre und ein Mix 13 Jahre alt, geht es recht turbulent bei uns zu. Aber das stört uns nicht weiter. Sind ja am Ende doch eher beruhigend und sie wissen wenn sie mich trösten müssen. :-)

Sonst gibts Innerhalb unseres Hauses keine weiteren Tiere, dafür aber außerhalb. In der Nachbarschaft nennt man unser Haus das Schwalbenhaus. Sie treffen sich nur bei uns vor dem schlafen gehen. Rehe und Wildschweine kommen auch gerne vorbei. Dann haben wir noch seit 2 Jahren einen kleinen Salamander im Garten. Noch immer suche ich nach seinem Versteck. Hab's fast aufgegeben. Wollte mal ein Foto machen um zu vergleichen was es für einer ist. Er mag anscheinend keine Camera.

ganz Liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Haustiere??

Beitrag von Tamara22 »

Hi Lava,

geforstet, na das beruhigt...
Wie groß ist die denn, wie alt werden die, beißt die, ist die giftig....hm...habe ich noch mehr Vorurteile, die ich nun ablegen könnte???? Sind Schlangen Haustiere???? Schmust du mit der, kann man das? Los erzähl mal,*Tamineugierigschaut*

:)
Tami
Change it, love it or leave it.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Haustiere??

Beitrag von Lava »

Tamara22 postete
Hi Lava,

geforstet, na das beruhigt...
Wie groß ist die denn, wie alt werden die, beißt die, ist die giftig....hm...habe ich noch mehr Vorurteile, die ich nun ablegen könnte???? Sind Schlangen Haustiere???? Schmust du mit der, kann man das? Los erzähl mal,*Tamineugierigschaut*

:)
Tami
Hi Tami na da will ich dir deine Fragen mal beantworten :). Meine Schlange ist 60 cm groß. Da schlangen aber ein Leben lang wachsen wird sie noch größer (90 - 120 cm). Meine Kornnatter ist jetzt 1,5 Jahre. Sie leben soweit ich weiß 10 Jahre. Kornnattern sind Würgeschlangen und somit nicht giftig. Wenn man ihr lebend Nahrung geben WÜRDE dann würde sie sie nicht totbeißen sondern würgen bis sie tot ist und dann fressen.

Kuscheln kann man mit ihnen nicht. Sie sind keine Schmusetiere. Eher Tiere zum beobachten. Man kann Kornnattern rausnehmen (ich mach es einmal die Woche um sie zu wiegen und kontrollieren ob sie gesund ist) aber es ist Streß für sie und streß ist ja bekanntermaßen nicht gut
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Haustiere??

Beitrag von Hammer »

Hi Kathy,

auch bei uns wohnen Tiere.
Ein Kater der auch in der Nachbarschaft oft zu Hause ist.
Ein Hase der zu uns gebracht wurde als Zwerghase und nun
doch kein Zwerghase ist.
Und zwei Vögel okay meinen eingerechnet da sind es drei.

Meine Kinder hätten gern noch Hund und Fische mein Mann vielleicht
noch ne Vogelspinne.Da ich aber Spinnen nicht mag würde ich ausziehen und so
leben wir weiterhin ohne diese Tiere.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Haustiere??

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hi Ihr!

Spinnen würde ich mir auch nicht ins Haus holen und wenn ich ehrlich bin auch keine Schlangen. Gefrostete Mäuse, ihhhh,schüttel...mir reicht schon das stinkende Fischfutter..grins...
Aber jeder so wie er es mag....
Liebe Grüße
Stephanie
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Haustiere??

Beitrag von PureM »

hallo lava,

hier tummeln sich zwei katzen einmal mama katze missy die seit der geburt ihrer kinder EXTREM freiheitsliebend ist und eigentlich nur noch alle paar wochen nach hause kommt und ihre Tochter Mika die wir teilweise mit der flasche aufgezogen haben weil sie einfach zu schwach war sich gegen ihre geschwister durchzusetzen.
ja und zwei hasen ,mogli und maxi,die es gerade voll spannend finden durch die gegend zu ra.........naja wird wohl wieder nachwuchs geben in absehbarer zeit.:)

lg PureM

@tamara:schlangen fühlen sich überhaupt nicht glitschig an sondern sind ganz weich solltesst du mal ausprobieren zu fühlen.ist ein erlebnis
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Haustiere??

Beitrag von Hammer »

Hi Pure,
das Schlangen nicht glitschig sind hab ich auch schon
gehört.Aber bis jetzt noch nie eine angefasst.
Wahrscheinlich ist die Angst und die Abscheu zu groß.
Wie bei Spinnen.*grrrrrrrrrrrr*

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Haustiere??

Beitrag von Lava »

Na ihr 2? PureM hat recht schlangen sind wirklich nicht glitisch. Katzen hatte ich auch mal mußte sie aber wegen allergie abgeben
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Haustiere??

Beitrag von Laura »

Hallo Kathy,

wir hatten auch mal zwei Kornnattern, ein Päärchen, die haben dann Eier gelegt und es sind kleine Schlangen ausgeschlüpft. Das war echt interessant, die Kleinen kann man auch völlig unbesorgt in die Hand nehmen, weil sie das Maul noch gar nicht so weit aufkriegen, dass sie beißen könnten. Sie sind ungefähr so groß, wie Gummibärleschlangen ;-)))

Angst hatte ich nicht vor den Schlangen und sie haben sich wirklich total angenehm angefühlt, trotzdem hatte ich auch keinen rechten Bezug zu ihnen, weil man nicht so viel damit anfangen kann. Selbst Beobachten ist so eine Sache, die bewegen sich ja oft stundenlang keinen Millimeter. Richtig "spannend" wurde es nur, wenn man eine lebende Maus ins Terrarium gelassen hat, aber das war nichts für mich, weil mir da die Maus leid getan hat.

Trotzdem fand ich sie irgendwie schön, ästhetisch!

Heute habe ich zwei Katzen und ein Aquarium (mit Deckel *fg*)

Liebe Grüße
Laura
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Antworten