Trauriges Weihnachten

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Trauriges Weihnachten

Beitrag von Snoopy80 »

Ich sitze wieder mal vor einer leeren Seite.
Die Wörter in meinem Herzen bleiben stumm.
Mein Kopf schreit: Lass sie raus!
Jetzt passiert es.
Das Karussell in meinem Kopf stoppt.
Was ist los? Was passiert hier gerade?
Etwas quält mich innerlich so sehr.
Warum kommen keine Tränen?
Kommen die nur im Traum?
Ich träumte ich bin in einem tibetischen Kloster und weinte.
Schluchzte. Warum?
Ich weiss, einige Menschen verbringen Weihnachten ohne ihre Liebsten.
Der beste Kumpel und seine Schwester eines Kollegen liegen nach einem schweren Verkehrsunfall im Koma. Ein Bus überrollte mitten in der City ein Mann.
Jetzt auch noch das, der Opa meiner Freundin schwebt auch zum Himmel.
All das kurz vor Weihnachten.
Mein Herz schmerzt...mein Kopf wehrt sich gegen diese Gedanken.
Das ist die traurige Seite des Lebens.
Ich wünsche mir für viele, die ihre Liebsten verloren haben, dass sie diese besonderen Menschen immer in ihren Herzen tragen.
Mögen die Liebsten fern an einem anderen Ort sein, so tragen wir sie doch nah tief in unseren Herzen.
Benutzeravatar
DieNeue
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 292
Registriert: 8. März 2006 09:13
Wohnort: Bayern

Re: Trauriges Weihnachten

Beitrag von DieNeue »

Snoppy80,

erstmal ein fröhliches weihnachten an dich..

das ist ja ein absolutes karusell was sich bei dir dreht.. so viele gedanken.. alle auf einmal.. nichts passiert und du magst es so aufnehmen, dass alles nur noch traurig ist..

ich bin der auffassung, dass alles im leben seinen sinn hat.. das merkt man früher oder später.. aber man merkt es..
und auch alles negativ erscheinende hat etwas positives im leben.. sowie jeder mensch positive und auch negative seite hat..

man muss nur die muse, zeit und geduld haben dies zu finden, wenn man will..

daher streich das und ersetz es durch fröhliche und besinnliche weihnachten..

mensche müssen nicht um einen rum sein, um geliebt zu werden und schöne weihnachten zu haben..
die liebe trägt man im herzen.. da ist es egal wo der andere mensch ist.. ob er 20 oder gar 2.000 km weit weg ist.. im herzen ist man immer vereint..


in diesem sinne

eine schöne, besinnliche und harmonische weihnachtszeit wünscht dir

dieneue
Es ist leichter ein Atom zu teilen, als eine vorgefertigte Meinung zu ändern! (Albert Einstein)
******************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dich!
******************
Wir lieben Menschen, die frisch heraussagen was die denken - vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir! (Mark Twain)
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Trauriges Weihnachten

Beitrag von Snoopy80 »

Hallo du

"Fröhliche Weihnachten". Vielen lieben Dank für deine ermutigenden Worte. Ich nehme sie tief in meinem Herzen auf. Gehe ich wieder tief in mein Herz sehe ich wieder Harmonie und Liebe. Und wir freuen uns, Menschen (auch wenn die an einem anderen Ort sind), in unseren Herzen mit uns tragen. Wie du auch schreibst, alles hat einen Sinn. Ich glaube schon an Wunder. Nur mein Verstand, der ist so dickköpfig und verzweifelt. Da fängt wieder das Gedankenkarussell an zu drehen. Nur für kurze Zeit bis ich mir wieder sage: "Hey, geniesse das Leben solange ich kann." Was sagte Evanescene: "Anywhere but home."

So...wünsche ich dir oder euch allen, die noch auf diese Seite vorbeischauen , ein glückliches Jahr 2007.

Liebe Grüsse Snoopy

Lebe so, als wäre die Vergangenheit Geschichte.
Lebe so, als wäre die Zukunft ein Geheimnis.
Lebe so, als wäre dieser Augenblick ein Geschenk. (indisch)
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Trauriges Weihnachten

Beitrag von FSapiatz »

Lieber Snoopy80,
liebe DieNeue,

obwohl Weihnachten in dem Sinne eigentlich gerade vorbei geht, möchte ich Euch hier an dieser Stelle danken, danken für Deine traurigen Worte, Snoopy80 und danken für Deine Erwiderung, liebe DieNeue!
Mich packt auch manchmal diese Traurigkeit, warum muss alles vergehen? Warum kann nicht der Moment der Freude unendlich sein, warum kommen immer wieder Schmerz und Trauer? Ob alles einen Sinn hat, weiß ich nicht, aber alles ist so, wie es ist. Ich habe dieses Jahr, vor wenigen Minuten erst, gespürt, das ich meinen Frieden mit mir und meinem Leben geschlossen habe und darüber sehr glücklich bin. Es ist, wie es ist, nimm es, es ist Dein Leben, was da vergeht - und sieh jede Minute als ein Geschenk an.
Was DieNeue Dir da mit auf den Weg gegeben hat, möchte ich nochmal von anderer Seite unterstreichen: wen Du in Deinem Herzen trägst, der wird nicht allein sein, und wirst Du von anderen im Herzen getragen, dann bist Du es auch nicht.
Liebe Grüße und die besten Wünsche für ein schönes "Rest-Weihnachten" von
Frank
Antworten