World Wide Candle Lightning

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Bild


Heute ist World Wide Candle Lightning.

Ein Tag an dem der Kinder gedacht wird, die nicht leben durften.
Überall auf der Welt durch alle Zeitzonen wird um 19 Uhr eine Kerze ins Fenster gestellt, zum Andenken an diese Kinderseelen, so kann das Licht um die Welt laufen...

Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich anzuschliessen.
Damit diese Kerze stellvertretend sein kann für viele....

Unsere Kerze brennt für Niko und im Andenken and Sunny...


Alles Liebe Tami und V.
Zuletzt geändert von Tamara22 am 12. Dezember 2004 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Hammer »

Liebe Tami,

hinter jeder Kerze wird eine Geschichte stehen.
So wie das Leid und der Kummer der Eltern und Geschwister
die um dieses kleine Wesen trauern.

Meine Kerze wird brennen für Phillip und für Enrico.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Ruheloser »

Bild


Knut
ganz leise
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Robyn1
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 85
Registriert: 17. November 2004 23:13

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Robyn1 »

Meine Kerze brennt für J......

ich hoffe das er es gut hat da wo er jetzt ist

Bild
Zuletzt geändert von Robyn1 am 12. Dezember 2004 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Robyn (die ein Mädchen ist)

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
Simone

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Simone »

Hallo meine Lieben!

Meine Kerze brennt für niemanden bestimmten, sie brennt für euch und eure Erinnerungen und für alle andren kleinen Seelen, die nicht zu uns kommen durften!

Eure Simi
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hi Ihr Lieben,

ein paar Gedanken aus dem Gedenkgottesdienst bei dem ich zu diesem Anlass heute war...

Viele Menschen in ihrer Trauer fragen sich, wenn die Trauer die Nacht des Lebens ist, wann ist dann die Mitte der Nacht erreicht, ab wann wird es langsam wieder heller...?
Die Mitte der Nacht ist erreicht, wenn wir in einem lieben Menschen, einer flüchtigen Begegnung, in den Augen eines anderen Menschen unser Kind wiedererkennen.
Dann neigt sich die Nacht dem Ende und es kann langsam Morgen werden....

Ich schliesse diesen Tag mit einem Liedtext über den Frieden.
" Frieden gabst du, Frieden muss noch werden...
Frieden kann gedeihn, wo wir ihn erspähen,
die mit Tränen sähen, werden in ihm ruhn..."


Alles Liebe und Danke von
Tami
Change it, love it or leave it.
kaktus
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 14
Registriert: 12. November 2004 15:39

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von kaktus »

Hallo Tamara,

auch bei mir brennen die Kerzen...

LG
Kaktus
Changes
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 49
Registriert: 11. November 2004 22:39

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Changes »

Schoenen guten abend @ all

Habe heute auch eine Kerze fuer meinen Neffen angezuendet. Sie brennt noch immer am Fenster. An dem Fenster, in welcher Himmelsrichtung meine Schwester lebt. Ich finde den Gedanken, dass das viele Menschen auf der ganzen Welt tun so ueberwaeltigend.
Allein dieser Gedanke ruehrt mich sehr.

Ich wuensche euch einen guten Start in die Woche....
Bye eure Changes
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hi Ihr Lieben,

es ist so schön über das Symbol der Kerze miteinander verbunden zu sein:)

Euch allen ebenfalls eine gute Woche.
Tami
Change it, love it or leave it.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Rockingmom »

Hier brennen viele Kerzen, wie immer zur Adventzeit.
Aber eine habe ich ins Fenster gestellt.
Für das Kind, welches an diesem Weihnachten 2 würde.
Bin sehr traurig.
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hi Rocki,

deine Trauer kann ich so gut nachempfinden...
Trauer braucht Raum. Hier ist ein kleiner Platz, an dem sie sein kann...
Fühl dich mal lieb bedacht.

Tami
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Heute ist wieder World Wide Candle Lightning.
Ich wünsche mir für Niko und alle anderen Kinder, dass viele Kerzen das Licht um die Welt tragen, damit diese Seelchen nie vergessen werden.

Immer in meinem Herzen, denke ich heute an meinen Niko.
Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Hammer »

Hi Tamara,

ist heute nicht erst der 11.12.???
Oder hat es was mit dem Sonntag zu tun und nicht
mit dem Datum an sich?

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Dani,

das ist immer der 2. Sonntag im Dezember um 19 Uhr in allen Zeitzonen, deswegen das andere Datum:)


Aus dem heutigen Gedenkgottesdienst ein paar Zeilen...
Ein kleines Kid kommt zu einem alten Mann, er ist Brückenbauer und fragt, ist es schwer eine Brücke zu bauen? Und der alte Mann sagt:" Nein, eine Brücke aus Beton und Stahl ist nicht schwer zu bauen, aber die anderen Brücken, die sind doch nicht so leicht..."
Das Kind wundert sich und fragt:"Welche anderen Brücken?"
Der alte Mann erzählt von seinem sehnlichsten Wunsch, er möchte eine Brücke bauen von hier bis in die Unendlichkeit, über alles Vergängliche hinaus, aber es ist ihm bis heute nicht gelungen.
Das Kind überlegt einen Moment, beginnt zu strahlen und sagt:"Das ist ganz leicht, ich schenke dir einen Regenbogen, er soll diese Brücke für dich sein..."


Und aus einem Lied:
"Regen fällt und fällt, durchdringt die ganze Welt. Seht der Himmel weint, im Leid mit uns vereint. Durch die Wolken dringt, ein Sonnenstrahl und bringt Hoffnung, die das Licht in Regenbogenfarben bricht."

Alles Liebe Tami
Change it, love it or leave it.
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: World Wide Candle Lightning

Beitrag von Miraluna »

Auch ich stelle eine Kerze ans Fenster.

Meine Kerze brennt für meine beiden Kids, vor allem für meinen Kleinen, den ich vor zwei Jahren fast verloren hätte.

Dann brennt es für mein Patenkind in Paraguay, die sich wunderbar entwickelt und ein wunderhübsches Mädchen wird.

Danke Tami.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Antworten